[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das, was mit der nächsten Nightly (in welchem Abstand kommen die jetzt eigentlich?! Früher, beim S3, kamen die ja i.d.R. täglich?!) kommt, betrifft aber wohl offensichtlich das Amazon Kindle Fire HDX, welches Probleme hat.

Ich denke, dass auch dieses Update keine wirkliche Besserung bringen wird... :(

Den Boeffla-Kernel habe ich einmal ausprobiert, er brachte aber weder Verschlechterung, noch Verbesserung (dafür war der Akku am Morgen wieder nicht mehr vollgeladen...Ob das nun am Kernel lag?!)

Auch den KTOONSEZ-Kernel habe ich ausprobiert (hatte irgendwo den als Empfehlung gelesen) und: es stottert!
 
Ja am Kernel liegt es definitiv NICHT, als ich es drauf hatte haben andere Kernel keine Verbesserung gebracht. Liegt definitiv am ROM…! Achso Dalvik und Cache wurden vorher auch immer gelöscht. Auch keine Fullwipes brachten nix... Wie gesagt auf Stock ROM läuft es.
 
Hatte gehofft das man das Problem irgendwie eingegrenzt bekommt! Das es vielleicht eine "besondere" Konstellation aus Baseband-Version, Kernel und Cm12.1 braucht. Denn solche Probleme hatte ich auch schon mal auf einem anderen Gerät. Wenn das Problem aber in jeder Kostellation auftritt scheint es so auch keine Lösung zu geben.

Die Nightlies kommen eigentlich auch noch jede Nacht neu. Beim klte gibt es aber immer mal wieder einen "Aussetzer" von zwei bis drei Tagen. Keine Ahnung ob der zuständige Entwickler da Wochenende hat??

Das mit dem KTOONSEZ-Kernel hatte ich in einem amerikanischen Forum zum klte gelesen. Da sind wohl einige das Problem durch diesen Kernel losgeworden. Aber das scheint es dann ja auch nicht zu sein... :-(

Meine Hoffnung beruht nun etwas darauf das Samsung im Juli das offizielle Lollipop 5.1.1 Update für das S5 in Deutschland ausrollen wird. Vielleicht wird dabei eine Lösung entstehen. Denn dann wären die Treiber auch passend zur CM12.1 Version.
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor und klaus12.kd
Das mit den Nightly "Aussetzern" ist auch bei den anderen ROMs gleich,
wahrscheinlich ist eine 12.1 Stable im Anmarsch,die Entwickler haben jetzt mehr
Zeit für die 12.1 ROMs steht hier so
 
Guten Morgen,

ich habe hier das S5 mit der letzten Nightly CM12.1 am laufen.

Bei einigen Apps fehlt der Menü Button. Wenn ich den Button für Recent Apps länger gedrückt halte passiert auch nichts, muss ich das irgendwo aktivieren?
 
Zum Thema BLUETOOTH

Heute Morgen wollte ich mal wieder die Musik von meinem S5 über BT ans Autoradio streamen. Was bisher BEI MIR ja auch gut funktionierte seit letzter Woche. Doch da waren sie wieder die Aussetzer und sogar ein totaler Absturz der BT-Verbindung!!

Bin dann rechts ran gefahren und habe mich mit den Einstellungen meines Handys beschäftigt :)

Das Ergebnis lautet nun wie folgt: BEI MIR ist es so, das ich einen FEHLERFREIEN BT-AUDIOSTREAM habe wenn WLAN ABGESCHALTET ist!! Sobald WLAN wieder angeschaltet ist habe ich auch eine gestörte BT-Verbindung!!

Kann diese Beobachtung jemand bestätigen??
 
Ich kann das jetzt nicht verifizieren, da ich bereits zurück zur StockROM bin, aber ich bin der Meinung, dass ich Ähnliches schon einmal irgendwo (XDA?!) gelesen habe.
 
Ja da wäre ich mal gespannt, ob noch jemand damit Erfahrung hat, ob es am WLAN liegt.
 
Ich werde das nachher mal ausprobieren
Fürs Onlineradio wofür ich meine Box zuhause nutzen wollte ist das dann natürlich blöd, da bleibt dann ja nur noch die Verwendung unterwegs mit der gespeicherten Musik

Habe es mal ausprobiert und bei mir ist das wirklich exakt so wie bei dir, habe die Nightly 25.06 drauf
Anscheinend reicht sogar schon dass das WLAN aktiviert ist und nichtmal aktiv mit nem Netzwerk verbunden ist damit es stört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also funkt das WLAN dazwischen? Heisst im Umkehrschluss wenn WLAN aus, dann gibt es keine Aussetzer beim Bluetooth Musikstreaming?
 
So war es bei MIR!! Auf andere Bestätigungen warte ich noch...
 
grenn hat geschrieben.... (siehe Vorthread)

" /><br />Habe es mal ausprobiert und bei mir ist das wirklich exakt so wie bei dir, habe die Nightly 25.06 drauf<br />Anscheinend reicht sogar schon dass das WLAN aktiviert ist und nichtmal aktiv mit nem Netzwerk verbunden ist damit es stört. "

Nehme ich von ihm als Bestätigung oder?
 
Upps, ja das wäre die erste Bestätigung!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: klaus12.kd
Ich habe das gestern so noch einmal ausprobiert 4Std und hatte keinen einzigen Aussetzer in dieser Zeit, scheint wohl wirklich daran zu liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: FoxBob79
Bestätige auch sobald WLAN aus kein gestotter mehr bei bt
 
  • Danke
Reaktionen: FoxBob79
Hörst du via spotify im auto? Funktioniert bei dir die titelanzeige? Mit CM Roms springt nie die titelanzeige zum nächsten lied.
 
Ich benutze immer die aktuellste Nightly mit dem Standard Kernel! Das Autoradio oder besser gesagt die Bluetooth-Gegenseite ist glaube ich egal. Es ist ein Problem das vom S5 ausgeht!

@Der-Eine: Installiere mal die aktuelle Nightly ohne einen anderen Kernel! Probiere es dann mal aus und sag Bescheid ob es geklappt hat.
 
Der-Eine schrieb:
In einem Volvo kann ich alles ohne Probleme nutzen.

Ich fahre nur Volvo und Bluetooth mit CM funktionierte definitiv nicht korrekt.

Jetzt mit der StockROM läuft wieder alles einwandfrei!
 
Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen CM12.1 drauf (Nighty erst vom 23.6., dann vom 29., manuell von der HP geladen). Leider funktioniert das CM-Update aus CM heraus nicht, egal welches Update ich angestossen habe, es kommt im TWM nur die Meldung "zipfile corrupt". Das gleiche File manuell von der HP geladen funktioniert jedoch problemlos...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.162
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
921
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.495
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten