[ROM][G900F][5.0.2] *15.02.2015* CyanogenMod 12.0 [ALPHA]

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das macht auch Sinn. Schließlich sollte man sich informieren mit was man sich hier rumspielt, BEVOR man sich rumspielt! :D

Servus Leute, war bisher immer auf CM11 unterwegs, wäre jetzt sehr an der CM12 interessiert und anscheinend wie man liest läuft die schon sehr gut!
Was ist eure Meinung? Lohnt sich jetzt noch auf die Alpha zu flashen oder lieber auf Official warten oder kann das noch ewig dauern?
Frage zu den GAPPS: welche aus dem ersten Post soll ich flashen? und was sind Pico gapps?
danke!

Ich habe CM12 mal ausprobiert und will mich noch nicht so recht mit dem Material Design anfreunden. Somit bleibe ich erstmal bei CM11.

Welche gapps der aufgeführten soll ich denn nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Welche GAPPS soll ich den nehmen von den aufgeführten oben?

So, da die Frage schon mehrmals aufgetreten ist, hab ich mir mal die "Mühe" gemacht um diese folgendermaßen zu beantworten:
Unter dem Punkt "Gapps" kann man die Gapps auf 3 verschiedene Arten runterladen.
1. die "normalen" Gapps
2. und 3. (Mega & Mediafire): unter anderem die PicoGapps
Wer jetzt die SI-Einheiten kennt weiß, dass Piko sehr klein ist. Somit soll das bedeuten, dass die PikoGapps weniger Apps enthalten, als die "normalen" Gapps.
Ich habe beide Gapps mal zerlegt um zu schauen, welche System-Apps enthalten sind.

PikoGapps:
- CalendarGooglePrebuilt
- ConfigUpdater
- FaceLock
- GoogleCalendarSyncAdapter
- GoogleContactsSyncAdapter
- GoogleHome
- GoogleTTS
- PrebuiltExchange3Google
- PrebuiltGmail

normalen Gapps:
- ConfigUpdater
- Gmail2
- GoogleCalendarSyncAdapter
- GoogleContactsSyncAdapter
- GoogleTTS
- Maps
- Music2
- PlusOne (-> Google+)
- Street
- Videos
- YouTube

Bei Fragen einfach melden!

Vielen Danke! Habe es bereits geflasht, bin erstaunt über die Performance. Nur eines noch: kann sein das ein titaniumbackup von 4.4.4 nicht kompatibel ist mit 5.0.1? bekomm kein titanium backup drauf:(

Also bei mir funktioniert Titanium Backup problemlos. Was genau funktioniert nicht? Die Installation der App selber?

Ordner ausgewählt, aber er sagt mir bei Benutzeranwendungen wiederherstellen : 0
als ob nix gesichert wäre, der Ordner existiert allerdings!
Andere Frage noch: wenn ich jetzt mal Fusion Rom 5.0.1 probieren möchte. kann ich einfach full wipen und Rom drüberflashen oder muss ich erst wieder auf stock zurück?

danke!!! wo ist eig. hier der dankebutton??

Du bist doch unter Wiederherstellen > Fehlende Benutzeranwendungen mit Daten Wiederherstellen gegangen oder? Hast du möglicherweise eine veraltete Version oder gar einen verbuggten Crack installiert?

Ich persönlich bevorzuge immer einen Full wipe dazwischen. Schadet auf keinen Fall, dass System vorher platt und sauber zu machen.
Wenn ich eine Rom testen möchte, mache ich jedoch immer ein vollständiges Backup meiner aktuellen Rom. Danach installiere ich die ROM die ich testen möchte. Gefällt mir diese nicht, stelle ich das vorhin erstelle Backup wiederher.

Der Danke-Button steht erst ab 10 Beiträgen zur Verfügung. ;)

okay, also wipe data Cache und dalvik...ich meinte ob ich davor noch stock flashen soll aber hört sich nicht so an..danke!

Edit:
Die Hardware tasten Beleuchtung lässt sich noch nicht abschalten oder? Läuft xposed drauf??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Stock Rom musst du vorher nicht flashen.
Auch die Regelung der beiden unteren Tasten habe ich nicht gefunden. Und Xposed läuft auf Android 5.0 aufwärts momentan sowieso nicht. Ist jedoch in der Entwicklungsphase soweit ich weiß.

Okay danke! Bisher läuft alles flüssig..aber habe immer das selbe riesige Problem wie schon unter cm11! Ich bekomme keine 2G Datenverbindung! LTE und 3G kein Problem..nur leider kein 2G. Unter stock Rom bekommen ich aber 2G also liegt es nicht am gerät? Vll weis ja jemand was

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Naja ich probier morgen dann mal die Fusion Rom

Ich habe bei titanium Backup nicht mehr die Möglichkeit oben rechts auf Einstellungen zu drücken wo ich z. B. Den speicherort ändern kann usw. Hhhhhiiiiillllllfffffeeee

Das hatte ich auch habe keine Lösung dafür gefunden musste dann mein Backup von der sd-card auf den internen Speicher kopieren um meine Apps wiederherstellen zu können

Bei TB unten rechts auf PROBLEME? gehn und dann Einstellungen

Man könnte die gesichterten Daten (falls vorhanden) von Titaniumbackup mit seinen eigenen Mitteln wieder herstellen. Vll wird ja der Speicherort übernommen.

Burnqfire.... Danke.... Ich schäme mich gerade etwas :D

Anderer trick ist noch einzustellen das bei Doppelklick auf home taste das Menü erscheinen soll klappt auch:)

@ AntiHerO

Sehr guter Tip.
Kann ich unter CM 11 gut für den Player Pro anwenden. :)

Gute Nachricht, ein neues Update ist verfügbar! ;)

Dec 12
* Updated configuration for network services per other devices
* Fixed issue with CDMA devices where it would not find their APN or display carrier on lock screen. This should also fix some SMS/MMS issues on CDMA carriers.
* Cherry-picked a possible fix to the bluetooth manager crashing issue.
* Any other CM updates at time of build
***CDMA devices are compiling... If your device's build is not in the build archive simply check back later..

G900* Unified-GSM : cm-12-20141212-UNOFFICIAL-klte.zip | Browse KLTE Build Archive

Zuletzt bearbeitet: