[ROM][G900F][5.1.1] *27.10.2015* BlissPop V4.0.3 LP [OFFICIAL][FINAL]

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moin
habe mir heute die ROM drauf gemacht die vom 30.06.15. Nach dem flashen alles normal bis das Hndy komplett hochgefahren ist dann bleibt der Bildschirm schwarz die Statusleiste wird ganz normal angezeigt und dann kommt diese Meldung "unfortunately system ui has stopped" ich hab die Rom mehrere male neu geflasht aber immer das selbe und ja ich habe alles so gemacht wie in der anleitung aber ohne wirkung habe mir dann die Version vom 25.06.15 drauf gemacht diese funktioniert einwandfrei aber sobald ich auf 3.6 update will kommt zwar die meldung nicht mehr aber der Bildschirm bleibt schwarz und nur die Statusleiste wird angezeigt kann es evtl sein das die Version vom 30.6 ein weg hat?

Kurzer nachtrag: ich bin jetzt auf die Version vom 28.06.15 runter also Versionsnummer 3.6 diese läuft einwandfrei aber sobald ich die Versin vom 30.06.15 drüber flashe ist ende im Gelände dann wie oben beschrieben schwarzer Bildschirm,Statusleiste ist voll da aber nichts passiert

Zuletzt bearbeitet:
nabend
bei mir ist es nicht anders gelaufen. Hatte gestern das update vom 30.6 installiert und seitdem startete das System immer wieder neu.
Habe dann mit twrp fomat data genommen und bin runter auf bliss Pop v3.3
Doch auch hier gab es dann nur Probleme. Die Home taste funktionierte nicht mehr. Ich habe das ganze ein paar mal wiederholt, leider ohne erfolg.
Dann habe ich die Fusion Rom drauf geflasht und die Home taste funktionierte wieder. Habe anschließend mit twrp wipe genommen und Bliss Pop V3.5 vom 25.6 drüber geflasht. Danach lief zum Glück alles wieder normal :)
Ab jetzt mache ich vor jedem Update mit twrp ein Backup!

Bei mir lief das Update ohne Probleme durch. Backup mache ich aber auch immer.

einfach den kt kernel vom 18.6 mitflashen im twrp....natürlich voher runterladen und am besten in download ordner packen..also bliss vom 30. und den kt kernel in einem rutsch mit twrp flashen......und läuft

Mahlzeit, ich hab folgendes problem und zwar aktiviert sich der Bildschirm nicht wenn ich angerufen werde, ich kann drücken was ich will es passiert einfach nichts ergo ich kann das Gespräch nicht annehmen. Und wenn ich jemanden angerufen habe und beenden will geht der Bildschirm auch nicht an ergo ich kann nicht auflegen. Bitte um hilfe

Kann ich irgedwie verhindern das der bildschirm dunkel wird beim telefonieren?

Zuletzt bearbeitet:
schnuck1 schrieb:
einfach den kt kernel vom 18.6 mitflashen im twrp....natürlich voher runterladen und am besten in download ordner packen..also bliss vom 30. und den kt kernel in einem rutsch mit twrp flashen......und läuft

kt Kernel?

Sorry, ist das hier ein Bliss Pop-Thread? Back to ...

Guten Abend,
habe mir auf meinen Galaxy Tab 4 10.1 die aktuelle BlissPop installiert. Bin davon sehr begeistert. Möchte nun auf meinem S5, auch die aktuelle BlissPop installieren. Nun meine Frage: läuft diese mittlerweile stabil, und gibt es noch Probleme bei der Installation. Komme von der aktuellen CM 12.1.
Danke 84Odin

Hi! Wenn du die stabile flasht sollte alles perfekt laufen. Ich habe keine Probleme zumindest

Guten Morgen,
hab heute, nach einem Backup der CM 12.1 und einem Fullwipe, die aktuelle BlissPop 3.7 vom 27.7.2015 installiert. Die Installation verlief ohne irgendwelche Probleme. Bis jetzt läuft alles stabil.
Gruß 84Odin

====================
07-29-2015
====================

* frameworks/base/
8c1a733 Merge "systemui: Fix various issues with transparent bars" into lp5.1
d93a57d ActivityManagerService: Don't export 'system' process in running app list
f43fd6d Merge "wm: Underp WindowManager flags" into lp5.1
f7f7056 Merge "camera: Unbreak the extended face detection code" into lp5.1
27bf495 Merge "systemui: move dock battery level views outside systemicons layout" into lp5.1
97d63bf Merge changes If83d5550,Ie786a3de into lp5.1
fbfcbcf Merge "framework: add config_ledCanPulse overlay setting" into lp5.1
293f0ef Merge "Fix left weather temp padding" into lp5.1
da0fd67 Merge "Volume/Zen mode icon switch 2/2" into lp5.1
705aa2b Merge "Properly fix battery icon jump on qs expand" into lp5.1
07fdbfc systemui: Fix various issues with transparent bars
611575d wm: Underp WindowManager flags
ec181a7 camera: Unbreak the extended face detection code
bebf619 systemui: move dock battery level views outside systemicons layout
1f423b2 qs: initialize day temperature in livedisplay tile
d9c7dd9 SystemUi: Respect shouldCollapsePanel when handling onClick.
a0db026 framework: add config_ledCanPulse overlay setting

