[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, das letzte Problem ist das sicher noch nicht. Sonst wäre CM 12.1 am Ende der Entwicklung. Telefoniert Ihr nie über Headset bei aktiviertem "OK GOOGLE"-auf-jedem-Bildschirm? Dann wisst Ihr wovon ich spreche. Macht Ihr nie einen Softreboot? Danach lässt sich Bluetooth nicht mehr aktivieren. Ich könnte noch mehr Bugs aufzählen. Deshalb bin ich noch auf Samsung basierenden ROMs unterwegs.
 
Da habe ich vergessen das "aus meiner Sicht" fett zu schreiben und sofort gibts den passenden Kommentar!

Und nein, ICH habe noch nie probiert irgendwas mit "OK Google" zu machen. ICH nutze ein Custom-ROM um möglichst wenig mit Google und Samsung in Kontakt zu kommen!! So ganz ohne schaffe ich es zwar nicht, aber was sich vermeiden lässt wird vermieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ziggie
Das möchte ich auch hab halt noch Garantie drauf , trau mich ne so richtig
 
Kann das jemand nachvollziehen? Bei der Version vom 15sten. Wenn man eine SMS schreibt, dann klappt urplötzlich immer wieder die Tastatur nach unten.

Ich Update eben mal, jedoch habe ich im Changelog nix gesehen.
 
Guten Morgen,

was mir auffällt ist: wenn ich unter Kontakte mir die einzelne Daten angucken will (alle Namen werden tatsächlich angezeigt!!), poppt ein Bildschirm mit dem Inhalt "Dieser Kontakt existiert nicht". Nur die dazugehörigen Nummern nicht!
Abhilfe schafft (was nicht logisch ist), wenn ich SMS schreiben will und auf das Pluszeichen klicke, werden alle Kontaktdaten mit Nummern angezeigt!

Was muss ich machen, damit ich innerhalb "Kontakt" die Daten pflegen kann? Vermute, dass irgendwas an Einstellungen liegt...

Danke für Tipps bzw Hilfe!
 
Ich habe seit drei oder vier Nightlys das Problem wenn ich die Zurücktaste drücke dass die geöffnete App zwar beendet wird, doch wenn ich zu oft drücke öffnet sich die SMS App. Kann ich das irgendwo abstellen den es nervt.
 
Hab mal ne frage. Läuft bei der cm12.1 die kamera genau so gut wie bei der original rom von samsung, also von der foto Qualität her mein ich?
 
ich nutze die Google-Camera aus dem Playstore und bin zufrieden - für Smartphone-Fotos ok (ich fotografiere überwiegend mit einer DSLR ;) und bin da schon etwas kritischer...)
 
Okay danke erstmal. ...
 
Hat halt nicht so viele Features wie die Samsung Kamera und ist meiner Meinung nach auch etwas langsamer (was nicht an der Google Kamera liegt), aber die Vorteile von cm überwiegen das meiner Meinung.
 
Habe mir heute das S5 besorgt. Noch ist der ganze Samsung Müll drauf. Nun will ich auf CM12.1 umsteigen. Welcher Root wird empfohlen, damit alles einwandfrei läuft?
 
Habt ihr gapps mit drauf oder nutzt ihr andere dienste? Weil mich nervt google.
 
@matcher84

Ohne Google funktionierts wohl auch. Gibt glaub sogar nen Thread zu dem Thema hier im Forum.

Aber ich verwende zum Beispiel die Gapps von hier: https://basketbuild.com/devs/TKruzze/5.1.x GApps Packages
Wie du siehst, gibts dort verschiedene Packete.

Was dann genau wo drinnen ist, findest du hier:
Official Paranoid Android Mini Modular Lollipop Gapps Package | Android Forums (du musst ein wenig herunterscrollen, bis zu einer Tabelle kommst, in welcher das ganze übersichtlich dargestellt ist)
 
Danke ...
 
Ich persönlich verwende immer das Nano Paket. Da ist halt noch die Google Suche mit drin, so dass ich diese nicht extra installieren brauche. Zwar benötige ich noch zusätzlich den Google Kalender und Maps, aber wie man in der Übersicht sieht gibts meine Kombination wie ich sie gerne hätte, nicht. Da ist dann noch viel zu viel Zusatzzeugs mit bei, was ich gar nicht brauche. Also nehm ich das Nano Packelt und installiere die beiden anderen Apps halt über den Play Store. Ist jetzt für mich nicht das Problem ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Pico GApps von Seite 1 installiert. Das wäre das Minimum Google was man problemlos nutzen kann. Der Weg ganz ohne Google wäre dann komplizierter! Wobei ein Android ganz ohne Google ist unmöglich, da ja Android selber von Google ist! Da müssen wir wohl noch warten bis diverse Linux Systeme so weit sind. Obwohl selbst Ubuntu Touch mit Android Teilen arbeitet!!
 
Bei den Pico Gapps weiß ich immer nicht, welches Paket ich da nehmen soll. Da gibts ja son universal und was mit dpi

Aber das ist wie bei allem, jeder muss ich halt überlegen, was man nun braucht. Ob ich jetzt das Pico Paket nehme und dann die Google Suche App über den Play Store installiere, spielt glaub ich nicht die Geige. Also kann ich gleich das Nano Paket nehmen.
 
Wenn Du die Google Suche haben willst auf jeden Fall! [emoji3]
 
Ist halt einfacher als übern Browser. Und ich such im Internet nur noch über Google, alles andere halte ich für unbrauchbar mittlerweile
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.166
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
922
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.498
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten