[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FoxBob79 das android von google ist stimmt nach meines Wissens nicht. Android ist eine eigen entwicklung und google hat sich nur schön ins gemachte nest gesetzt und verkauft es auch noch...
 
Hmm, so ist das nicht ganz richtig! Der Android Kern ist ein Dalvik/Linux. Das haben sie genommen und zu Android entwickelt. Deswegen gibt es ja auch noch das Android Open Source Projekt (AOSP). Auf dem beruht zum Beispiel CyanogenMod. Da Android nun OpenSource ist und Google aber seine eigenen Entwicklungen nicht frei teilen möchte wandert immer mehr von AOSP in die GApps! Ein Kernel Projekt ohne Google und mit GNU/Linux wäre zum Beispiel das MER Projekt. Aber ich glaube das wird jetzt Off-Topic...
 
Okay dann hab ich wohl was verwechselt
 
FoxBob79 schrieb:
Aber in der nächsten Nightly tut sich was mit Bluetooth!! Mal schauen was das bringt...

Hat sich an der Bluetooth-Front denn etwas getan?!

Es gab ja schon öfter Friemeleien am Bluetooth, ohne dass sich irgendetwas zum Besseren bewegt hätte...

Eine zeitlang hatte ich ja CM12.1 auf meinem S5 im Einsatz, aber dieser Bug war für mich mehr als lästig...
 
Hab es noch nicht ausprobiert! Sobald ich das getan habe werde ich was schreiben...
 
Die Jungs von CM sind in dieser Hinsicht nicht besonders kommunikativ. Das nervt mich am meisten an dem System. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass es sie nicht interessiert. Bei vielen bekannten Bugs tut sich nichts. Immerhin haben sie schon Stagefright gefixt.
 
CyanogenMod gefällt mir ganz gut, aber ich erhalte nach dem anschalten des Handy die Fehlermeldung "Sound Search für Google Play wurde beendet". Aber durch Google habe ich folgenden Tip gefunden. Und es hilft.

Google sound search Widget
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-22-18-41-56.png
    Screenshot_2015-08-22-18-41-56.png
    64,5 KB · Aufrufe: 236
Sagt mal Leute wie bekomme ich auf meinen Sperrbildschirm ein anderes widget?
 
Wie sieht es eigentlich mit dem gps aus geht das richtig bei der cm12.1?
 
Hallo, ich habe im Irlandurlaub die Tagesetappen problemlos mittracken können. Auch Navi funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: matcher84
Ich nutze die TomTom APP und muss sagen das es besser und schneller funktioniert als mein altes Falk F12 Navi!!
 
  • Danke
Reaktionen: matcher84
Weiß einer, wo das Systemprofil für Vibrieren hin ist oder wie ich das einstelle? Bei CM 11 gab es die Möglichkeit zwischen Normal, Lautlos und auch reine Vibration (Anrufe + Benachrichtungen) Hin und Her zu wechseln. Unter CM 12.1 finde ich diese Funktion nicht mehr.
 
Zumindest Telefonieren über Bluetooth ist perfekt. Das war früher bei CM11 oft eine Katastrophe (abhänging, ob man im 2G oder 3G-Modus telefonierte - im 2G war gut im 3G unmöglich). Habe ich heute getestet und keine Probleme. Das ist das einzige, wofür ich Bluetooth überhaupt brauche.
 
Whitehorse80 schrieb:
Weiß einer, wo das Systemprofil für Vibrieren hin ist oder wie ich das einstelle? Bei CM 11 gab es die Möglichkeit zwischen Normal, Lautlos und auch reine Vibration (Anrufe + Benachrichtungen) Hin und Her zu wechseln. Unter CM 12.1 finde ich diese Funktion nicht mehr.
Das vermisse ich auch. Gibt's wohl leider (noch) nicht in CM12. Fraglich, ob das wieder kommt. Ich schalte jetzt immer auf komplett lautlos oder Vibration in dem Lautstärke-Menü, was dann erscheint, wenn man die Lautstärke-Tasten drückt...
 
Aktivier mal unter Einstellung, Tasten, Ein/Aus -Taste die Toneinstellungen. Wenn man dann die ein/aus taste gedrückt hält kann man z.B. direkt den Vibrationsalarm aktivieren
 
Ziggie schrieb:
Zumindest Telefonieren über Bluetooth ist perfekt. Das war früher bei CM11 oft eine Katastrophe (abhänging, ob man im 2G oder 3G-Modus telefonierte - im 2G war gut im 3G unmöglich). Habe ich heute getestet und keine Probleme.

Tja, das nutze ich auch...

Das funktioniert aber auch schon "ewig"... ;)

Aber ich benutze mein Smartphone eben auch als Navi-System und lasse dazu die Sprachansagen via Bluetooth und FSE über die Fahrzeuglautsprecher ausgeben und genau da patzt CM12.1 (zumindest bis zu meinem letzten Versuch)!

Außerdem habe ich im Ferienhaus Bluetooth-Lautsprecher und kann da zum Einen die Musik vom Smartphone aus abspielen und zum Anderen auch das Smartphone als Internet-Radio missbrauchen, was aber beides wenig Freude bereitet, wenn die Wiedergabe immer wieder ins Straucheln gerät...
 
Ja, so hat jeder seine eigenen Ansprüche. Klar, das ist ärgerlich. Ich würde dann CM12.1 nicht nutzen und stattdessen auf Samsung basierende ROMs ausweichen, wie z.B. Omega ROM. Der Nachteil bei den Samsung basierenden ROMs ist, dass diese noch auf 5.0.x basieren und leider deutlich träger sind als CM12.1. Zudem stürzen Apps immer wieder mal ab. Samsung musste schon viel Schelte einstecken für deren missglücktes Lollipop. Wenn 5.1.1 für Samsung raus ist, steige ich wahrscheinlich wieder um auf Omega ROM. Es sei denn Cyanogenmod schafft es endlich, die Bugs aus der Welt zu schaffen.
 
Wie schon öfters geschrieben, bei MIR klappt mit BT alles solange das WLAN aus ist!

Im Auto höre ich Musik über BT und lasse gleichzeitig die TomTom APP Ansagen über BT laufen. Bei einer Ansage blendet er die Musik automatisch runter und danach wieder hoch. Alles kein Problem so lange das WLAN abgeschaltet ist!!

Mit WLAN habe ich es aber schon lange nicht mehr probiert...
 
@mlversi

Gar nicht. Außer du verwendest ne andere App als Sperrbildschirm wie CLocker oder so. Aber (gerade) unter LP ist es nicht vorgesehen, dass man da groß Widgets drauf platzieren kann.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.166
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
922
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.499
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten