[ROM][G900F][5.0.2] CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update funktioniert bei mir auch noch nicht.... momentan alles manuell flashen. aber kein Problem... In den Entwickleroptionen bekommt man ja das erweiterte Neustartmenü

hallo, überlege evtl. von der omega v11 XXU1ANJ1 auf die cyanogen nightlies umzusteigen. muss ich was beim bootloader beachten? das letzte mal, als ich mir einen stock s5 kernel geflasht habe, startete mein handy nicht mehr.

bithunter_99 schrieb:
Update funktioniert bei mir auch noch nicht.... momentan alles manuell flashen. aber kein Problem... In den Entwickleroptionen bekommt man ja das erweiterte Neustartmenü

Du kannst aber auch über denn Google Play Store "Cyanogen ROM Downloader" die App Downloaden ist recht nützlich man sieht denn Changelog der Aktuellen Nightlies sowie die kommende Nightlie und es Instaliert automatisch das Update.

Für mich recht nützlich.

MFG

Guten Tag bin im Moment auf der stock TW Android 5.0 version kann ich da einfach die cm drüber machen oder gibt es da die gleichen Probleme wie wenn ich auf Android 4.4.2 möchte wegen dem Bootloader?

Ja kannst habe ich auch so gemacht

• Danke
Reaktionen: Richy92
ich hab die ROM jetzt einfach mal geflasht und bin bisher sehr zufrieden damit, bis auf 2 kleine dinge:
- kann man das leuchten der LED während dem laden deaktivieren?
- ich vermisse im notification window den button, um die datenverbindung zu trennen. ist das noch nicht verfügbar?

gs_1905 schließe mich dir an suche ich auch schon...

Habt ihr auch so oft das die Kamera sich aufhängauf hängt? Das Problem hatte ich bei der Fusion Rom noch nicht

Ja, das Kameraproblem habe ich auch sporadisch. Das ist aber auch der einzige Makel, ansonsten bin ich wirklich begeistert!

• Danke
Reaktionen: dennis46419
wäre ich ansonsten auch aber das ist ein KO Kriterium für mich ;-(

Hallo!

Ich habe leider ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Gestern Abend suchte ich nach dem neuen CM11 Nightly.
Natürlich habe ich nur aufs Datum geachtet und nicht darauf, dass CM12 davor stand.

Also ganz normal über CM geflashed und mich dann darüber gewundert, wie merkwürdig das doch nun aussieht.
CM Version 12-20150115-Nightly-klte
Android Version 5.0.2

Nun zu den Fragen.

1. Sollte ich nach dem Flashen von CM11 auf 12 noch irgendwas machen?
Cache und Dalvik habe ich gewiped. Einen Full Wipe möchte ich ungerne machen.

2. Kann ich zurück auf CM11 flashen?

3. Der Playstore war nicht mehr installiert. Trotz einer manuellen APK Installation, bekomme ich keine Verbindung zum Playstore, sowie zu Gmail.
Des Weiteren bekomme ich eine Fehlermeldung "GooglePlay Dienste wurden beendet" und "App erfordert ein Update der GooglePlay Dienste".

Den Rest mit der Kamera und dem Lautlos Modus, konnte ich hier bereits nachlesen.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten.

Donaldo schrieb:
3. Der Playstore war nicht mehr installiert. Trotz einer manuellen APK Installation, bekomme ich keine Verbindung zum Playstore, sowie zu Gmail.
Des Weiteren bekomme ich eine Fehlermeldung "GooglePlay Dienste wurden beendet" und "App erfordert ein Update der GooglePlay Dienste".

Also das sind typische Probleme die auftreten, wenn man keinen Fullwipe macht. Vor allem bei einem Systemsprung ist es ganz, ganz wichtig und wirklich unvermeidlich, einen Fullwipe zu machen. Wenn du also auf CM12 bleiben möchtest, würde ich dir zur Datensicherung und anschließenden wipen raten. Ansonsten wieder das CM11 Update installieren, aber auch wieder mit einem Fullwipe. Ansonsten kann es zu ernsten Komplikationen kommen, oder dass bestimmte Sachen schlicht und einfach nicht funktionieren bzw. das System nicht sauber startet/läuft.

Ich wollte es eigentlich vermeiden....

Aber vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stürzt bei euch auch dauernd die AudioFX ab, habe auch andere Systemequalizer getestet z. B ESP Manager war ja in CM 10 usw aber der stürzt auch immer ab

Moin Moin,

ich habe seit der Heutigen Nightlie (18.01.15) massive Reboots. Als erstes ist der Drawer
sehr ruckelig geworden desweiteren lässt sich momentan die Sim Karte nicht entsperren also
es kommt keine Pin abfrage, es hat denn anschien das er was sucht aber nicht findet und anschließend
gibt es Soft Reboots (handy wird sehr Heiß). Das Handy vibriert dann 2 mal Kurz.
Auch wenn ich über Reboot Menü ins Recovery gehe kommt nur ein Soft Reboot, (auch 2x Kurz vibrieren).

Habe es ganz normal über TRWP geflasht anschließend Cache geleert.
komme von der Nightly (15.01.15).

Weist sich dies Problem bei euch auch auf ?

MFG

Edit: Habe Handy erstmal bei Seite gelegt, ich weiß nicht ob ich komplett mit Full Wipe auf 15.01.15 oder nochmal auf 18.01.15 machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann Danke dann warte ich mal auf die vom 19

Das Problem von ErotiX kann ich bestätigen, nur dass bei mir die Basebandversion nicht mehr angezeigt wurde und somit auch keine Imei! Reboots reboots reboots... Hänger und noch mehr Hänger. Zurück auf 15.01, alles läuft wieder.

bin nun auch zurück auf 15.01.15

xD leider hatte ich lange keine Backups mehr gemacht, mein Backup ist noch vom 08.01.15 naja werde nun bis 15.01.15 zurückflashen.

Moin moin,

ist ein Fullwipe nötig um von der 2015.18 -> 2015.15 ??! oder reicht auch ein cache Wipe ? ..

MFG

Also diese Nightly ist eine reine Katastrophe. Bei mir wird auch keine Signalstärke mehr vom Netz angezeigt. Ständige Reboots und Fehlermeldungen über irgendwelche Apps..