[ROM][G900F][5.0.2] CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit ein paar Release's spuckt mein Ford fiesta 2014 Sync Edition das S5 wieder aus dem Auto Bluetooth aus einfach so neu paaren bringt auch nix nutzt noch jemand Bluetooth im Auto ?

nominator2204 schrieb:
Bei mir laggt nichts. Bin super zufrieden und dazu noch den boeffla Kernel und es gibt nichts besseres

Boeffla Kernel für das S5???? Echt??? Seit wann???

Cool! Boeffla für das S5. Danke für den Tip.

Bitte schön. Echt ein Traum wie das s5 mit dem besten Kernel läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Sei aber mit dem boeffla Sound vorsichtig sonst Fallen dir die Ohren ab

Hab mir gestern ein S5 gekauft wo schon 5.0 Lollipop drauf war statt 4.4.x, wollte das eigentlich die nächsten Tage rooten und eben CM12 drauf flashe wenn ich mir sicher bin dass das Gerät einwandfrei läuft.

Läuft das mit 5.0 eigentlich jetzt anders ab beim rooten, weil es doch damals immer hieß das ab Lollipop root unmöglich gemacht werden könnte?

Was mich noch intressieren würde ist ob die Kamera unter CM12 genau die gleiche Foto und Video Auflösung aufnehmen kann?

Ich habe Dich mal in den CM 12 Thread verschoben. Hier findest Du wahrscheinlich alle Infos, die Dich interessieren

• Danke
Reaktionen: 327203
In welchen Thread hatte ich das denn gepostet, hatte irgendwie 3-4 Tabs offen mit Threads von Android Hilfe zum S5, kann schon sein das ich mich da dann vertan habe, aber danke fürs verschieben in dem Thread wo ich es auch haben wollte.

Hab mir den Thread durchgelesen, wo mir doch einige Fragen noch kommen

1. Im Startpost wird ja erwähnt das der intrigierte RootZugriff nicht richtig funktioniert, da der Post ja das letzte Mal Mitte Januar geändert wurde frage ich mich ob das immer noch so ist?

2. Öfter im Thread wurde mal erwähnt das die KameraApp von CM nicht wirklich brauchbare Bilder abliefert, ist das immer noch so und sollte man dann lieber zur Google Kamera noch greifen?

3. Ist der Akkuverbrauch wirklich so schlecht wie hier im ganzen Thread geschrieben wurde ohne den Boeffla Kernel? Hab selber CM12 schon auf dem S4 Mini am laufen gehabt und muss sagen das der Akku nicht ganz so lange gehalten hat wie unter CM11 aber länger als damals unter StockROM, wäre nett wenn da jemand was zu berichten könnte wie es aktuell beim S5 ist.

Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar,

MfG,
grenn

Werde mir morgen das s5 zulegen und cm12 flashen..
Gibt es was zu beachten? Möchte eigentlich nur cm nutzen weitere kernel Einstellungen etc sind für mich nicht relevant oder sollte ich einen anderen kernel nehmen weil sonst Akku, Kamera oder was anderes fast garnichts taugt?

Edit:

beim starten wird bei mir immer oben links kernel is not seandroid... angezeigt ist das normal? und beim ersten start stürzen die play dienste immer ab woran liegt das? kann nicht einrichten. habe die minimal apps vom start post genommen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

ok min den anderen gapps gehts.. schade das minimal nicht klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

geht bei dem s5 wohl kein dubble tab to wake? dazu muss ich wohl einen kernel flashen oder? welcher ist den gut? der hier vor kurzem verlinkte? habe aktuelle cm nightly drauf

gehen beim flashen daten verloren? muss ich neu rooten? und wie stelle ich es dann ein gibt es eine app dann zum kernel?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

hab den kernel nun auch drauf und dubblet2w geht.. muss ich den immer wieder neu flashen nach nightly update oder gehts von allein wenn die einstellung in der app an ist "rom update überleben"?

Edit2:

OK und noch eine Frage.. Der fingerscanner und infrarot gehen nicht in CM12 oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das sind TouchWiz - Features.

Ok schade eigentlich aber ist zu verschmerzen weil CM12 läuft wirklich Klasse mit dem Kernel hier in dem thread.

Jo, nutze ich auch seit gestern. Läuft besser und runder als die Fusion-ROM.

Fand cm schon immer top habe ich bisher auf jedes gerät verwendet.. Davor auf dem z3 compact und nun auch auf den s5 und wieder läuft alles reibungslos ohne Probleme Abstürze etc.. Bin immer wieder begeistert was die für tolle Arbeit leisten

Hallo leute könnt ihr mir bitte schnell helfen?
Wollte heute auf meinen s5 CM flashen jedoch hab ich immer beim erstem start noch bevor ich die sprache auswähle eine fehlermeldung mit "Google Play-Dienste" wurden beendet. was hab ich falschgemacht???
Full Wipe hab ich gemacht. hab twrp.

War bei mir auch musst andere gapps nehmen die minimal gehen leider nicht

Kannst du mir den link von denen geben die du genommen hast??
hab schon 2 verschiedene probiert

Hab die 2 probiert die im OP als funktionierend beschrieben sind

danke

Hab die im startpost genommen wo *diese gehen* steht die in der Mitte.. Zuvor habe ich komplett gewiped auch system wipe und dann cm nochmal geflasht und die gapps gleich hinterher

ok hab ich eigentlich auch genau so gemacht

Komisch ja bei anderen scheint die minimal ja auch zu gehen sonst hätte man hier sicher was gelesen.. Keine Ahnung wo es da hakt.. Bei mir ging es mit den gapps in der Mitte dann sofort ohne das was abstürzt und bei mir läuft auch alles rund mit dem boeffla kernel

Was ich mich Frage ist wird TWRP überhaupt noch fürs flashen der ROM benötigt?
Weil anscheinend hat das S5 ja schon so ein ähnliches Recovery wie ich gerade festgestellt habe