[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Och, ab und zu funktioniert mal was nicht. Dennoch wurde ich nicht mehr tauschen mit stock. Seit dem damaligen update auf 5 von Samsung, hatte ich permanent fehlermeldungen und apps sind abgestürzt. War auch nach zwei Nachbesserungen nicht besser.

Ende des Jahres gibt es ein neues Handy und das wird danach ausgewählt ob es CM dafür gibt. Und dann werde ich das hier machen: http://www.kuketz-blog.de/cyanogenmod-android-ohne-google-teil1/

Freue mich schon.
 
Also die Stock-ROM will ich auch nicht mehr haben! Dafür läuft mir CM12.1 viel zu schnell und flüssig! Und das was hier auftaucht sind ja wirklich nur Problemchen!! Alles nichts wirklich gravierendes...

Aber ich verstehe nicht so ganz warum Du bis zum Ende des Jahres warten willst um Dich von Google auf Deinem CyanogenMod zu befreien? Das kannst Du doch jetzt auch schon machen?
 
Also wir schaut es nun aus? Hat jemand die Problematik des Bluetooth Streamings bei CyanogenMod gelöst? Und die Aussetzer sind weg?
 
Das Update vom 25.06.2015 scheint das Problem behoben zu haben!!

Ich konnte gerade den Bluetooth-Audiostream nutzen ohne irgendwelche Probleme!!

Selbst die TOMTOM APP hat sich mit ihren Ansagen butterweich dazwischen geschaltet und Anweisungen gegeben.

BEI MIR LÄUFT DER BLUETOOTH-AUDIOSTREAM JETZ PERFEKT!! :)
 
Das wäre natürlich Super, wenn das so wäre. Dann könnte ich mich überwinden CyanogenMod wieder zu installieren. Aber wie gesagt es ist für mich eine Voraussetzung das Bluetooth Streaming funzt.
 
Ich hoffe ein paar andere hier können es auch bestätigen und melden sich.
 
  • Danke
Reaktionen: klaus12.kd
Ich habe jetzt auch mal die gestrigen Nightly installiert und muss sagen, es ist gegenüber zu vorher etwas weniger oft geworden, aber bei mir ist das immer noch da
 
  • Danke
Reaktionen: FoxBob79
Danke für die Rückmeldung! Wie schon gesagt, ich hatte mit meinem JVC Autoradio null Probleme! Mit was hast Du es getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: 327203
Also scheint das Problem noch nicht ganz vom Tisch mit dem Bluetooth Streaming. Noch jemand Erfahrung mit CM 12.1 und den Aussetzer bei BT?
 
In der nächsten Nightly wird noch mal was mit Bluetooth kommen... Vielleicht hilft das dann.
 
Ihr habt mich mit Euren "Märchen" über nun funktionierendes Bluetooth-Streaming dazu verleitet, auch wieder CM 12.1 zu installieren... ;)

Tja, ich habe testweise mein Philips BT3500B/00, welches eigentlich nur im Urlaub mal zum Einsatz kommt, hervorgekramt und siehe da: es stottert... :(

Zwar kamen kurze Navi-Ansagen der Navigon-App in der Simulation scheinbar tatsächlich problemlos rüber, aber beim Streaming von Musik kam es zu einem sehr störenden Stottern...

So brauche ich die FSE im Auto also gar nicht weiter ausprobieren.

Ein weiteres Problem: bei mir stürzt das S5 ab und zu einfach ab und startet dann einfach neu (trotz vorherigem Formatieren von Cache, Data, System, etc.). Allerdings habe ich einige Apps (keine System-Apps) über Titanium wiederhergestellt.

Ein Vorteil gegenüber der StockROM: beim induktiven Laden wird unter CM12.1 mein Smartphone voll geladen (das macht die StockROM auch noch) und hält dann den Ladestand bei 100% (das macht die StockROM nicht).
 
Ich muss aber auch noch sagen das die ROM vom 25.06.15 gegenüber zu der vom 12.05.15 wohl akkuschonender läuft, habe nach ungefähr gleich Benutzung und 3Std Display on Zeit nun noch 65% Akku, vorher hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gut 52-53% Akku, ein Teil wird Natürlich mit Sicherheit daran liegen das ich gestern für die Google Play Dienste die Standortabfrage auch verboten habe, aber denke nicht dass das alleine den Unterschied von 12% ausmacht
 
Sorry wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe. Ich kann halt leider nur von MEINEN Erfahrungen berichten.

Bei mir gab es gestern im Auto beim streamen über Bluetooth während einer fast einstündigen Fahrt keine Aussetzer! Habe mehrere Alben von der SD Karte abgespielt und alles hat wunderbar funktioniert.

Vielleicht helfen ein paar Angeben zu meinem Gerät weiter:

CyanogenMod-Version: 12.1.-20150625-NIGHTLY-klte
Baseband-Version: G900FXXU1BOD3
 
Oh Schade, also kann man davon ausgehen, das es noch nicht 100% funzt mit dem BT Streaming. Schade das CyanogenMod damit solche Probleme hat. Da warte ich mal noch bis es wirklich sicher ist das es funzt.
 
Wir werden wohl warten müssen bis es auf mehreren Geräten problemlos funktioniert.

Solche Fehler sind auch schwer lösbar, denn es fehlen zu oft wichtige Angaben. Zum Beispiel welche Baseband Version installiert ist und welcher Kernel läuft.

Und wenn man das Forum und die Beiträge mal beobachtet stellt man schnell fest das ganz häufig ein "wipe dalvik & cache" eine ganze Menge Probleme löst!!
 
@TreKonor @grenn

Welche Baseband Version und welchen Kernel habt Ihr??
 
Als Baseband Version habe ich die BOB7 und hier ein Screenshot von von der Kernel Version
ATTACH]
[/IMG][/IMG]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435427814863.png
    uploadfromtaptalk1435427814863.png
    34,2 KB · Aufrufe: 79
Ich nutze die Baseband-Version BOD3 und als Kernel habe ich den Standard-CM-Kernel, der mitinstalliert wurde (3.4.0-cyanogenmod-g09f79d4build02@cyanogenmod #1).
 
Den BOD3 und Standard-CM-Kernel habe ich auch drauf... Hmm...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.163
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
921
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.495
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten