[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,
ich hab seit den letzten zwei Nightlies ( 15.06.2015 und 16.05.2015 ) das Problem. Wenn ich unter Einstellungen- Über das Telefon- CyanogenMod Updates gehe, und dann nach Updates suche. Dass sich das Update zwar downloaden lässt, aber wenn dann das Update zur Installation, in den Recovery Modus wechselt. Es nicht installiert wird, sondern nur die Startseite der TWRP Recovery erscheint. Siehe Screenshot.


new-twrp.png


Über die Cyan Delta App, funktioniert das Update dann aber ohne Probleme.
Hat noch jemand das Problem?
Gruß 84Odin
 
Schau mal genau hin wenn er automatisch in TWRP bootet. Dann kommt kurz in rot die Meldung das der Checksumme nicht stimmt und Du es deswegen manuell machen musst. Evtl. prüft die Delta dieses nicht ab.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Hallo Klein_Erna,
das heißt also, weil die Checksumme der beiden Nightlies, nicht in Ordnung waren. Und Cyan Delta diese nicht prüft, hat dann die Installation auf diesem Wege funktioniert.
Und wenn ich das Update dann manuell über TWRP installieren würde, es dann aber auch funktioniert hätte. Aber dann müsste ich ja, mein S5 neu einrichten müssen, liege ich da richtig?
Gruß 84Odin
 
Das mit den nicht funktionierenden Updates via CM Updater & DL via Changelog ist auch bei anderen ROMs so,
auch bei einer Neuinstallation, aber nur wenn die ROM über das Changelog heruntergeladen wird.
Die richtige Größe der ROM.zip wird zwar angezeigt, es fehlt jedoch einiges an Inhalten!
Es muss also direkt über die DL-Seite heruntergeladen werden,
auch bei einem Update = neu einrichten ist nicht notwendig.
 
Heute hat das automatische Update mit der aktuellen Nighlies, über die TWRP, wieder wunderbar funktioniert.
@Kreuzberg 36er
Wenn ich die aktuelle Nightlies, so wie du es beschrieben hast, downloade. Wie funktioniert dann das manuelle Update, über die TWRP, ohne mein S5 neu einrichten zu müssen. Bzw. welche Einstellungen muss ich dann in der TWRP vornehmen.
Gruß 84Odin
 
Du kopierst die manuel runtergeladene Datei einfach auf die SD Karte. Dann bootest Du in TWRP. Tippst auf "Install". Dann wählst Du die SD Karte aus. Dort dann die Update-Datei. Dann installiert er manuell...

Es passiert dann genau das gleiche wie bei einem Update! Nur das Du es halt manuell ausführst und nicht automatisch.

Sent from my SM-G900F using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Hallo zusammen,

also ich bin auch sehr an einem puren Android auf meinem S5 interessiert :love:
Ich habe auch ein S4 und da gibt es unter CM12.1 immer noch das Problem mit der original Google Camera:
Sobald man ein Bild mit HDR schiessen will, schmiert die Cam ab und erst nach einem Reboot wieder benutzbar.
Ist das hier bei dieser Rom auch so, hat da jemand schon Erfahrungen???

Lieben Dank vorab für eine Info,
Jörg
 
Hallo yogi911, hab gerade ein Foto mit HDR geschossen, kein Problem! Ansonsten funktioniert bei mir auch alles top, kann diese ROM auf jeden Fall empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: yogi911
Ich habe es gerade auch mal ausprobiert mit HDR. Keine Probleme!!
 
  • Danke
Reaktionen: yogi911
Hi zusammen, das ist ja geil :thumbsup:

Danke Euch vielmals! Dann sind die Tage von TW auf meinem S5 Geschichte :winki:

Danke nochmals, dann gehts gleich los mit dem Flashen!!!

Hallo zusammen nochmals:

Das Flashen ist sauber über die Bühne gegangen und das S5 rennt wie Sau! HDR klappt auch und ich geniesse das pure Android :thumbsup:
Klasse!!!

LG, Jörg
 
So soll es sein :)
 
Schade, ich habe heute die aktuelle Nightly ausprobiert, aber das Bluetooth-Problem ist immer noch nicht gelöscht...Es gab immer Ton-Aussetzer bei der Navigation, etc... Davon abgesehen machte die Nightly einen hervorragenden Eindruck! Schade!
 
Ja, das ist wirklich das einzige was mir spontan an Problemen mit CM12.1 einfällt! Ein sehr spezielles Problem was aber den wenigsten auffallen dürfte.
 
Hatte die von 19.6 installiert nur waren bei der sämtliche Töne viel zu leise.Noch jemand das Problem ??


mfg
 
Hmm, ist mir nicht aufgefallen... Hab jetzt die von heute drauf und finde die Lautstärke auch OK.
 
Hallo zusammen,
ich bring das neue Gesten Feature, Wake device on hand wave, nicht zum laufen. Wie funktioniert das bitte?
Danke, Gruß 84Odin
 
Die ROM läuft total flüssig und zuverlässig, bis auf das der Touchscreen 1x täglich aussetzt,
hier hilft nur die Akku Entnahme. Die ROM ist auf dem Stand vom 19.06.2015 (war das erste Update),
CM 12,1 wird seit dem 26.05.2015 dauerhaft genutzt, seitdem besteht das Problem, habe ich gestern erst erfahren,
das S5 nutzt mittlerweile mein Junge. Kernel ist der aus der Signatur, hier wurde nichts verstellt,
es geht eigentlich nur um die Lautstärken Anhebung, Kernel & Konfig App sind aktuell.
Gibts eine Lösung ? Danke schon mal :)
 
Was mich mal interessieren würde ist ob das S5 auch mit CM12.1 VoLTE Fähig ist oder nicht?
 
LTE mit CM 12.1 geht voll ab :)
E Plus (Yourfone) wird genutzt
 
Das LTE selber kein Problem ist weiß ich auch, habe ja selber nen LTE Vertrag und habe 2G/3G weitestgehend sogar deaktiviert, nur wenn ich wo mal anrufe aktivieren ich es, mir ging es eher um VoLTE (also Anrufe über LTE statt 2G und 3G), denn das geht bei mir nicht obwohl es laut Anbieter (Vodafone) zumindest eingeschränkt gehen sollte.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.163
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
921
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.495
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten