[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um einen Screenshot in CM12.1 zu erstellen muss Du nur "Lautstärke nach unten" und "Powertaste" GLEICHZEITIG drücken! Schon wird ein Screenshot erstellt und landet in der Galerie.

Zum Thema Fingerabdrucksensor muss ich Dich enttäuschen! Der funktioniert, meines Wissens nach, nur in der original Stock-Rom, bzw ROMs die auf der Stock-ROM aufbauen. Samsung liefert keine freien Treiber für diesen Sensor und somit kann er von AOSP-ROMs nicht unterstützt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

@84Odin: Welche Version von ODIN hast Du benutzt? Ich hatte mal mit einem anderen Samsung ähnliche Schwierigkeiten und mir hat ein Wechsel der Odin Version geholfen. Deswegen habe ich auf meinem PC auch Odin 3.4, 3.7, 3.9 und 3.10 installiert. Probiere mal aus ob es mit einer anderen Version funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: powerliz1984
Danke für die info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Ich habe es mit der Odin Version v3.09 versucht und die einteilige StockRom in AP eingefügt. Aber vielen Dank für den Tip, denn bei meinem Galaxy S2 habe ich eine ältere Version von Odin benutzt und die StockRom in PDA eingefügt. Und da hat es funktioniert. Ich werde es auf jeden Fall mit dem Galaxy S5 mit einer älteren Version versuchen.
Nochmal Danke und einen schönen Abend.
Gruß 84Odin

Guten Morgen,
ich nochmal. Wenn ich auf meinem S5 in den Einstellungen>Über das Telefon>CyanogenMod-Updates gehe. Und dann nach einem Update suche, bekomme ich über OTA, wenn ein Update der 12.1 verfügbar ist, denn Download angeboten. Wenn ich diesen dann ausgeführt und über meine Recovery installiert habe. Kann ich dann diesen Download aus dem Reiter CyanogenMod-Updates entfernen?
Gruß 84Odin

Theoretisch kannst Du die Downloads entfernen, aber ich persönlich lasse die letzten zwei oder drei Downloads immer auf dem System liegen. Man weiß ja nie ob man eventuell mal ein defektes Nightly zieht oder eine wichtige Funktion in einem neuen Nightly fehlt. So kann ich dann schnell wieder zurück auf eine vorherige Nightly die funktioniert!

• Danke
Reaktionen: 84Odin
Hallo PrinzPoldi007,
ich kann dich verstehen, ich wollte mich nur zu diesen drei Fragen die ich habe, absichern. Falls ich entweder auf CM 12.1 bleibe oder falls ich mit dieser nicht zufrieden bin. Entweder auf die CM12 wechsle oder gleich wieder auf die StockRom gehe. Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Und natürlich für euer Verständnis, zu meinen Fragen.
Wünsche noch einen angenehmen Tag.
Gruß 84Odin

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Dieser Rom läuft bis her sehr flüssig aber der Akku verbrauch ist bei mir hoch da war sogar stock Rom besser von joeldroid und durch diesen Rom wurde endlich das Problem behoben wo mein Bildschirm die untere Hälfte flackert so bald ich die Helligkeit ganz runter macht

Edit: das mit den flackern wurde wohl doch nicht behebt

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist alles sehr flüssig. Habe auch keinerlei Bildprobleme oder Fehlermeldungen. Beim Akku habe ich auch das Gefühl, er schneller leer wird, als vorher. Hatte ich aber schon der der 12er: von nightly zu nightly war der Verbrauch immer mal etwas besser und dann wieder schlechter.

Bei mir synchronisiert sich weder GMail noch Inbox. Nur wenn ich in der App manuell aktualisiere, bekomme ich die Mails. Die Built-In App funktioniert einwandfrei! Auch mit Exchange Postfächer!

Was meinst Du mir "Built in APP"? Bei mir funktioniert seit einigen Tag die " E-Mail" APP auch nicht mehr richtig. Genau wie bei Dir, wenn ich sie öffne synchronisiert sie, aber sonst nicht!

Die rennt wie Sau:thumbup:, richtig schnell und sauber die Animationen. Wie mein ehemaliges N5 nur +MicroSD+Akku=Traumhandy. Klasse Sache.

Hat eigentlich jemand von euch auf 12.1 von CM12 aus ohne Wipe geupdatet?
Weil würde ungerne wieder Wipen wegen Google Play Music und der Gerätebindung

FoxBob79 schrieb:
Was meinst Du mir "Built in APP"? Bei mir funktioniert seit einigen Tag die " E-Mail" APP auch nicht mehr richtig. Genau wie bei Dir, wenn ich sie öffne synchronisiert sie, aber sonst nicht!
Die vorinstallierte von CM - E-Mail funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:55 Uhr wurde um 06:00 Uhr ergänzt:

Noch ne Frage. Wenn ich im Stock Rom bei Lollipop eine Benachrichtigung bekommen habe, kam dieser ja auch kurz oben auf dem Display wenn es nicht gesperrt ist. Bei CM 12.1 kommt die Notification nur im Lockscreen bzw. in der Benachrichtigungsleiste aber nicht von o en als eine Art Popup.

Komisch, genau die funktioniert bei mir nicht!

Hallo
Ich habe mir gestern das cm12.1 installiert und bin soweit auch zufrieden. Was mir jedoch auffällt, ist, dass sich mein WLAN beim neustarten immer verbindet, jedoch bei sonstigem Verlust (nachts nach der Zwangstrennung, wenn ich unterwegs bin und wieder nach Hause komme, etc.) nicht automatisch verbindet. Der Eindruck ist, dass sich das WLAN erst verbindet, wenn ich einmal das Display einschalte manchmal muss ich sogar erst mal das WLAN-Modul aus und wieder einschalten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder mache ich etwas falsch in den Einstellungen?
Ich hoffe auf Hilfe, denn so muss ich leider zurück zur Stock.
Viele Grüße

Das Problem ist mir nicht bekannt!! Sobald ich in Reichweite meines WLANs bin verbindet sich das Handy automatisch.

Schaue mal unter

Einstellungen
WLAN
Die drei Punkte oben rechts
Erweitert

was dort eingetragen ist bei Dir.

Ich habe noch mal verschiedenes getestet. Es ist tatsächlich so, dass WLAN immer erst verbindet, wenn ich das Display einschalte. Dann allerdings bleibt es verbunden.

Anhänge

• Screenshot_2015-05-06-10-15-46.png
    Screenshot_2015-05-06-10-15-46.png
    43,7 KB · Aufrufe: 390
Bei mir schaut es so aus:

Anhänge

• 1430903684949.jpg
    1430903684949.jpg
    2 KB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: andromausi
An FoxBob79,
nochmals vielen Dank für den Tipp. Bin wieder zurück auf Stock und es hat mit Odin 3.4 aufs erste mal funktioniert.
Gruß 84Odin