[ROM][G900F][5.0.2] CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so. hab des CM12 nightly ein paar Tage drauf. Akku Laufzeiten sind doch ganz normal, a weng länger als beim Original.

Was mir auffällt,
  • kann keine Backups mit Titanium Backup machen, TiBa arbeitet zwar, aber sonst passiert nix. Und es kann auch keine App zurück gesichert werden.
  • bei manchen apps (z.B. VU+), die installation wird zwar ausgeführt und nach gefragt. Danach Meldung App wurde nicht installiert, ohne Fehlermeldung.
  • CM beendet einfach laufende apps. Auch ohne irgendwelche Fehlermeldung.
Sonst echt gut gelungen!! :thumbsup:

greets
djanko

bithunter_99 schrieb:
wie kommst du darauf? bloß weil die vom 18.1. nicht ganz rund lief? Selbst sogar die Akkulaufzeit ist brauchbar geworden. Nix mehr von wegen wenige Stunden. Telefonate über zig Stunden sind kein Problem. Mit dem S5 bin ich schon lange nicht mehr am Ladegerät suchend. Auf jeden Fall ist die Laufzeit der Nightlys und der Unofficial in den letzten 2-3 Wochen deutlich gesteigert worden

Hi,

hier und hier

Kurze Erklärung auf deutsch: Matt seine ganze Arbeit wird einfach noch nicht in die "aktuellen" nightlys integriert da viele anderer Meinungen sind..naja seine 20.01 erstellte ROM ist die bis jetzt beste da alle fixes eingepflegt worden sind..

Gruß Maik

djanko schrieb:
[*]kann keine Backups mit Titanium Backup machen, TiBa arbeitet zwar, aber sonst passiert nix. Und es kann auch keine App zurück gesichert werden.
[*]bei manchen apps (z.B. VU+), die installation wird zwar ausgeführt und nach gefragt. Danach Meldung App wurde nicht installiert, ohne Fehlermeldung.
[*]CM beendet einfach laufende apps. Auch ohne irgendwelche Fehlermeldung.
[/LIST]Sonst echt gut gelungen!!

Das ist mir auch aufgefallen...

Apps konnte ich aus einem Backup nicht wieder herstellen, die Daten aber sehr wohl!

Das wird ja aber wohl eher ein Problem vom Titanium Backup und nicht vom ROM sein... ;)

Guten Abend,

ich habe im Moment Android 5.0 Lollipop mit der Touchwiz Oberfläche auf meinem S5 installiert. Mich würde es aber sehr reizen, endlich mal wieder Cyanogenmod auszuprobieren. Hatte es zuletzt am S4, ist nun schon ca 1 Jahr her. Seitdem schätze ich, dass auch zu CM viele Funktionen hinzugekommen sind. Damals vermisste ich beispielsweise die Quicksettings beim direkten Herunterziehen der Statusleiste sowie einige weitere Features von Touchwiz.

Nun zu meiner Frage, womit muss ich rechnen, wenn ich mir jetzt CM12 5.0.2 installiere? Funktioniert der Fingerprint/Pulsmesser trotzdem noch? Fehlen irgendwelche anderen Funktionen/Apps/Einstellungen?
Und vor allem, welche wichtigen Vorteile bietet mir CM?

Hab zwar schon Vergleiche zwischen Touchwiz und CM gesucht, jedoch nur welche von Anfang 2014 gefunden, also nicht mehr aktuell.

Viele Dank im Voraus.

Hmm, ich habe keinen Tag meines S5-Daseins mit Touchwiz verbracht, weil ich es einfach unfassbar hässlich und kompliziert finde.

Ich habe CM12 drauf und ich bin absolut begeistert.
Sehr einfache und flüssige Handhabung.

Zu Fingerprint und Pulsmesser kann ich dir nichts sagen, da ich das nicht verwende....

Fingerprint und Pulsmesser gehen nicht,
aber cm12 ist wirklich zu empfehlen

Allerdings habe ich Probleme mit Bluetooth!

Zwar koppelt sich mein S5 mit CM12 problemlos mit der FSE im Auto, einzig: es kommt nur ein kleiner Sprachfetzen und dann bleibt der Lautsprecher still...

Red Arrows schrieb:
Fingerprint und Pulsmesser gehen nicht,
aber cm12 ist wirklich zu empfehlen

Ok, Fingerprint ist mir schon wichtig. Danke für die Info.

