[ROM][G900F][5.0.2] CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe vor einigen stunden das ganz neue gezogen , bei mir läuft es richtig sauber !! :) ..

kann mich nicht beklagen ..hoffe das es bald mal ein paar themes dafür geben wird :thumbsup:

MFG

Hab mir ebenfalls die neue Version runtergeladen und gleich direkt drüber geflasht. Das Problem, dass Swiftkey nicht installiert werden konnte, da die Einstellungen ganze Zeit beendet wurde, ist mit dem Update behoben. ;)

@ExTrEm19,
Themes gibt es bereits. Schau mal in den Einstellungen unter Personalization > Themes und lad dir die vorgeschalgene App im PlayStore runter. ;)

Eine Frage habe ich auch noch: im Sperrbildschirm wird rechts oben ja ein Bildchen angezeigt. Weiß jemand, wie man das Bildchen ändern kann? Hab das damals bei der Alpha Version von CM12 gemacht, jedoch finde ich entweder die Einstellungen nicht mehr, oder das geht nicht (mehr).

Kann mir mal jemand sagen wie ich den Hintergrund vom Sperrschirm ändern kann?

Hab das soeben selbst probiert, der Sperrbildschirm lässt sich vom Homescreen nicht getrennt voneinander einstellen. Das heißt der Hintergrund von deinem Homescreen ist automatisch der Hintergrund vom Sperrbildschirm; leider.

Also das Symbol zu ändern bzw (das Bild) mache ich dort ziehe nie Nachrichten
Leiste runter -> dann auf das bild Klicken ( Alle Benutzer werden angezeigt) ->
Dann weitere Einstellungen -> auf mein Name (Aktuell) und dann auf das Bildchen
Klicken.

wenn du das meinst wo Standard ein blauen Bildchen drin ist.

• Danke
Reaktionen: Maki.
Kann mir jemand sagen ob ich meine Gear2 zusammen mit CM12 zum laufen bringen kann?

Hab zwar gelesen, dass es dank der Software auf der Uhr auch mit "Nicht-Samsung-ROMs" gehen kann, aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass es ohne Komplikationen läuft. Du musst bedenken, dass du vorinstallierte Apps wie S-Health nicht mehr oben hast. Aber wenn du näheres zu den Thema "Wearables" wissen möchtest, dann schau mal hier im Forum nach. ;)
https://www.android-hilfe.de/android-wearables/

Hallo, ich bin jetzt vom Alpha auf das nightly umgestiegen. Bis jetzt nur ein Problem wieder aufgetaucht. Bluetooth hat Aussetzer bei musikhören, Gibts da ein fix ?

Ich hoffe ich habe es nicht übersehen, habe nix dazu gefunden.
Habe auf dem Lockscreen ein Kästchen zischen den Zahlen der Uhrzeit, statt einem Doppelpunkt. Jemand ne Ahnung?

Edit:
Hat sich erledigt, lag an meiner eingesetzten Schriftart, das Theme war noch für CM11.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

@ alle die Kamera Probleme haben:
Das steht sogar im XDA Thread, dass die Kamera noch buggy ist und man sich die Google Kamera aus dem PLaystore laden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch den Wechsel vollzogen und bin auf cm12 umgestiegen.

was mir auffällt, das cm12 mächtig am akku zerrt! aber ich schaue dies mir jetzt mal ein par Tage an.

Versuche den Speicherort der Kamera zu ändern, finde da ja gar nix. Hab jetzt auch schon die google Kamera runtergezogen, da finde ich auch nix. Hat jemand ´ne Idee?

Bei meinem alten s3 hat man sich mit seinem cyanogenmod user namen anmelden können, gibt´s dies überhaupt noch?

Aber sonst bin ich super begeistert, des Teil läuft!! Echt spitze arbeit!!:smile:

greets
djanko

Hmm, der Speicherort der Kamera sollte Standardmässig der Kamera Ordner der SD Karte sein, oder?
Warum willste das denn ändern?

Edit:
Ah, gerade sehe ich, die Bilder werden auf dem internen Speicher gespeichert. Das ist natürlich sub-optimal.

Ist es möglich CM 12 zu installieren ohne Knox zu triggern ?
Über Mobile Odin Pro ?

Zuletzt bearbeitet:
Leute zum 100sten mal. Die offiziellen nightlys taugen noch nix. Unteranderm saugt der am Akku weil da noch fixxes fehlen

• Danke
Reaktionen: N4_Doc
Mag ja sein aber bei mir läuft die aktuelle NIGHTLY ziemlich rund.
Muss allerdings über Twrp manuell installieren, da über CM updater und die update Funktion unter Einstellungen nur Probleme auftreten

NIGHTLY vom 25 läuft super

Hallo zusammen,

Mir ist beim Wechsel von CM11 auf CM12 aufgefallen, dass ich die vorinstallierten Apps mit Titan nicht mehr löschen kann. Also zwar deinstallieren aber die Appbilder sind nach wie vor vorhanden :confused2:

Ist das bei euch auch so? Als Beispiel "email"

Eindeutige Antwort: NEIN

Pain_Deluxe schrieb:
Leute zum 100sten mal. Die offiziellen nightlys taugen noch nix. Unteranderm saugt der am Akku weil da noch fixxes fehlen
wie kommst du darauf? bloß weil die vom 18.1. nicht ganz rund lief? Selbst sogar die Akkulaufzeit ist brauchbar geworden. Nix mehr von wegen wenige Stunden. Telefonate über zig Stunden sind kein Problem. Mit dem S5 bin ich schon lange nicht mehr am Ladegerät suchend. Auf jeden Fall ist die Laufzeit der Nightlys und der Unofficial in den letzten 2-3 Wochen deutlich gesteigert worden

Kann ich nur bestätigen, für eine NIGHTLY Spitze.