[ROM][G900F][5.0.2] CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So kenne ich das auch, das das aktiven Rootzugriff bedeutet.

Hat einer schon n Trick gefunden das nervige Battery Light auszuschalten beim Laden?

Funktioniert das s-view cover bei den aktuellen Nightlys??

Mach der DSP Manager bei den Aktuellen Nightlys immer noch einen Abgang, ich wurde sehr gerne einen EQ benutzen:
Alle anderen aus dem Play Store sind auch abgestürzt.

Grüße,

Christophjon

Kann einer mit der aktuelle Nightly von heute Apps auf die externe SD - Karte verschieben? Laut Changelog soll es einen Fix geben. Bei mir funktioniert es auf dem S5 leider nicht. Wie sind eure Erfahrungen?

Seit ich anfang Januar CM12 installiert habe ich Probleme hauptsächlich bei Games die meistens schon beim Installieren schon auf Fehler gehen.aktuell Limbo,Crossy Roads oder Granny Smith.Kann das jemanden bestätigen??

Hallo kann es sein das man ....keine apk mehr Installieren kann?kann das einer bestätigten... Wäre sehr nett MFG joli

Gerade mal getestet. Funktioniert.

OK seit der neusten nightlies geht es....aber nochmals danke für den test

edit:
Willly schrieb:
Kann einer mit der aktuelle Nightly von heute Apps auf die externe SD - Karte verschieben? Laut Changelog soll es einen Fix geben. Bei mir funktioniert es auf dem S5 leider nicht. Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo nein geht nicht mit s5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. Vielen Dank. Vielleicht wirds ja noch.

Servus !

Ich bin mit den Nightlies grundsätzlich sehr zufrieden.

Was mich ein wenig stört sind die nicht funktionierende durchgehende Eingabe (obwohl es einen Menüpunkt zum Aktivieren/Daktivieren in den Tastatur-Einstellungen gibt :confused2: )
und ein Fehler im Multitasking (Siehe Screenshot).

Screenshot_2015-02-16-10-22-03.png

Diese Google Search Bar stört mich im Multitasking grundsätzlich selbst wenn sie funktioniert.
Da man sie dort aber meines Wissens nicht deaktivieren kann würde ich mich freuen WENN sie denn wenigstens funktionieren würde.
Dieses leere Feld mit einer Fehlermeldung ist eine Qual fürs Auge.

Ich hatte gestern schon das selbe Problem auf der Nightlie vom 20.01.2015 und dachte mir vllt. bringt es etwas wenn ich auf die aktuele Version wechsle.

Keine Veränderung.

Dann dachte ich es liegt vllt. an einem Fehler der sich durch einen Full-Wipe beseitigen lässt...und siehe da...die Suchleiste funktioniert wieder ganz normal.

Über die Nacht also meine ganzen Apps frisch vom Play Store geladen (man will ja ein sauberes System ^^) und heute Morgen funktionierte die Bar immer noch.

Link2SD wollte dann einen Neustart zwecks Erstellung eines Mount-Scripts....Neustart....Search Bar weg.

Nur ein leeres Feld mit der Fehlermeldung: "Widget konnte nicht hinzugefügt werden." ist mir geblieben.

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag wie ich dieses Problem auf Dauer beseitigen kann bzw. woran es liegen könnte ??

Danke !!

edit: Die Leiste ließ sich nur durch einen Factory-Reset wiederherstellen. Verursacher war anscheinend tatsächlich "Link2SD". Ich komme derzeit ohne dieser App aus und die GSB wird nach wie vor so angezeigt wie sie soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe bei der 02-14 den Bug, dass beim Telefonieren der Telefonlautsprecher nicht funktioniert. Nur, wenn ich den Lautsprecher aktiviere, höre ich den Gesprächspartner. Kann irgendjemand das bestätigen?

Danke

M.

Wie ist die Kameraqualiät im Vergleich zur Stock ROM?
Das ist ja meistens ein großer Haken....

Kann man denn die original Samsung Kamera App unter CM 12 nutzen?

Nein, da diese Ressourcen benötigt die nur in der Stock ROM vorhanden sind. Echt schade, dass das nicht geht. Die Kamera ist nämlich der einzige Grund warum ich noch auf Samsungbasierenden Custom ROMs bin. Aber jetzt genug OT, sorry. :D

• Danke
Reaktionen: wohak und bastigap
Zum Thema "Medien unter CM12":

In der Galerie die mitinstalliert wird werden (leider) keine Videos angezeigt.

Welche Alternativen oder welche Player verwendet ihr um Videos anzusehen ??

Ich bin jetzt mal auf VLC ausgewichen...aber es währe wünschenswert auch Videos in der eigentlichen Galerie angezeigt zu bekommen. Das Verzeichnis von VLC ist ja nicht umbedingt schön anzusehen.

edit: Sorry mein Fehler. MP4-Videos werden Problemlos angezeigt. Nur die WMV-Videos die ich auf meiner Speicherkarte habe werden von der Galerie ignoriert. Dann mal ab ans konvertieren. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer eigentlich wie ich meine "gespeicherten Netzwerke" wieder zurückbekomme?

Die wpa_supplicant.conf scheint im CM12 anders zu sein als in der originalen S5 Lollipop Firmware. Unter CM12 sind die Passwörter in Klarschrift und in der original Samsung Firmware scheinen die Passwörter in der wpa_supplicant.conf verschlüsselt zu sein!?

Hat hier einer Abhilfe?

hallo kann mir einer weiter helfen? ich habe keine root rechte mehr