Habe das Nightly vom 21.01 drauf und kann bisher sagen dass paar sachen nicht funktionieren:

1. lassen sich manche apps einfach nicht installieren. Es steht dann einfach "app konnte nicht installiert werden"

2. stürzt die kamera einfach so ab, egal welche. habe jetzt 3 aus dem app store ausprobiert.

3. kann ich bei meinem profil kein bild ändern

4. stürzt manchmal einfach so die kontakte app ab. zeigt dann irgeneinen fehler an

Wie sind eure erfahrungen mit den neueren nightlies ?

Hab die NIGHTLY vom 27 laufen. Ohne Probleme. Habe allerdings mit einem neuen Galaxy S5 vor zwei Wochen gestartet. Voraus Google galaxy Nexus, dort häufig Probleme.

Klar sein sollte man sich schon darüber, dass wichtige Dinge, die das S5 ausmachen nicht/instabil laufen:
1. Kamera, hier ist hardware und (stock-) software für ein smartphone top.
2. Fingerabdruckscanner, schon praktisch, auch bei Programmen (PayPal, LastPass, etc.).
3. Pulsmesser, S-Health - wer es braucht.
4. Blauzahn - CM typisch instabil (je nach Partner)
5. Push-Benachrichtigungen Messenger-Dienste (meist kernel-assoziert).

Aber - TW ist hässlich - da nimmt man so manches in Kauf...

Ich habe öfters Probleme mit der mobilen Datenverbindung (Ausrufezeichen am Empfangssymbol). Ist das ein bekanntes CM-Problem?
Vielleicht liegt es auch an meinem Anbieter aber dürfte eigentlich nicht sein (Telekom, Großstadt).

Hab jetzt jeden Tag das neueste Nightly aufgespielt.

Was mir auffällt, dass seit dem Nightly vom 18.01, ich bei mir zuhause im WLAN, sehr schlecht eine Verbindung hergestellt wird (Fritz 2,4 GHz und 5 GHz Bereich) aber sofort mit dem Gäste WLAN von meiner Fritz verbunden werde. Hab schon die Einstellungen gelöscht und neu eingegeben, sowohl im CM auch Fritz. Keine Veränderung. Andere Geräte verbinden sich ausgezeichnet, darum glaube ich das CM ein Problem damit hat.
Ist jemanden dies auch aufgefallen? Bzw. hat jemand ´ne Lösung für mich parat? THX

Greets
djanko

Bekomme beim Versuch Dateien auf SD Karte zu verschieben den Hinweis es wäre nicht genügend Speicherplatz vorhanden. SAMSUNG S5

Hat jemand eine Lösung?

Ich habe auch Probleme mit der Externen SD-Karte. Dateien die ich auf die SD-Karte kopiert habe sind plötzlich weg .Oder in falle von mp3 Dateien lassen die sich nur mangelhaft oder schwer abspielen. Ich habe gestern mehrmals versucht die sd karte neu einzubinden ins System hatt aber alles keine Verbesserung gebracht.

Ich glaube, dass das eher an der SD Karte liegt und nicht an der Software. Oder hattest du diese Probleme bei einer anderen Software NICHT? Ich würde mal die Daten der SD Karte sichern und eventuell testen, ob die Probleme mit einer anderen Software bzw. SD Karte auftreten. Wenn die Probleme nur bei dieser SD Karte auftreten, dann mal die Karte formatieren bzw. durch eine neue ersetzen. Aber jetzt bitte zurück zum Thema: der Software selbst. :laugh:

Danke für den Tip ich probier das gleich mal aus.
Ich hab da aber noch eine Frage!
Kann mann das S5 eigentlich mit einem Induktionsladegerät
aufladen wenn ich CM12 drauf hab? Ich wollte mir so eine Spule zulegen
die mann unter das Cover packt.

Ich lade meines über Induktion auf, klappt wunderbar.

Keiner 'ne Idee wegen wlan?

Greets
Djanko

Red Arrows schrieb:
Bekomme beim Versuch Dateien auf SD Karte zu verschieben den Hinweis es wäre nicht genügend Speicherplatz vorhanden. SAMSUNG S5

Hat jemand eine Lösung?

Hab ich auch, kann keine App auf SD Karte verschieben! Aber Karte funzt einwandfrei und wird auch erkannt! Open Camera speichert auch Filme und
Fotos auf der Karte!

nutzt jemand von euch NFC? geht irgendwie seit einer Weile nicht mehr bei mir