[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn ich streame dann über Spotify. Die normale Freisprecheinrichtung läuft ohne Probleme in 3 Autos die ich ständig bewege. Darunter fällt ein Volvo V60, ein Seat Leon und ein Kia Ceed.

Im Volvo und Kia geht das streamen, im Seat nicht. Daher kann ich der Theorie wenig glauben schenken, das es doch am Handy liegen soll.

Eine andere Frage. Wenn man den Kernel aus der aktuellen Nightly nimmt, dann gehen keine Daten oder so verloren? Ich mache ein normales Update und hoffentlich passiert nichts. Habe mein Handy die letzten 3 Wochen 4 mal neu aufgesetzt und jedes mal gehen halt mehrere Stunden ins Land :)
 
@der eine:

Eigentlich sollte es reichen wenn Du die Nightly installierst! Dann hast Du den CM Kernel drauf. Den alternativen Kernel musst Du ja nach dem Update installieren. Das lässt Du dann einfach aus! Kannst ihn dann jeder Zeit nachinstallieren.

@caldir65

Dann lädt Dein Handy die Nightlies irgendwie nicht so ganz richtig vom Server. Passiert bei mir auch schon mal. Dann hilft es meistens wenn man den Download nochmal anschubbst... Oder halt über den PC. Lädst Du die Nightlies über die CM-Updatefunktion oder irgendwie anders herunter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es wie gewohnt über die CM-Update-Funktion gemacht - kenne ich nicht anders vom S3. Gelegentlich ging es auch da mal daneben, aber dann war meist schon das Zip auf dem CM-Server defekt. Beim S5 hingegen funktionierte es bisher, wenn vom PC geladen und auf die Karte kopiert...
Gruß Caldir
 
Habe jetzt einmal die vom 01.07 installiert und werde heute Abend testen.
 
Also das Problem mit dem autoupdate hab ich auch kann ein update auch nur installieren wenn ich es manuell herunterlade.

Zum Thema Audiostreaming... Damit hab ich eigentlich keine Probleme. WLAN ist zwar an wenn ich streame aber hat keine Verbindung zum Netzwerk funktioniert einwandfrei.

Aber noch mal zu den Updates... Liest jemand zufällig von euch die Neuerungen die implementiert wurden? Dort wird in den letzten tagen immer wieder vom Fingerprintsensor berichtet... Weiß hierzu jemand was genaueres bzw funktioniert er bei jemanden vielleicht sogar schon?
 
Bei. mir muß ich nur im TWRP in das richtige Verzeichnis wechseln - automatisch sucht TERP immer "@/cache/recovery/block.map", richtig wäre aber "/storage/emulated/0//cmupdater/<file.ZIP>" ... Manuell augefählt und update funktioniert ...
 
Moin,

ist die Samsung Gear Fit eigentlich mit gerooteten Galaxys auch kompatibel? Nicht das ich mir so ein teures Ding kaufe und dann ned klappt.

Dank euch
 
@andreas.klimusch:

Ich lese das mit dem Fingerprintsensor auch schon die ganze Zeit da ich jeden Tag lese was bereits implementiert ist und was in der nächsten Nightly kommen soll. Probiert habe ich in diese Richtung aber noch nichts! Das wäre auch eine Funktion die mich nicht so wirklich interessiert. Vielleicht mal zum ausprobieren mehr aber auch nicht.

@caldir65:

Das Problem ist mir komplett neu! Sowas hatte ich echt noch nie. Das der Download über die CM-Update-Funktion mal nicht klappt kenne ich, aber das selbst TWRP zicken macht kenne ich echt nicht. Sieht mir fast nach einem Problem einer "unsauberen" Installation aus.

