[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FoxBob79,
was meinst du, soll ich mal den Play Store
deinstallieren? Oder lieber nicht?
 
Ich hab null Plan was bei einer Deinstallation des PlayStores alles entfernt wird und ob es bei einer Neuinstallation wieder installiert wird. ICH persönlich würde es probieren... Nur um zu wissen ob es klappt. Wie DU entscheidest bleibt DIR überlassen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Welche nightly könnt ihr denn empfehlen?

Sent from my SM-G900F using Android-Hilfe.de mobile app
 
Das von heute! :)
 
  • Danke
Reaktionen: mysams
Interessanter Hinweis mit dem PlayStore, der hatte sich bei mir auch nicht aktualisiert. Ich habe einfach die aktuelle Version bei apkmirror geladen und installiert - problemlos.

Ach und wegen der LED: die Verzögerung beim Einschalten kommt nur über die Schnelleinstellungen zustande, vermutlich liegt das an der Animation. Macht man die Lampe mit einer App an, gibt es keine Verzögerung. Das ist bei CM 11 übrigens nicht verzögert, hab ich gestern bei nem Kumpel ausprobiert, der noch keine Lust auf CM 12 hat...
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Guten Morgen,
@ FoxBob79
@fossil_fuel
Nach einem Fullwipe und einer Neu- Installation der CM 12.1 vom 10.06.2015 ist der Play Store und die Google Play Dienste, wieder auf dem neusten Stand.
Keine Ahnung warum dass nur auf diesem zum Erfolg führte. Danke für die Hilfe.
Gruß 84Odin
 
Tach zusammen,

Wollte mir die rom auch drauf machen hab da aber noch ne frage qiw sieht es mit dem Akku Verbrauch aus? Habe in den letzten Wochen hier alles nur wenig mit gelesen und der letzte Stand ist das es wohl Probleme mit dem Akku Verbrauch gab.
Bitte kommt mir nicht mit "les dir die anderen Seiten durch" einfach nur kurz sagen ob die rom gut läuft oder nicht thx im voraus
 
Die Rom läuft super. Bei mir viel flüssiger als die Samsung. Akku ist bei minimal schlechter. Ist allerdings ein rein subjektiver Wert. Bedienung besser, coole Funktionen und ich denke in der Entwicklung noch lange nicht am Ende.
 
Akku ist immer subjektiv. Ich bemerke keinen Unterschied.
 
Also ich kann mich über die Akkulaufzeit auch nicht beschweren! Kann CM12.1 nur empfehlen!!
 
Bei der Version vom letzten Monat hatte ich minimal schlechter als Stock. Hab zwei Versionen von diesem Monat installiert und massiven Akku Laufzeitverlust. Android System stets bei ca 40%, mein Handy wird im Standby glüh heiß ohne ne geöffnete App. Das ist kein Zustand mehr. Werde die von heute nochmal flashen und wenns dann nicht ok ist eben bei nem anderen System umschauen. Bekomme nun weniger als die hälfte der Stock Laufzeit raus (2h Dot ~ zwei Tage). Performance erstklassig, generell klasse System aber bringt mir alles nix wenn der Akku schneller verreckt als ich laden kann.
 
Wie schon gesagt, bei Dir stimmt irgendwas nicht! Solche Werte hatte ich noch nie. Mein S5 wird auch nur warm wenn ich die TomTom APP laufen habe. Ansonsten nicht...
 
Ja, da stimmt ganz sicher bei dir nicht. Mein S5 ist ständig in Benutzung und da wird nix heiß. Auch nicht im Standby.
 
Wie gesagt, das was nicht stimmt weiß ich ja auch da es vor einem Monat keine Probleme gab. Muss aber am System liegen da ich keine neue App installiert habe und es vor einem Monat normal lief und ich nur CM Updates installiert habe. Hab jetzt schon zwei von diesem Monat und es wurde immer schlimmer. Hab gerade die vom 11 drauf und in Recovery Factory Reset durchgeführt. Mehr kann ich auch nicht machen. Oder habt ihr noch andere Ideen wie ich den Bug Android System 40% verbrauch beheben kann? Bin immer offen für Ideen... wie gesagt finde sonst CM auch Spitze!

Edit Anbei nen paar Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-12-13-29-46.png
    Screenshot_2015-06-12-13-29-46.png
    64,6 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2015-06-12-13-29-55.png
    Screenshot_2015-06-12-13-29-55.png
    77,2 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2015-06-12-13-30-01.png
    Screenshot_2015-06-12-13-30-01.png
    54,9 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas in Deinem System stimmt nicht! Welche GAPPS benutzt Du? Hast Du den Standard Kernel, oder irgendeinen Mod-Kernel?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Arbeitest Du mit irgendeinem Backup?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Du kannst gerne mal Beitrag #5 hier lesen. Danach hast Du ein blankes S5 und kannst sauber neu aufbauen!
 
Hallo,

nach dem ich fast alles mal ausprobieren muss, hab ich mir nun auch mal den CM 12.1 aufs S5 gemacht. Bin echt begeistert, was sich da alles getan hat, seit ich den das letzte Mal auf nem Handy hatte.

Eine Sache empfinde ich allerdings als störend. Wenn ich das Handy neu starte, erfolgt wie gewohnt die Eingabe des PIN. Danach schaltet sich der Sperrbildschirm zwischen, den ich nochmal extra wegwischen muss, damit ich dann auf dem Homescreen lande.

Wie bekomme ich das weg? Kann dazu nirgends etwas finden.
 
Naja Du kannst deinen SIM Pin deaktivieren. Ob man das will ist Dir überlassen.
 
BINGO!! Jetzt hab ich ein ähnliches Problem wie bf109 :-/

Bei mir ist es die EMail APP die seit gestern den Akku leer saugt!!
 
@ Klein_Erna

Es geht mir eigentlich mehr um den Sperrbildschirm, als um die Pin-Eingabe.
Aber deinen Ausführungen nach zu urteilen kann man wohl den Sperrbildschirm nach der Pin-Eingabe nicht abstellen. Also wenn ich die Pin-Eingabe nicht abschalten möchte.
 
Habt ihr auch den Fehler, dass sobald man die Freisprecheinrichtung am S5 beim Telefonat aktiviert, dass gegenüber einem nicht mehr hören kann. Auch wenn man sie wieder deaktiviert , kann der andere einen nicht mehr hören.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.163
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
921
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.495
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten