[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Wecker funktioniert (leider) auch problemlos... ;-)

weakland schrieb:
Fehlermeldeung ist immer: keine PIT Partition vorhanden; damals beim S3 bedeutete dies "SuddenDeath"; über das S5 in dieser Beziehung noch nichts herausgefunden.
Habe einen PIT File für das SM-G900F 16mb gefunden, jedoch kommt mit Odin, dieselbe Fehlermeldung.

Eigentlich hat das weder beim S3, S4 noch beim S5 einen "Death" bedeutet! Eigentlich lässt sich der PIT-File per Odin wieder einspielen. Aber BITTE auf die richtigen Einstellungen in Odin achten!!

Wenn selbst beim einspielen des PIT-Files, bei korrekten Einstellungen und mehreren Odin-Versionen, scheint es mir eher ein defekt am Speicher zu sein!! Also ein Hardware-Fehler...

pkirschke schrieb:
Hallo Samsung User,
ich habe das S5 mit cm 12.1, alles läuft prima, bis auf den Gearfit Manager, der läßt sich nicht installieren. Ich habe die build.prop in allen Richtungen verändert, immer kommt die Meldung"Gear Fit Manager" wurde beendet, somit kann ich das Gear Fit Band nicht installieren und mit meinem S5 verbinden. Wer hat diese Kombination zum Laufen gebracht und wie? Danke für Tips. pkirschke

Mit dem GearFitManager und einem CustomROM wirst Du Schwierigkeiten haben!! Da es eine SamsungAPP ist läuft sie nur auf original Samsung ROMs! Es gibt zwar auf XDA Versuche sie auch auf CumstomROMs ans Laufen zu kriegen, aber da habe ich zur Zeit keinen Überblick wie weit die Sache ist!

Outlaw schrieb:
Gibst eine möglichkeit xposed einzubinden?

Mittlerweile soll xposed auch auf Android 5.1 laufen. Musst Du mal xposed gucken...
 
wie ist denn so der akkuverbrauch? wurden die probleme mit der kamera eigentlich behoben?
 
Das mit dem Akkuverbrauch würde mich auch interessieren. Hab CM mal wieder drauf gemacht, nach dem ich vermehrt Probleme (in Form von Aussetzern) bei der Musikwiedergabe über Bluetooth hatte mit der Stock Rom. Werde ich mal beobachten. Hab dazu dieselben Apps installiert, die ich schon unter der Stock Rom benutzt habe.
 
Ja hatte auch immer wieder Probleme mit Bluetooth Musikstreaming. Deswegen zurück zur Stock. Eigentlich ist die Stockrom sehr zuverlässig, sämtlicher Ballast ist entfernt. Da für mich das Bluetooth Streaming sehr wichtig ist und CM damit immer wieder Probleme hat kommt somit CM zur Zeit für mich nicht in Frage. Aber wie gesagt jeder setzt andere Prioritäten.
 
Bei mir hatte ich das unter der Stock Rom, deswegen mal der "Ausflug" zum CM. Bin mal gespannt. Unter der Stock Rom half bei mir übrigens die App Bluetooth Auto Connect (wobei bei mir das automatische Verbinden nicht funktionierte, wobei ich dann diese Aussetzer nicht mehr hatte und mir das wesentlich wichtiger war), das Problem in den Griff zu bekommen.
 
Ja unter der Stock Rom (Joeldroid) Null Probs mit Bluetooth Musikstreaming... Aber wünsche happy testing... ;-)
 
Also ich habe seit Wochen keine Probleme mehr mit dem BT-Audiostreaming solange das WLAN abgeschaltet ist!! Dann funktioniert es wunderbar...

Zum Akkuverbrauch gibt es ein paar Seiten vorher ein paar Berichte. Eigentlich ist das Thema Akku unkritisch!
 
Hallo. Hat jemand den Gear Manager am laufen unter der aktuellen Nightly? Würde gern meine Uhr wieder in Betrieb nehmen.
Danke im voraus
 
Da wirst kein Glück haben unter CM nicht möglich. Da dies eine Entwicklung von Samsung ist. Und Gear läuft nur unter STOCK ROMs. Wie auch Alles von Samsung entwickelten Apps unter CM NICHT laufen. Da hilft nur Abstriche machen oder wieder wechseln.
 
Wie mache ich ein Update von aktuellen Nightly? Einfach drüber ohne wipe etc.?
 
Ja Outlaw, mehr ist nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Outlaw
Das Wecker Problem ist gelöst: laut Titanium Backup war die Wecker App eingefroren... Wie auch immer. Nu is sie aufgetaut und weckt mich wieder viel zu früh auf :)
 
Hab seit CM das Problem dass ich die Facebook Termine (Geburtstage usw) nicht mehr in den Kalender bekomme. Weiß jemand, wie das geht?
 
Mit der App "Facebook calender sync"
 
Hallo zusammen,

nach einem kleinen "Stock-Ausflug" hab ich mir mal wieder eine aktuelle Nightly gezogen (27.07.)
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Touch-Keys jetzt jedesmal lechten wenn man auf dem Startbildschirm etwas anklickt. Bin mir jetzt nicht sicher wie das vorher war, aber unter Stock leuchten diese nur wenn man sie direkt betätigt. Kann das jemand bestätigen?

LG, Jörg
 
@yogi911

Einstellungen, dann runterscrollen bis du den Punkt "Tasten" findest. Dort drauftippen und dann ganz oben der erste Punkt Hintergrundbeleuchtung. War mir auch aufgefallen, als ich wieder wechselte.
 
Guten Abend,
der Google Play Store lässt sich nicht als APK Update installieren. Kann ich die Gapps einfach nochmal auf die heutige CM 12.1 flashen um das Update zu erhalten. Oder jemand ne andere Lösung dafür?
Danke, Gruß 84Odin
 
Ich lade mir die Apk's immer von apkmirror.com
Das Installieren geht immer problemlos. Ich weiß nicht, ob es da notwendig ist, gleich die GApps nochmals zu flashen.
Oder hast du die Store-Apk auch von dort?
 
@ Sommerrain,
Ich hab die Slim_zero_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20150526.zip installiert. Mit der Play Store APK von apkmirror.com hab ich es schon versucht, kein Erfolg.
Gruß 84Odin
 
Eigentlich updaten sich Alle installierten Google Apps früher oder Später selbst. Wer nicht warten kann, kann die Apks natürlich selbst installieren. Versuche es mal den Cache und die Daten zu löschen und Goggle Service App zurück zu setzen. Findet man unter Installierte Apps. Manchmal hilft auch Recoverymodus den Cache und Dalvik zu löschen. Einfach mal testen, wenn nicht einfach mal warten bis der Playstore sich selber Updatet, denn nmit den Apks von anderen Seiten ist so eine Sache, man weiß nie was man sich einschleppt... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.163
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
921
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.496
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten