[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muss sagen, bin schwer begeistert. Akkuverbrauch ist so gar nen Ticken besser bei mir als unter ner Stock Rom. Das Bluetooth Problem in Verbindung mit der Musikwiedergabe hab ich auch nicht mehr, seit dem ich auf CM unterwegs bin. Scheint auch schneller zu sein, zumindest reagiert alles schneller, zum Beispiel nach dem Tippen auf nen App-Symbol. Somit alles bestens. Noch ne andere Frage: verwendet ihr eigentlich nen Custom Kernel unter CM 12.1 oder nicht bzw inwiefern ist das überhaupt sinnvoll?
 
Bin mit dem Boeffla Kernel für CM unterwegs und habe "battery friendly" als Preset gewählt. Außerdem habe ich via Rom Tool Box nicht benötigte Apps komplett deaktiviert. Läuft super! Ansonsten gibt es von CM eine abgespeckte barebone Version. Nur als Anregung für Puristen...
 
Wo bekommt man denn diese Barebone Version her? Hab gerade mal gesucht, aber irgendwie findet sich da nichts :blushing:
 
hallo,
bin nicht richtig fündig geworden für meine Fragen. Also 2 Fragen hätte ich noch bevor ich los lege. Kann man die ext. SDKarte beim Flashen drinne lassen und bleiben die Daten darauf erhalten? Und wie siehts aus mit Proxydroid bei CM12.1, oder läuft das zur Zeit nur auf CM 12.0?
 
keule73 schrieb:
Kann man die ext. SDKarte beim Flashen drinne lassen und bleiben die Daten darauf erhalten?
Die Daten bleiben erhalten. Karte kann drin bleiben. Beim Wipen halt nicht die SD Card anklicken (vorletzter Punkt in Twrp).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert bei irgendjemandem die Gestenfunktion?
 
Bei mir reißt die Mobilfunkverbindung ca. 3 Minuten nach einem Neustart für ca. 20 Sekunden ab. Das ist immer so. Habt Ihr das auch?
 
Auch wenns euch wahrscheinlich nicht sehr viel weiterhilft...

@Cartman99

Also bei mir nicht. Benutz ich aber auch nicht, weil ichs nicht brauche.
Vielleicht funktioniert ja diese App hier: Gravity Screen - On/Off

@Ziggie

Also ich hab das nicht. Verbindung absolut stabil.
 
@Sommerrain
Ist vor etwa zwei Wochen verbockt worden. Vorher liefs einwandfrei.
 
@Ziggie: Ja, bei mir ist das auch so. Stört mich aber nicht!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ziggie
Mir ist aufgefallen, dass der kurze Verbindungsabbruch nur dann entsteht, wenn LTE aktiviert ist. Da ich sowieso keinen LTE Tarif habe (Congstar), habe ich LTE deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sommerrain
Also dann muss ich mal darauf achten, ob das bei mir vielleicht doch auch vorkommt und ich das bloß noch nicht bemerkt habe.

Kurze Frage dennoch hierzu: Passiert das dann nochmal oder reißt die Verbindung nur dieses eine Mal ab?
 
Soweit ich es beobachtet habe, nur dieses eine mal.
 
Kann mir jemand sagen wie ich die Benutzer benennen kann wenn mehrere profile hinterlegt sind?
 
Es gibt einen Bug beim Telefonieren mit Headset. Wenn man jemanden mit Headset anruft funktioniert das Mikrofon nicht, sodass der Angerufene nichts hört. Zieht man die Klinke des Headsets raus und dann gleich wieder rein, wird das Mikrofon aktiviert. Ich habe es auch mit CM11 getestet, wo es damit keine Probleme gibt. Scheint also ein Bug mit CM12 zu sein. Am Boeffla Kernel und Xposed liegt es nicht. Habe es auch mit Original Kernel und ohne Xposed getestet. Möglicherweise liegt es auch an einer anderen App. Mit einem frisch installierten CM12 habe ich es nicht getestet.
 
@Ziggie

Nur noch als kurze Rückmeldung für dich: habe mich nun mal hingesetzt, Handy neu gestartet und mit einer Stoppuhr die 3 Minuten gestoppt und beobachtet, was mein Handy macht (wegen dem Problem mit dem Verbindungsverlust).

Jedenfalls gibt's bei mir keine Verbindungsunterbrechung.
 
Ok, dann liegt es vielleicht an irgendwas anderem, einer App, Boeffla oder Xposed.

Kann auch an der SIM Karte, am Provider oder sonst etwas liegen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten. Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Komponenten in unseren Smartphones, was es ja auch geben soll. Da ich nicht der einzige mit diesen Phänomen bin, mache ich mir keine Sorgen, dass mein Smartphone einen Defekt hat. So dramatisch ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bitte erschlagt mich jetzt nicht für diese Frage, aber ich finde einfach keine Antwort :(

Meine Nichte hat von einer Freundin Ihrer Mutter ein S 5 mit SIM-Lock bekommen.
Kann man durch Installation von CM12 diesen SIM-Lock entfernen ???

Die Version ist : AP: G900FXXU1POD1, CP : G900FXXU1POD1 CSC : G900FEVR1POD1 .....

Ich käme auch schon weiter, wenn mir jemand sagen könnte, welcher Provider sich hinter dem SIM-Lock versteckt :))

THX für eure Antworten..

Gruß
Schipi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.163
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
921
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.497
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten