[ROM][G900F][5.0.2] CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@joli guck mal in den Entwickleroptionen da kannst Root aktivieren.

Kann mir jemand sagen ob der Equalizer nun funktioniert (bzw. DSP Manager) ?

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

@AndiVienna91

Probier mal SwiftKey da haste auch ne Durchgehende eingabe und bessere Worterkennung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es für das s5 eigentlich auch unterschiedliche Baseband Versionen? Wenn ja kann mir jemand eins fürs original t-mobile Netz empfehlen?

@joli guck mal in den Entwickleroptionen da kannst Root aktivieren.

wie komme ich nochmal dahin?glaube es fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mal auf die Build Nummer bei den Geräteinformationen drücken

OK danke....hab es schon gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schaut der Akkudrain momentan aus, wie lange kommt ihr so im Durchschnitt mit der Ladung hin? Bitte Benutzungsprofil mit schreiben...

Geht den der Equalizer jetzt (DSP Manager) ohne Absturz ?

Kann mir jemand eine gute und einfache Anleitung geben wie ich auf dem S5 zu Cyanogenmod umsteigen? Das S5 ist nicht gerootet.

Schonmal den Startpost und die Flash-Anleitung gelesen?
Custom Recovery installieren, die ROM und die Gapps auf die SD Karte verschieben, Daten sichern, in das Recovery booten, Full Wipe machen, Gapps und die ROM installieren -> fertig. Natürlich wird durch die Installation eines Custom Recoverys bzw. durch das Flashen einer Firmware KNOX ausgelöst. Somit verlierst du Garantie.

Hallo!

Dass Bluetooth ja eine Schwachstelle von Cyanogenmod und CM12 ist, ist ja bekannt, aber bei mir läuft es eigentlich rel. gut (ich nutze es allerdings auch fast nur für externe Tastaturen, eine Personenwaage, einen Blutdruckmesser und die FSE im Auto. Der nächste Urlaub ist fern, da kommt dann aber auch der externe BT-Lautsprecher wieder zum Einsatz, aber bis dahin können die Kameraden ja noch alles iO bringen... ;) ).

Nun nutze ich aber anstelle des Festeinbaus lieber die Navigon-App im Smartphone. Über die FSE kommen die Ansagen über die Kfz-Lautsprecher, dazu wird dann immer die Musik (ob Radio, CD, etc. ist egal) automatisch ausgeblendet (Mute-Funktion), die Navi-Ansage wird ausgegeben und dann wird wieder auf die Musik zurückgeschaltet.

Das funktioniert auch grundsätzlich!

Zwar ist die Ansage unter CM12 leiser als unter StockROM, aber es funktioniert!

Allerdings wird unter CM12 immer der letzte Teil der Ansage abgeschnitten?!

Kann das jemand bestätigen, oder hat gar jemand eine Lösung für das Problem?

Schon gemerkt, danke.

@ TreKronor

Ich habe nen externen Bluetooth Lautsprecher laufen und habe da überhaupt keine Probleme. Gestern bestimmt 1,5 Stunden gelaufen und alles gut.

Meine sim karte wird seit dem letzten update nicht mehr erkannt irgendjemand eine idee was es sein könnte? :confused2:

@menirules: ja, wie ich nun feststellen konnte, funktioniert Bluetooth wohl grundsätzlich...

Das Problem scheint unter "Leistung" die Option App-Profile gewesen zu sein.

Nach Deaktivierung dieser Option funktioniert die Ansage nun mehr oder weniger wieder einwandfrei. Ab und zu verhaspelt sich die Navi-App bei der Tonausgabe, aber grundsätzlich erfolgt nun eine vollständige Ausgabe der Ansagen.

So, auf ein Neues...

Ich telephonier ja nicht sooo häufig, nun ist mir gestern aufgefallen, dass ich zwar hervorragend mein Gegenüber verstehen kann, er mich aber gar nicht hört?!

Woran kann dies liegen?

andlsbuch schrieb:
Funktioniert das s-view cover bei den aktuellen Nightlys??
Würde mich jetzt auch interessieren....und wenn nicht ob die Funktion überhaupt kommt.

Hallo
wollte mir gestern die Nightly vom 25.02. installieren, habe alles nach Anleitung durchgeführt hat auch funktioniert Handy ist hochgefahren, aber beim einrichten hatte ich dann das problem das ich mich nicht mit dem Wlan verbinden konnte.

Habe zurzeit das [ROM][G900F][ALEXNDR] ★ ANK7 / BOB7 ★ DevBase, Multi CSC, Safe De-Bloat, KNOX 0x0 drauf. (Ist schon Lolipop G900FXXU1BOA3) Bootloader und Modem sind BOA3.
Damit funktioniert Wlan. Hat einer eine Tip für mich was das sein kann.

TreKronor schrieb:
So, auf ein Neues...

Ich telephonier ja nicht sooo häufig, nun ist mir gestern aufgefallen, dass ich zwar hervorragend mein Gegenüber verstehen kann, er mich aber gar nicht hört?!

Woran kann dies liegen?

Es wird nicht am CM12 liegen, denn ich habe inzwischen die G900FXXU1BOB7 (dbt) installiert und auch damit hört mein Gegenüber nichts...

Also Entwarnung...

@flocki
Hast du eine Fritzbox im Einsatz? Ich kann mich nach öfters auch nicht mit WLAN verbinden. Muss dann in der Fritzbox das Handy löschen.
Fritzbox>Heimnetz, das Handy mit rotem X löschen, dann geht es wieder.

Ich suche immer noch die Funktion, dass das Handy bei Benachrichtigung aufwacht. Also wenn ich z. B. eine Whats,E-Mail oder SMS bekomme, soll das Display angehen.
Ist dieses Feature noch nicht eingebaut, oder habe ich es nicht gefunden?

Danke