@Lebkoungcityboy

So lange Du auf dem Original Samsung ROM bleibst sollte es mit der GearFit keine Probleme geben. Ich glaube auch der Root sollte da keine Probleme bereiten. ABER, wenn Du auf ein Custom-ROM wie CM12.1 wechseln möchtest kannst Du die GearFit vergessen. Die dazu nötige APP ist von Samsung und lässt sich nur auf SamsungROMs installieren! Es gibt zwar Versuche die Samsung APP auch auf Custom-ROMs zum Laufen zu bekommen, aber das funktioniert noch nicht so wirklich...
 
sollte eigentlich alles sauber sein - erst Werksreset, dann in TWRP alles gelöscht ausser Data, nach flash unmittelbar vor Neustart Cache/Dalvik gelöscht ...
 
Naja ich würd das mit dem Fingerprint schon ganz interessant finden wenn er gehen würde.... Ist kein muss aber ich sag jetzt mal ein nettes Future wenn man ihn schon eingebaut hat....
Bis jetzt hab ich noch keine Funktion ihn zu aktivieren vielleicht such ich aber auch an der falschen stelle.

Sonst gibts von meine Seite eigentlich nichts zu beanstanden, läuft wie eine eins das aktuelle Nightliy von gestern
 
Wäre mal interessant zu sehen wo die angeblich implementierte Funktion des Fingerprintsensors versteckt ist.

kk
 
Wollte heute von CM 12 (5.0.1) auf CM 12.1 (5.1.x) umsteigen.
Habe einen Fullwipe gemacht und die Version von heute 02.07. aufgespielt.
Leider kriege ich keine Verbindung zu mobilen Daten (Ausrufezeichen hinter Netzstärke).
Auch die Version von gestern brachte keinen Erfolg.
Bin zurück auf CM 12. Da läufts.
Jemand eine Idee?
 
Ja das Problem hatte ich als ich CM 12.1 drauf hatte öfters. Auch war das Ausrufezeichen öfters mal hinterm WLAN. Konnte mir das auch nicht richtig erklären, dann kam noch das Bluetooth Prob dazu. Was mich nach langem hin und her wieder zu der Stock ROM getrieben hat um mal wieder ein bissl Ruhe zu bekommen. Läuft wenigstens Alles, obwohl CM mir immer zusagte, aber sind wie gesagt noch Alles Beta Version.
 
Bei Fusion übrigens das Gleiche.
Gerade mal getestet....
 
="Der-Eine, post: 9030776, member: 85744" Darunter fällt ein Volvo V60, ein Seat Leon und ein Kia Ceed.

Im Volvo und Kia geht das streamen, im Seat nicht. Daher kann ich der Theorie wenig glauben schenken, das es doch am Handy liegen soll.

In meinem S80 (aktuelles Modell) geht's nicht und an der Funkwerk Dabendorf-FSE im Auto meiner Frau geht's auch nicht.

Und da es mit der StockROM sowohl in meinem S80 als auch bei meiner Frau funktioniert und der Fehler ein gängiger und gut dokumentierter Fehler ist, denke ich schon, dass der Fehler sehr wohl beim S5 (bzw. eigentlich beim CM 12.1) und nicht bei der FSE liegt.

Zumal bei mir z.B. auch am Bluetooth-Lautsprecher genau das gleiche Stottern auftritt... Mit der StockROM ist die Wiedergabe hingegen auch da wieder einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: klaus12.kd
Genau so ist es... bei der Stock ROM funzt es bei Allen Bluetooth Verbindungen. Bei CM 12.1 halt nicht, das ist der Beweis das es ein Fehler bei CM 12.1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightly von.03.07. läuft ohne Fehler. Die Fingerprintfunktion scheint aber wieder nicht zu funktionieren.

kk
 
Die Fingerprintsensor ist ja noch nicht mal im menü implementiert... Also kann er ja noch gar nicht funktionieren... Aber ich bin da guter Dinge das er spätestens mit Android m funktionieren wird
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wärs...
 
Bin gerade ziemlich unzufrieden mit CM.
Bei CM12.1 wie geschrieben keine mobilen Daten. Und bei 12.0 nur abgehacktes Bluetooth.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.163
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
921
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.495
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten