[ROM][G900F][5.0.2] CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lib
Ja habe ich. Danke das probiere ich mal aus.

Hallo wie sieht es denn aus mit S-Healt und Privaten Modus?

Diese Funktionen sind nur in den originalen Firmwares beziehungsweise in Samsungbasierenden ROMs enthalten, da wichtige Komponenten die für die Apps verwendet werden in der Stock Firmware inkludiert sind.

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Keine Möglichkeit?

Soweit ich weiß nicht, nein. Da CyanogenMod nun eben nicht Touchwiz ist und dies jedoch eine Voraussetzung für die Funktionalität der App ist.

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Hat es schon jemand geschafft das aktuelle Modem (BOB7) zu flashen?

Ich hab schon mehrmals versucht die modem.bin und die non-hlos.bin Dateien via Odin zu flashen. Dabei wurde mir in Odin auch angezeigt dass es erfolgreich war. In der Geräteinfo steht aber nach wie vor das BOA3 Modem...

Also wenn ich mich nicht irre hast du falsche Dateien. Denn die Modem-Datei hat die Dateiendung *.tar.md5. Möglicherweise hast du etwas verwechselt.

Habe am Wochenende mal komplett gecleant und das cm-12-20150301-UNOFFICIAL-klte.zip drauf gepackt. Nervig ist das nach dem Neustart das Handy immer noch dieses Problem mit dem Datum und der Zeit hat, d.h. Das Datum steht dann immer 1 Jahr früher und die Zeit mindestens 12 Stunden später. Ich hatte das Thema schonmal irgendwann mit den ersten Nightlys, hat sich dann aber irgendwann während eines neuen Nightlys mal von alleine erledigt. Stelle ich die Date/ Time Settings wieder richtig und starte wieder neue steht wieder der falsche Quatsch da. Als Basis ist auf dem Teil das TWRP in aktueller Version. Am meisten beschwert sich Whatsup darüber eine falsche Zeit zu bekommen, aber ich denke das sollte doch irgendwie mal fest zu hinterlegen sein, denn das ist doch Grundvorrausetzung eines jeden smartphones.
Könnt Ihr Ähnliches berichten?

Ailinger

Hast du die Zeit manuell eingestellt? ich hab es auf automatisch und das Problem noch nie gehabt.. Liebe grüsse.

...Danke, aber das Problem tritt sowohl bei manuell als auch "Zeit aus dem Internet beziehen" auf...:cool2:

Oh sorry seh grade das ich auf die cm12 geantwortet habe ich habe im Moment die Fusion drauf da gibt es das Problem nicht

Gibt es irgendeine Lösung zu dem Uhrzeitproblem?
Weil so macht CM zurzeit kaum Sinn.

Also die Datei habe ich, und habe sie auch in den Bin Ordner kopiert.
Allerdings war da keine Datei die ich ersetzen konnte, und was die anderen Schritte sind, verstehe ich auch nicht.
Könnte jemand die Schritte kurz erklären?:rolleyes:

Edit: Jetzt scheint es zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
habe kein uhrzeit problem dauert nach dem start 5sek dann ist sie wieder richtig :biggrin:

im Vorfeld wurde das Thema CM (in den letzten Nightly Karnationen) in Zusammespiel mit der Fritzbox angesprochen.
Kann ich bestätigen. Das tritt meinem test nach nur auf wenn man in der FB dem S5 einen namen verpasst hat. Problematisch wird es wenn es einen Klar-Namen erhalten hat (anstelle der androidxys3456...).
Ist extrem nervig, vor allen Dingen wenn man an einer FB die Kindersicherung aktiviert hat und belässt die Systemnamen so wie sie sind, dann fällts schwer die Endgeräte auseinanderzuhalten. Zum Glück laufen bei uns aber nur zwei S5.
Ich hoffe das wird irgendwann gefixt.
Grüße

Edit:

Johannes1337 schrieb:
habe kein uhrzeit problem dauert nach dem start 5sek dann ist sie wieder richtig :biggrin:

Das Uhrzeit Problem habe ich jetzt gelöst, in dem ich unter system/bin das File time_daemon gelöscht habe. Empfehlenswert um dies zu tun ist der FX File Explorer mit root addon. Hab eich seit gestern im Einsatz. Phänomenales Tool. Da kann der ES Explorer einpacken...
Nach dem Neustart stimmt nun wenigstens die Zeit und Whatsup mosert nicht mehr blöd rum...

Edit2:

Nochmal eine Frage zur beanspruchten Größe des internen Speichers...
Nachdem ich das Nightly vom 1.3.2015 installiert habe sind alleine ohne installierte, also zusätliche Anwendungen aus dem Playstore) schon 9 GB belegt.
Ist das normal?
Könnt Ihr mal berichten, wie viel nach Format und Nightly Installation vom internen Speicher belegt wird?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TreKronor schrieb:
Es wird nicht am CM12 liegen, denn ich habe inzwischen die G900FXXU1BOB7 (dbt) installiert und auch damit hört mein Gegenüber nichts...

Also Entwarnung...

So, irgendwie scheint es bei mir doch am CM12 gelegen zu haben...

Ich habe nun wieder die neue BOB7 installiert und mein Gesprächspartner konnte mich wieder, wenn auch dumpf und leise, verstehen.

Nach etwas Stochern mit einer Nadel im Mikrophon-Loch ist der Klang nun wieder etwas offener und lauter geworden.

Nur, bei CM12 war absolute Stille, da kam gar nichts durch...

Kann es sein, dass CM12 nicht nur bei Bluetooth leiser ist, sondern auch bei Nutzung des Mikrophons deutlich leiser ist?

Funktioniert die heutige Nightly (08.03) bei Euch?
Habe immer einen Bootloop! Trotz Wipe, etc...

Läuft ohne Probleme. Keine Fehler.

Thx, dann muss ich weiter doktorn...