[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sry, ich dachte VoLTE sollte eine Abkürzung für Voll LTE heißen,
kannte die VoLTE Technik bis gerade eben nicht....
 
Ist ja nicht schlimm, ist bisher auch noch nicht wirklich bekannt, gibts in DE auch erst seit kurzem und bisher auch nur bei o2 und Vodafone
 
Hallo,

lese hier immer von BT-Problemen mit dwm S5 und Audio, was genau ist dabei dwnn betroffen? Wenn auch Handsfree (also z.B. Auto-Freisprecheinrichtung) betroffen ist, wäre CM für mixh erstmal nicht zu gebrauchen... Gibt es vlt. Workarounds für das Problem?

Gruß
 
Die Freisprecheinrichtung ist davon nicht betroffen. Zumindest habe ich dabei noch keine Fehler gemerkt.

Es geht darum das wenn man die Audioausgabe über BT an das Autoradio weiter gibt. Die Ansagen von TomTom sind super flüssig! Nur wenn man MP3 Musik wiedergibt kommt es immer wieder zu ganz kurzen Aussetzern bei der Musik.

Ein Workaround ist mir leider nicht bekannt...
 
Weiß jemand wie man vom Sperrschirm die Uhr ausblenden kann? Brauche sie nicht.
 
Ich nutze ne ROM von Mitte Mai und kann das Problem mit den Aussetztern bei der Musik auch bestätigen, habe einen Sony SRS-X11
 
  • Danke
Reaktionen: klaus12.kd
Die Hotspot funktion, tut es nicht schon bekannt? wann kann man damit rechnen das es klappt?
 
Das mit dem Bluetooth Musik Streaming Aussetzern am S5 scheint ein generelles Problem zu sein,
ist auch mit Tragbarem Bluetooth Lautsprecher (Gabs mal für einen schmalem Taler, sind aber keine 100€ Wert)
Ich hatte letzte Woche mal Testweise CM12.1 an meinem LG G3 ausprobiert,
damit gab es keine Probleme beim streamen, obwohl keine Treiber für das G3 seitens LG freigegeben sind.

Ich möchte auch die Frage aus #217 anstoßen :)
 
Es wird wohl an dem BT Treiber liegen der beim S5 verwendet wird. In den anderen CM12.1 Foren finde ich auch nichts zu dem Problem.

Zu Deinem Problem mit dem Touchscreen kann ich Dir leider nichts sagen. Ich hab dieses Problem noch nie gehabt! Wie es bei den anderen aussieht kann ich Dir leider nicht sagen. Besteht das Problem mit dem original Kernel denn auch?
 
  • Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er
Mit einem Stock-Kernel wurde das S5 noch gar nicht genutzt,
wird beim nächstem Update mal ausprobiert. Der Boeffla Kernel ist Super,
der Entwickler gibt sich unheimlich viel Mühe, ständige Aktualisierungen von Kernel & Konfig-App,
Klasse Anleitungen auf deutsch verfügbar. Ich werde Bescheid geben ob es am Kernel liegt,
wenn ja, informiere ich den Entwickler, kann aber noch ein paar Tage dauern.
 
Eigentlich ein tolles ROM, aber habe auch die Aussetzer beim Bluetooth Musikstreaming. Alles Probiert, auch andere Kernel. Scheint ein Prob bei CyanogenMod unter S5 zu sein. Deswegen zurück zur Stock ROM von JoelDroid 2.6.1 da läuft alles ohne Probs.
 
FoxBob79 schrieb:
Es geht darum das wenn man die Audioausgabe über BT an das Autoradio weiter gibt. Die Ansagen von TomTom sind super flüssig! Nur wenn man MP3 Musik wiedergibt kommt es immer wieder zu ganz kurzen Aussetzern bei der Musik.

Die Ansagen der NAVIGON-App stolpern und stottern, nicht permanent, aber immer mal wieder... So ist das nicht nutzbar. Ob die FSE nutzbar ist habe ich dann gar nicht mehr ausprobiert...
 
Also das mit dem Stottern ist so bei mir auch bei der Musikwiedergabe, ich dachte erst schon die Box hat einen weg, aber das konnte ich dann zum Glück ausschließen als sie ein Kumpel an nem Xperia Z2 ausprobiert hat, da machte die über 10Std am Stück keine Probleme, selbst wenn Handy und Box 30-40m getrennt waren
 
Also geht es euch beim Musikstreaming über Bluetooth allen so und es kommt immer wieder zu Aussetzern. Eine Lösung müsste also von den ROM Entwicklern kommen, weil ein Patch oder Nightly ist wohl nicht in Sicht, wo das Bluetooth Prob behoben werden kann. Also wird das ROM wohl erst wieder für mich interessant, wenn das Problem von den Entwicklern behoben wurde.
 
Hallo, mit dem update von gestern hatte ich Abstürze der Tastatur. Weiss jemand, ob das mit dem heutigen update behoben ist?

Danke im voraus...
 
Laut Changelog von gestern & heute gab es keine Änderungen an der Tastatur,
kann aber auch gut sein das ich was falsch interpretiert habe,
ist leider nicht immer so eindeutig beschrieben für einen Semi-Profi :p
Nach einem Update empfiehlt sich ein Wipe Cache/Dalvik durchzuführen.
 
Seit einigen Nightlis gibt's es Probleme bei der Anrufanzeige, wenn das Handy benutzt wird. Es wird nicht sauber dargestellt und ich kann nicht auf Anruf annehmen drücken.
 
Ja CyanogenMod schnell und schlank es ist, aber halt ständig ne Baustelle. Das war auch der Grund warum ich zu einer Stock ROM wieder zurück bin.
 
Die Baustellen wären ja nicht das Problem, aber wenn es Dinge gibt die funktionierten und dann plötzlich nicht mehr... Tja, das ist dann halt doof! Wenn die Baustellen aber dazu dienen das vorhandene besser zu machen finde ich das gut!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.163
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
921
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.495
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten