[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FoxBob79 schrieb:
Er nimmt automatisch die smb Verbindung!
Welche ich abgeschaltet habe. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit?!
 
Ja vielleicht wirklich nur pech gehabt.

Ich lade mir grad eine Stockrom runter.

Ich frage mich, ob vielleicht nur das Recovery defekt ist. Wollte grad einmal Twrp mit Odin neu flashen, was aber nicht geklappt hat.

Denn ich komme ja nicht mehr ins Recovery, denn sonst könnte ich da einfach mal den Cache wipen oder die CM einfach neu installieren.

LG...
 
Um mit Odin zu flashen musst du ja nicht ins Recovery. Gehst doch in den Downloadmodus (Odinmode) oder hab ich irgendwas wichtiges überlesen ?

Wie läuft die ROM sonst so ?
 
Also hier auch nach Reboot und Testanruf bislang keine Probleme, aber die Installation ist auch noch keine 4 Stunden alt. Möglicherweise hat sich da irgendwas zerschossen, Pech? Viel Erfolg und so!
 
Also über den Downloadmodus, mit Odin

kann ich weder das twrp neu flashen, noch meine heruntergeladene Stockrom.

Fehlermeldeung ist immer: keine PIT Partition vorhanden; damals beim S3 bedeutete dies "SuddenDeath"; über das S5 in dieser Beziehung noch nichts herausgefunden.
Habe einen PIT File für das SM-G900F 16mb gefunden, jedoch kommt mit Odin, dieselbe Fehlermeldung.

Werde das heute Abend nochmal auf dem heimischen PC testen; wenns dann nicht klappt, weiss ich erstmal nicht wie es weiter geht, da ich ja keine Garantie mehr habe. Werde dann wohl mal mit einem anerkannten Reparaturservice Kontakt aufnehmen.

So ein Mist...

LG, Weak.
 
Mh...Nicht gut...Ja, da würde ich auch versuchen komplett Stick zu flashen.

Viel Glück !
 
hatte selbes problem auch mal.
versuch mal verschiedene odin versionen =P
glaub mit ner älteren hat es dann geklappt.
 
Also hier läuft die Version vom 15. nach wie vor.
 
Guten Abend, wie bzw. womit kann ich die Blasen anzeigen wieviel ungelesene Nachrichten ich habe?

LG Katrin
 
So, hab jetzt ftp aktiviert und titanium Backup funktioniert seit dem neusten update wieder!
 
Moin zusammen,

habe den Cyanogenmod 12.1 seit gut 2 Wochen, bin echt zufrieden, was Akkuverbrauch etc betrifft. Zum Akkuverbrauch kann ich mitteilen, dass ich circa 5 Tage brauche, bis er leer ist (wie beim Original SW von Samsung auch). Allerdings brauche ich circa 5 Stunden zum Aufladen! (bei Original SW nur 2 Stunden).

Liegt das an Cyanogenmod?

LG Murbi
 
Eigentlich nicht, bei mir lädt es teils Gefühlt sogar etwas schneller als mit der Stock ROM

Hatte aber ähnliche Probleme mit meinen S4 Mini damals, aber da hatte ich CM schon länger drauf und nachher hat das laden 3-4 Stunden gedauert und da war dann das Ladekabel kaputt gewesen.
Kann sein das es bei dir jetzt ein dummer Zufall war und es kaputt ist.
 
Ist auch eine Möglichkeit am Kabel (ich probiere es mal mit meiner Frau aus, wie er bei ihr auflädt mit Original SW).......
 
Liegt nicht am ROM. Das s5 lädt mit maximal 1800 mA. Das original Netzteil ist dafür ausgelegt, alte Netzteile bringen mitunter nur 700, die Standard-Versorgung am PC (usb1) beträgt soweit ich weiß sogar nur 480mA. Entsprechend länger dauert es, bis es voll geladen ist. Kann natürlich auch an einem defekten USB-Kabel oder Netzteil liegen. Welche Ladeleistung anliegt, lässt sich mit apps überprüfen (Galaxy charging o.ä.). Am ROM liegt es definitiv nicht ;)
 
Stimmt, es lag am Kabel (Kabel weggeworfen, anderes genutzt; getestet mit Galaxy Charging). Danke.

Vielleicht erhöht sich die Akkudauer um ein oder zwei Tage, nachdem ja kaum Apps drauf sind wie GoogleMaps etc, die ja nicht mitinstalliert wurden? (die bekanntlicherweise den Akku saugen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Samsung User,
ich habe das S5 mit cm 12.1, alles läuft prima, bis auf den Gearfit Manager, der läßt sich nicht installieren. Ich habe die build.prop in allen Richtungen verändert, immer kommt die Meldung"Gear Fit Manager" wurde beendet, somit kann ich das Gear Fit Band nicht installieren und mit meinem S5 verbinden. Wer hat diese Kombination zum Laufen gebracht und wie? Danke für Tips. pkirschke
 
Gibst eine möglichkeit xposed einzubinden?
 
Haben jetzt sämtliche cm Versionen Probleme mit dem Wecker?! Auf meinem s3 mit cm11 ging der Wecker nicht... Nun auf meinem s5 mit cm12.1. Was is da los?! Wecker habe ich eingestellt, aber er klingelt nicht. Er wird auch nicht in der statusleiste angezeigt. Wenn ich aber wieder den Wecker öffne wird mir die eingeschaltete Zeit angezeigt. Kennt jemand das Problem und weiß die Lösung? Ich brauch den Wecker!
 
Also ich habs heute morgen um 5:15 Dank Wecker rausgeschafft. Hatte noch keine Probleme...
 
Bei mir geht der Wecker auch jeden Tag wie gewünscht los. (Nicht das ich mir die Uhrzeit wünsche, das ist aber ein anderes Thema...)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.163
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
921
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.496
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten