[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@darkluzifa
meine Einstellung zur Bewegungs Eingabe.
Funktioniert bei mir in WhatsApp, Threema, Mozilla Browser, Kalender, Notizen, GMail usw.
Gruß 84 Odin
 

Anhänge

  • 1436705215298.jpg
    1436705215298.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 317
Hallo nochmal,
Ich habe mir Cyandelta runter geladen. Allerdings kann das Update von CM nicht installiert werden. Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen dass es daran liegt, dass Root nicht an ist. Aber in meinen Entwickleroptionen ist Root auf Apps and ADB. Wie kann ich den einer App Rootzugriff gewähren? Bei meinem Adblocker und anderen Apps geht es auch nicht.
 
@AndroidUser1,
Ich habe den CM eigenen Root Zugriff nicht aktiviert. Meine persönliche Einstellung und Vorgehensweise. In meiner TWRP Recovery, die
Update SuperSu-v2.46.zip installiert. Reboot ins System, dann die SuperSu Pro_v2.05.apk installiert. Vorher natürlich die Installation von unbekannten Quellen erlauben. (Einstellungen- Sicherheit- Unbekannte Herkunft aktivieren.) Dann deine Root Apps öffnen und Superuser Anfrage erlauben.
Gruß 84Odin
 

Anhänge

  • UPDATE-SuperSU-v2.46.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: AndroidUser1
und wie sieht es mit der Schriftarten-Änderung aus?? :)

LG dark
 
Vielen Dank 84Odin!
Ich war schon am verzweifeln. Alle reden immer von dem CM eigenen Root und bei mir funktioniert es nicht. Habe genau das selbe schon probiert mit einem älteren SU Update aber mit deinem hat es funktioniert. Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@AndroidUser1,
freut mich, dass ich dir damit weiter helfen konnte.
Gruß 84Odin
 
  • Danke
Reaktionen: FoxBob79
Bekommt hier jemand mit der aktuellen Rom bei zwei Tage 4h Display Zeit und/oder bei 3 Tage 3h Display an Zeit hin? (Keine Spiele, nur SMS, Whatsapp, Browser, ohne Energiesparmodi)
 
Wie kann ich einen Kontakt durch wischen direkt anrufen. Muß immer 2x auf den Kontakt drücken das er wählt.
 
So nun konnte ich ja nun einige Tage diese Rom testen. Geschmeidig und schnell ist sie ja.

Nun aber zu meinen Fragen:
1. Wie kann ich einen Screenshoot machen, würde gerne mal meinen Akku-Verbrauch hier posten.
2. Der Akku-Verbrauch ist verdammt hoch, in 7 std über 50% verloren, dabei hat am meisten "Mobilfunk-Standby" verschlungen mit 19% - danach folgen die Google-Dienste mit 10% - Android OS mit 7%
3. mein WhatApp funktioniert nicht mit Mobilen Daten, nur im WLan. Alles andere funtioniert auch unterwegs. Woran kann das wohl liegen? evntuell falsche Einstellungen?

LG dark und schon mal Danke im voraus
 
Halloho,
Weiß einer ob die Rom Toolbox uneingeschränkt funktioniert?
Wie kann ich die Farbe der actionbuttons in den Benachrichtigungen ändern? Aktuell kann ich diese nämlich nicht sehen, weil sie wohl die gleiche Farbe wie der Hintergrund der Benachrichtigung haben
 
Hi,
Ich hoffe mein Anliegen passt hier her. Bisher habe ich per App 'es File Explorer' auf mein NAS zugegriffen. Seitdem es auf nfs umgestellt ist, ist der Zugriff nicht mehr möglich. Weiß jemand 'ne Lösung?
 
parallel auch SMB-Zugriff wieder aktivieren? Einen Explorer mit nfs-Zugriff kenne ich so jetzt nicht ...
 
Hm.. Aber das muss doch möglich sein. Android basiert doch auch auf 'nen Linux Kernel oder?!
 
Hey, konnte in letzter Zeit hier leider nicht mehr mitlesen, aber kurze Zwischenmeldung: der playstore hat sich gerade von selbst von 5.6.8 auf 5.7.10 aktualisiert. Da hatten ja vor ein paar Wochen einige Leute (inkl. mir) mal das Problem, dass man die apk manuell runterladen musste, um den playstore zu aktualisieren. Offensichtlich klappt es nun wieder automatisch. Liebe Grüße ;-)
 
Oh Super!! Ich hatte ihn gestern noch manuell per apk installiert. War wohl etwas voreilig... :)

@Westpole:

Ich habe gerade auch mal einen Zugriff auf meinen Server per ES Browser versucht. Er nimmt automatisch die smb Verbindung!
 
Hallo zusammen,

ich habe nach dem gestrigen Update große Probleme.

Über nacht wurde mein Akku mit 20% im Flugmodus komplett leer gesaugt. Heute morgen dann den Akku neu geladen. Und zunächst funktioniert mein S5 wieder einwandfrei.

Hatte dann vorhin telefoniert und nach dem Gespräch ist das Handy aus gegangen und ich kann es nicht mehr anschalten. Es bleibt im Startbildschirm stehen (Set Warranty Bit: kernel).

Ich kann auch nicht mehr ins Bootmenü starten (Recovery), da bleibt mein Bildschirm einfach schwarz, obwohl kurz zu vor die Vibration kommt, die den Start ankündigt.

Da ich aktuell auf der Arbeit bin, kann ich sowieso nichts machen, aber das hört sich schon doof an...

Für Hilfe oder Ideen bin ich sehr dankbar.

LG, Weak.
 
Sprichst du von der Version vom 15.? Die hab ich mir nämlich vorhin geflasht...
 
Jo das müßte die vom 15.07. gewesen sein, halt gestern Nachmittag. Zumindest in den englischen Foren, schein niemand etwas über dieses Problem zu schreiben.

Im Moment befürchte ich, mir über Odin wieder ein Stock installieren zu müssen, da ich sonst nicht weiter komme.

Weak.
 
@weakland,
habe mir das Update von Gestern sofort nach erscheinen installiert. Läuft ohne irgendwelche Störungen.
Gruß 84Odin
 
Das beunruhigt mich jetzt... Ich hab mal einen Testanruf gemacht, das ging problemlos. Vielleicht nur Pech gehabt? :-/
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.163
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
921
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.495
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten