[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist unabhängig vom verwendeten System. Deshalb würde ich es nicht machen. Es sei denn, Du willst unbedingt CM und bist bereit, auf Deinen Garantieanspruch zu verzichten.
 
@Ziggie

Das System ist mir eigentlich grundsätzlich egal, ich kenne CM halt schon seit einiger Zeit und könnte ihr bei Problemen evtl auch mal telefonisch helfen. Ich denke, dass Garantie wohl nicht das Thema ist, wichtig wäre meiner Nichte halt, dass Sie das Handy nutzen kann.
Hast Du einen anderen Tipp für das S5 ? Ich selbst nutze kein Samsung und habe da keine Erfahrungen . . . .

THX schipi
 
Nein, das hier ist auch nicht die richtige Stelle für Dein Anliegen. Es geht hier um CM12.
 
@Ziggie

Richtig, ich möchte ja auch CM12 installieren und habe nur eine zusätzliche Frage, bevor ich dies tatsächlich tue !
M.E. also das richtige Forum - ich möchte ja nur wissen, ob das SIM-Lock weg ist, wenn ich CM12 installiere.....
 
Die Frage habe ich Dir oben schon beantwortet. Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
Dann vielen Dank für die Information !
 
Keine Ursache, aber jetzt muss ich mich korrigieren. Es ist durchaus möglich, dass der SIM-Lock damit zu entfernen ist. Ich weiß aber nicht, ob ein Gerät mit SIM-LOCK so ohne weiteres zu rooten geht. Sorry für die Verwirrung.
 
@Ziggie

Kein Problem, dafür reden und lernen wir ja hier die unterschiedlichen Systeme ....

@alle

Kennt jemand die Antwort ???!
 
Ich wollte auch gerade schreiben das es sehr wohl geht!!

Der erste Schritt wäre es das Handy zu rooten! Dann lassen sich wohl "Entsperrcodes" eingeben. Danach sollte dann eine Installation der DBT Version oder CM12.1 nichts mehr im Wege stehen!

Falls Du der englischen Sprache mächtig bist einfach mal nach "G900F SimLock entfernen" googeln und dann bei XDA schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
@FoxBob79
Nun ja, wenn es mein Handy wäre, dann würde ich mal bei XDA vorbei schauen und mir das dann passend zusammen reimen. Aber es ist halt das Teil meiner 14 jährgen Nichte und ich will es nicht am Ende zerstört haben, weil ich was falsch verstanden habe.
Ich werde ihr wohl empfehlen, das Handy zurück zu geben und lieber ein S 4 zu kaufen, was offen ist :(
Danke für die Antworten !
 
Hallo,

ich hatte vor einiger zeit versucht unter cm12 mein S5 zu verschlüsseln, ging damals nicht.
funktioniert es inzwischen?
welche TWRP version kann dann damit umgehen?
 
Bin jetzt bei Blisspop. Da ist der Bug nicht beim Telefonieren mit Headset. Zudem hat es mehr Konfigurationsmöglichkeiten.
 
Bin doch wieder zurück. Blisspop hat Reboots und läuft nicht so flüssig.
 
hallo,
leider ist mir mein gliebtes s4 runtergefallen und der dispaly ist im a****! :(
ich hab mir jetzt ein s5 bestellt, das übermorgen kommen sollte :D

da ich mit cm sehr zufrieden bin will ich das auch wieder auf meinem s5 haben.
ist das flashen gleich wie beim s4?
also:
1. TWRP mit odin flashen
(2. efs backup)
3. Full wipe
4. cm installieren
5. gapps installieren

oder muss ich vorher noch was anderes machen oder beachten?

danke :D
 
Steht alles auf der ersten Seite des Threads. Eine schöne Step by Step Anleitung.
 
Cartman99 schrieb:
Funktioniert bei irgendjemandem die Gestenfunktion?
Mit dem Nightly von heute funktionierts wieder [emoji106]
 
CM in der aktuellen Version ist noch ziemlich buggy.
Viele Reboots, nach Soft Reboot kein Bluetooth möglich, bei Aktivierung von OK GOOGLE auf jedem Bildschirm Probleme beim Telefonieren mit Headset (Gesprächspartner kann den Anrufer nicht hören).
Was ich prima finde: Stagefright ist behoben. Aber dennoch zu instabil für den Alltagsgebrauch.
 
Ich hab keine Ahnung von welchem CM auf welchem System Du sprichst, aber CM12.1 auf Samsung Galaxy S5 läuft eigentlich super stabil und flüssig!! Der einzige Bug der mir noch auffällt ist der BT/WLan Bug!! Wenn das WLAN abgeschaltet ist fluppt alles wunderbar!! Audiostreaming genau so fehlerfrei wie die Freisprecheinrichtung!!
 
Ich spreche vom gleichem System wie Du und eben von meinen Erfahrungen.
 
Übrigens läuft bt bei mir in Verbindung mit meiner Homeanlage und WLAN stundenlang!
 
  • Danke
Reaktionen: FoxBob79

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.163
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
921
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.497
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten