[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann einen Moment dauern. Musste 4 Minuten auf die Mobilnetzanzeige warten. Aber dann klapptes es problemlos.

kk

@ Westpole
Installiere im Recovery nochmal die SuperSu

kk
 
Wie funktioniert das?! Hab TWRP und keine .zip Datei von SuperSu
 
Wieso SuperSu? In 12.1 muss root doch nur in den Entwickleroptionen eingeschaltet werden. Ggf. anschließend einmal neustarten...
 
Es kann vorkommen das trotz eingeschalteter Funktion die Rootrechte mal verloren gehen. Da hilft das erneute flashen im Recovery.

@Westpole
kannst auch eine img Datei nehmen. TWRP lässt sich umschalten und img flashen.

kk
 
Hätte eine Frage:
Kann man das Samsung-Konto anlegen und kann ich S-Health irgendwie nach installieren?

LG dark
 
Wird wohl nicht gehen, da S-Health eine von Samsung entwickelte App ist. Alternative wäre Google Fit.
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
Habe nun alles installiert und läuft alles geschmeidig.

Nun noch eine Frage, wie kann ich mir den Netzwerk-speed in der Statusleite anzeigen lassen und wie kann ich die Schriftart ändern?

LG
 
Funktioniert nach wie vor nicht. TB zeigt beim Start folgendes an: Entschuldigung, ich konnte nicht an root Rechte gelangen. Dieser Versuch wurde mit "/System/xbin/su" Befehl durchgeführt.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Seit heute hab ich den CM12 auf meinem Galaxy S5. Allerdings brauche ich für diverse Apps (Adaway, usw..) SuperSu.
Mittlerweile hab ich rausgefunden dass SuperSu nicht funktioniert weil die Su-Dateien fehlen. Nach langer Recherche wurde mir klar, dass es in den Entwicklereinstellungen auch ein Tab zu rot giebt. Allerdings hab ich es damit auch nicht hinbekommen supersu zum laufen zu bekommen. Kann mir jemand sagen wie ich SuperSu auf CM12 zum laufen bekomme? Oder gibt es eine Alternative dass Adaway, Link2SD usw wieder funktionieren?

PS: Ich habe schon sehr viele andere Foren durchforstet, allerdings hat es mir nie geholfen.

LG
 
Du aktivierst in den Entwicklereinstellungen Root und das wars. Du benötigst dann SuperSu nicht mehr. Da die Verwaltung CM übernimmt.
 
Link2SD benötigst Du auch nicht - geht mit der CM-App-Verwaltung
 
Ich habe ebenfalls einige Schönheitsfehler entdeckt, die ich persönlich sehr vermisse. Vielleicht gibt es ja auch Einstellmöglichkeiten doch ich finde sie nirgnds.

1. Wo kann man den Lautlosmodus einstellen? Bei Stock gibt es ja im Benachrichtigungsfeld einen Button dafür.
2. meine TouchPal-Tastatur funktioniert nicht so wie bei Stock-Rom. Man kann nicht über das Tastaturfeld wischen um zu schreiben.
3. Schriftart lässt sich nicht ändern.
4. Display-Touch Empfindlichkeit lässt sich nirgends einstellen. Ich benutze gern einen Touch-Pen, doch dazu muss die Empfindlichkeit auf "hoch"eingestellt sein,

Vielleicht kennt ja jemand einige Lösungen dazu

LG dark
 
zu 1. Schau Dir mal die Profile in den Einstell-Kacheln an (Benachrichtigungszeile)
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
Ja da hab ich schon nachgeschaut, aber für den Ton-Lautlos gibt es keine Kachel
 
Du kannst aber ein entsprechendes Profil erstellen... ich verwende gern das Profil Lautlos (oder 'silence')
zu 2. findest Du etwas unter "Sprache & Eingabe" ...
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
@darkluzifa,
Lautlosmodus kannst du einstellen, indem du die Lautstärkentaste drückst, dann erscheint das Lautstärken Menü, da hast du dann den Lautlos Button. Dann kannst du auf unbegrenzt oder eine gewisse Zeit einstellen.
Touch Empfindlichkeit unter Einstellungen> Sprache & Eingabe> Maus/ Touchpad> hohe Touch Empfindlichkeit. Durchgende Eingabe der Tastatur unter, Einstellungen> Sprache&Eingabe> Android Tastatur ( AOSP )> Bewegungseingabe.
Gruß 84Odin
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
Das mit der Bewegungseingabe habe ich eingestellt doch leider funktioniert das nicht :(
Touchempfindlichkeit habe ich gefunden ;)
Was mich noch verwundert, das man bei Facebook die Kontakte nicht mehr synchronisieren kann auch der Synchronisierungsintervall lässt sich über Konto-Einstellungen nicht mehr einstellen, weil diese Funktion nicht mehr da ist.

Ansonsten bin ich wirklich begeistert mit dieser Rom

LG dark
 
Kann dir die App "Facebook calender sync" empfehlen! Läuft bei mir einwandfrei! Bzgl der lautloskachel: wurde bei cm wohl rausgenommen, soll aber wieder kommen.
 
Danke für die Antworten, aber das mt dem Root geht bei mir nicht. Es steht auf Apps und ADB aber in einer App die Rot benötigt kommt keine Meldung für den Zugriff.
Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Westpole
@darkluzifa
den Lautlos Modus gibt es auch bei der CM 12.1, er ist eben nur nicht da, wo er bei der StockRom zu finden ist.
Wie ich schon sagte, er ist über die Lautstärke Tasten zu finden.
Gruß 84Odin
 

Anhänge

  • 1436705042269.jpg
    1436705042269.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 232
  • 1436705056055.jpg
    1436705056055.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 306

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.163
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
921
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.495
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten