[ROM][G900F][5.0.2] *15.02.2015* CyanogenMod 12.0 [ALPHA]

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi , Habe gerade mal die Einstellungen durchgeschaut.
Warum steht bei den Zertifikaten soviel vertrauenswürdige Zertifikate drin ?
Und warum kann man die nicht löschen ?
Ist das normal ?

Hi, in wie weit ist das Rom altagstauglich und was funktioniert noch nicht so wie es sollte?
Danke

@BurnQfire,
die ROM ist definitiv altagstauglich. Ich habe sie jetzt mittlerweile fast eine Woche installiert und bin sehr zufrieden. Das einzige was mich stört, und das ist wirklich ein nerviger Faktor für mich: zieht man die Statusbar runter, ist kein "Button" für das Lautstärkenprofil (Vibrieren, Lautlos, Ton). Einen Button für Bildschirmübertragung gibt es jedoch. Jetzt stellt sich für mich die Frage: was benutzt man öfters, die Bildschirmübertragung oder den Button um beispielsweise lautlos zu schalten?!

Für Fehler siehe "Issues" im Startpost!

@maki
Vielen Dank für deine Antwort. Die fehlenden Button stören mich nicht hab ich nie benutzt.

Gute Nachricht! Eine neues Build steht zur Verfügung! :thumbup: Anbei die Änderungen:
Nov 30 - Build8
* Fixed bootloops on some devices by mounting /efs and /persist later in boot sequence
* Removed depreciated WAKE_DROPPED flags from keylayout files
* Some minor GPS HAL updates (mainly for AGPS status)
* Enabled large memory heap for Trebuchet
* Updated Adreno Drivers to those from the 5.0 leak. These seem to fix the camera FC issue with dark shots. Also Google Camera seems a lot more stable... CM camera will get there...
* Enabled all the FFmpeg codecs
* Upstream: Fixed Dialer FC when you hang up before the other person answers

Download : cm-12-20141130-UNOFFICIAL-klte.zip

Bei mir ist die Download-Geschwindigkeit nicht sonderlich schnell. Für Alternativen siehe bitte Startpost! ;)

Laufen CM 11 Themes auf CM12? Könnte dass mal bitte jemand probieren.

Gibt es bisher irgendwelche gravierenden Bugs?

Noch einmal: für Bugs siehe punkto "Issues" im Startpost. ;)
Aber außer der Sache mit dem GPS Symbol ist mir persönlich noch kein "gravierender" Bug untergekommen. Klar hier mal eine Kleinigkeit und dort mal etwas, aber wie gesagt nur Kleinigkeiten. Ist definitiv alltagstauglich. ;)

Neue Version: diesmal sehr gute Neuigkeiten:
Added Home button wake
:love::thumbsup:

Dec 1 - Build9
* After this build i'm gonna stop giving them numbers and just go by date....
* Added Home button wake
** As always this is a staggered release. klte first then the rest. I will update the links as time permits. Sometimes the builds "may" be on the server before I update the link. Thats why if you notice I have added a "Build archive" link next to each direct build link. that will take you directly to the release folder for that device type...Sometimes there may be a slight delay between when they are available on the site and I update the links...

Unified-GSM : cm-12-20141201-UNOFFICIAL-klte.zip | KLTE Build Archive

Kann jemand mal versuchen oder probieren ob Themes von CM 11 laufen. Wäre super, dann würde ich von 11 auf CM12 wechseln.

läuft mittlerweile perfekt. ich kann absolut keine Probleme mit dieser Build vom 01.12.2014 feststellen. Das die Hometaaste fürds Aufwecken nun auch noch aktiv ist macht die Sache rund. Auch der Akkuverbrauch ist mittlerweile voll im Rahmen.
Bin begeistert. Vor allen die Performance ist berauschend.
Android for ever!

läuft wunderbar, aber Bilder aus dem Facebook zum beispiel lassen sich nicht speichern....??...

lol habe sie gehabt und getestet erst kam jeden tag ein update ab dem 27ten war danns schluss mit der 7ten version.... heute sehe ich das version 9 draussen ist nachdem ich mich die ganzen tage gequält habe wegen kleinigkeiten habe ich nun wieder kittkat drauf das lohnt so einfach nicht

.. Meckern auf hohen Niveau würde ich sagen;)

Ich nutze die 01.12 Rom mit dem ktoonsez Kernel vom 30.11..
Läuft überragend :)

Gruß Maik

• Danke
Reaktionen: Maki.
Schade dass mir keiner helfen kann. Dann bleib ich erstmal bei CM11.

pittyplatsch79 schrieb:
Kann jemand mal versuchen oder probieren ob Themes von CM 11 laufen. Wäre super, dann würde ich von 11 auf CM12 wechseln.
Hi,

Der Theme-chooser ist noch gar nicht implementiert... Das dauert noch locker paar Wochen....

Gruß Maik

• Danke
Reaktionen: Maki.
Ok, danke. Dann muss ich warten.

So für all diejenigen, die sich die ROM vor dem Flashen noch etwas genauer anschauen möchten, hab ich jetzt ein Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=wFgEzIWhs-I

Updates können übrigens problemlos ohne Wipe drübergezogen werden. ;)

maikinho10 schrieb:
.. Meckern auf hohen Niveau würde ich sagen;)

Ich nutze die 01.12 Rom mit dem ktoonsez Kernel vom 30.11..
Läuft überragend :)

Gruß Maik
Link zum dem ktoonsez Kernel?