[ROM][G900F][5.1.1] *27.10.2015* BlissPop V4.0.3 LP [OFFICIAL][FINAL]

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gerade heim gekommen und lade die Nightly gerade.... Juchu

mal ein kleines feedback.

hab mir die Rom heute drauf gemacht und ich muss sagen ich bin begeistert sehr schnelle Rom, das hoch fahren des handys geht ruckzuck top rom

Edit: als ich Whatsapp drauf gemacht habe ist mir aufgefallen das der menü punkt weg ist heißt ich habe nur den button zum erstellen eines neuen gesprächs

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche aber wenn du in den Einstellungen den home Button beim langen drücken die Menü Funktion zuteilst geht das auch via whats App wieder.. Ist etwas nervig in dieser Rom...

Ansonsten ist die Rom mit dem ktoonsez Kernel.. Sehr schnell und gut:)

Gruß maik

Geht Bluetooth Audio bei euch?

Ja bei mir geht Bluetooth im Auto komplett... Ob Telefon oder Musik..

Gruß maik

Hi,

laesst es sich verhindern, dass man die Statusbar auf dem Lockscreen runterziehen kann? Mit aktiviertem Profile Switcher laesst sich so der Lockscreen umgehen (wenn eins der Profile einen unsicheren Lockscreen hat).

Verstehe ich Dich richtig? Du hast einen gesicherten Lockscreen, hast die o.g. App aktiv und kannst dann trotz gesichertem Lockscreen nach runterziehen der Statusleiste z.B. die Einstellungen aufrufen?

Habe zwar keine Lösung für Dich, aber ich würde dem Entwickler der App eine Mail schreiben, dass seine App den o.g. Bug hat.

Jein, ich habe BlissPop (Lollipop) auf meinem S5. In Lollipop kann man standardmaessig (soweit ich gelesen hab) die Statusbar auf dem Lockscreen runterziehen. Allein das finde ich ja schon quatsch weil jeder jetzt alle Quicktiles wie zb data an/aus) aendern kann.
Mit Custom Roms kann man jetzt den Profile Switcher aktivieren, also ein profil fuer Zuhause haben, eins fuer draussen usw. Mein Profil "Draussen" deaktiviert Wifi, aktiviert Daten und aktiviert einen sicheren Lockscreen). Mein profil Zuhause deaktiviert Data, aktiviert Wifi und setxt einen unsicheren (ohne PIN/Password usw) Lockscreen.
Hab ich nun den Profile Switcher in der Status Bar kann ich auf dem gesicherten Lockscreen das Profil auf "Zuhause" aendern. Dann schalte ich den Screen kurz aus und wieder an und schon ist der Lockscreen unsicher und ich kann ohne Pin/Passwort/usw auf das Handy zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche kann man auch machen ohne diese App - mit Smart Lock. Ist serienmäßig bereits eingebaut im S5.
Natürlich wahrscheinlich nur im Stock-Rom...

Es ist keine extra App sondern in viele (alle?) CM Roms eingebacken :)

Kann man also irgendwie die Statusbar auf dem Lockscreen deaktivieren?

Die neue "BlissPop-v2.1-klte-OFFICIAL-20150309-0242.zip" ist draußen. Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist/war: habe nur die Rom (da Update) dirty mit Wipe cache und Dalvik geflasht und nach dem Hochfahren fehlten auf einmal diverse Apps inkl. Google Play. Daraufhin noch mal in die Recovery und diesmal Rom und Gapps geflasht: Apps wieder da, aber Einstellungen teilweise futsch - inkl. Google-Konto.
Hinweis zum Download-Link (im OP und oben bei mir): mit Firefox (Version 36.0.1) fliege ich nach anklicken sofort raus. Mit dem Internet-Explorer geht es - keine Ahnung, ob das was mit der Freak-Lücke zu tun hat?!

• Danke
Reaktionen: Maki.
Möglicherweise ein Softwarebug. Kann aber auch sein, dass das Update recht groß war und somit viele Veränderungen vorgenommen wurden. Daher wird dann meist ein Wipe empfohlen.

BTW: danke für den Hinweis! ;)

• Danke
Reaktionen: wohak
(Für mich jetzt) offensichtlich ist die Rom eine der Sorte, die bei Updates nicht nur Rom, sondern auch Gapps benötigt. Zeigte auch mal wieder, wie sinnvoll ein Nandroid einer volleingerichteten Rom ist. Um mir die erneute App-Einstellerei zu sparen, habe ich mein Nandroid der Vorversion, dann neues Update sowie Gapps eingespielt: alles bestens :biggrin:.

Was muss ich machen damit auf dieser Rom die Google spracheingabe Funktioniert? Bekomme immer die Fehlermeldung "Google APP wurde beendet"

Gapps hast du installiert?

Jap

Hmm.. probier mal eine neue Installation und andere Gapps. Mehr fällt mir gerade sonst auch nicht ein.

Ok danke Werde ich direkt morgen ausprobieren und Rückmeldung geben

Hallo bin neu hier. Ich weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig is falls nicht bitte verschieben.

So ich habe diese Rom auf meinem galaxy s5 und habe bemerkt das der Voicerecorder oder ein APP das Mikrofon benötigt zB. Whatsapp etc. Sehr leise aufnimmt man muss regelrecht rein brüllen damit mich der andere hört. Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

Auf Google war ich nicht fündig