* packages/apps/ContactsCommon/
23e0af6 Merge "string validation: check if the string is empty" into lp5.1
0bf3303 string validation: check if the string is empty
b8ae9ef EmergencyContacts: Check if quickdial number is an emergency number

* packages/apps/InCallUI/
c7fcac0 Proximity speaker: Fix issue with routing to speaker when connected to bluetooth

* packages/apps/Mms/
82dda7e Fixed KeyGuard not being disabled on second quickmessage

* packages/apps/Settings/
e0d7807 Merge "Disable sim toggle switch if preference is disabled" into lp5.1
35a5cb4 Merge "Settings: display light pulse dialog settings conditionally" into lp5.1
e291dc0 Merge "Settings: Long Term Orbits (LTO)" into lp5.1
06f2c33 Disable sim toggle switch if preference is disabled
37a9df2 Settings: display light pulse dialog settings conditionally

* packages/apps/UnifiedEmail/
86a1325 Don't assume that a string isn't empty

* vendor/cmsdk/
e29548d cmsdk: Update tests for recent builder changes.
ea3bc16 cmsdk: Make sure we're defauling shouldCollapsePanel to true.

* vendor/sony/
86fdf25 Merge pull request #127 from Mrcl1450/cm12.1

Mir gefällt besonders, dass hier ein Team am ständigen arbeiten und verbessern ist !

• Danke
Reaktionen: 84Odin
Guten Morgen,
mit den Versionen vom 27.07.2015 bis zum 01.08.2015, bekomme ich keine Nachrichten ( SMS, WhatsApp, Viper ), sowie auch keine E- Mails, über Mobile Daten. Diese empfange ich erst dann, wenn ich wieder im WLAN bin. Kennt jemand dass Problem, oder hat jemand bitte eine Lösung dafür.
Danke, Gruß 84Odin

Zuletzt bearbeitet:
Blisspop läuft nicht so flüssig wie original Cyanogenmod. Insbesondere Chrome läuft sehr hakelig. Zudem hatte ich trotz Clean Install mehrere Reboots. Auch wenn mir das System gut gefällt, bleibe ich lieber bei Cyanogenmod.

Guten Abend,
wie ich in Post #133 schon beschrieben habe. Bekomme ich auch mit der Version vom 05.08.2015 keinerlei Nachrichten über Mobile Daten, nur wenn ich im WLAN bin. Kann mir den keiner helfen, denn ich habe die BlissPop Rom auf meinem Galaxy S2 und auch auf meinem Galaxy Tab 4 10.1 installiert. Bin sehr begeistert von der Rom. Ich installiere wie folgt.
Rom und Gapps auf externe SD Karte,
in der Recovery ( TWRP ), mache ich einen Full Wipe ( Wipe Cache, Wipe Data, Wipe Cache Dalvik, Wipe System ).
Dann Installiere ich die Rom und dann Gapps.
Dann Reboot Sytem.
Oder mache ich etwas falsch?
Danke für jede Hilfe
Gruß 84Odin

Endlich ist Bliss Dark wieder da. :)
@84Odin
Also ich denke du machst das richtig so aber wipe doch nochmal den dakvik Cache.
Geht denn gleich nach dem flashen der Rom nichts?

• Danke
Reaktionen: 84Odin
@Riggo,
es ist so wie du sagst, nach der Installation geht es nicht. Ich Versuch es nochmal mit dem Wipe Dalvik Cache nach der Installation. Wenn es dann wieder nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter.
Danke Gruß 84Odin

Wie in meinem Post #133 und # 135, beschrieben. Habe ich das Problem weiterhin. Auch mit der Version vom 07.08.2015. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich eine Download Geschwindigkeit von 64k/bits habe. Meine Provider ist 1&1. Die Daten dazu, 21,6 MBit/s ( LTE 25 MBit/s ) wenn mein Volumen von 2GB Aufgebraucht ist, wird gedrosselt auf 64 kBit/s. Habe ich aber die aktuelle StockRom und CM 12.1 installiert. Dann ist die Download Geschwindigkeit bei ca. 21,6 MBit/s. Da mein Daten Volumen ja noch nicht aufgebraucht ist. Was kann da der Fehler sein? Bzw. kann dass der Grund sein das ich keine Nachrichten in den Mobilen Daten bekomme?
Im Vorfeld schon mal Danke für jede Hilfe.
Gruß 84Odin

Zuletzt bearbeitet:
3.9 sieht gut aus.
Und alles läuft

Hallo zusammen,
ich würde gerne nochmal versuchen die aktuelle Blisspop zu installieren. Welchen Kernel benutzt ihr. Würde gerne einen anderen Kernel installieren. Vielleicht liegt es an dem, dass ich die Probleme habe, wie in Post # 133 und #135 beschrieben.
Danke Gruß 84Odin