[ROM][G900F][5.0.2] *15.02.2015* CyanogenMod 12.0 [ALPHA]

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine 64 GB wird auch erkannt.

Kamera WLAN usw geht noch nicht?

Doch Funktioniert!

Maki. schrieb:
Wie sieht denn die Fehlermeldung aus? Oder wird sie einfach nicht erkannt? Vorher hat die SD Karte auf jeden Fall funktioniert? Eine Neuinstallation hast du versucht?
1. Keine Fehlermeldung
2. Sie wird nicht erkannt.
3. Die Karte funktioniert mit anderer Rom
4. Build 3 und4 wurden 2x installiert :crying:

Ich bekomme die Rom gar nicht zum laufen.
Kann sie nicht mal Instalieren. Hat jemand einen Tipp.

Das lollipop theme ist Das geschmackloseste was es je gab

Hallo,
habe mein S5 (G900FXXU1ANG2) nun seit 2 Tagen mit dem 12´er (CyanogenMod 12.0 | [Build4]) am Laufen.
Gefällt mir sehr gut, bis auf die nocbh inakzeptable Akku Laufzeit. Habe es heute mal ohne Mobilfunk- und WLAN Daten den ganzen Tag liegen lassen. Hin und wieder mal drauf geschaut und die Displaybeleuchtung auf ca. 30% laufen lassen. Innerhalb von 15 Stunden ist der Akku von vollgeladenen 100 % auf 81 % abgesunken. Da bin ich doch morgen mal im Berufsalltag gespannt. Nehme für alle Fälle mal meinen Akkublock mit, für alle Fälle.

Interessieren würde mich noch wie Ihr die linke Menütaste mit Funktionen belegen konntet. Mithilfe der in der Konfiguration hinterlegten Settings ist es jedenfalls nicht möglich.
Fehlen tut einem die Taste für spezielle App-Funktionalitäten schon arg.
Freue mich auf Euer Feedback

Grüße
Ailinger

[...]

Ich bin jetzt auf der Version vom 24. (Build5) Hab bis jetzt keine UI-Restarts mehr wenn ich Videos schaue (Facebook App, Chrome)
Jep, der Akkuverbrauch ist noch ein wenig hoch. Bin jetzt gespannt wie der Verbrauch mit dem neuen Build ist.

Das mit den Einstellungen und Menütaste hab ich folgendermassen gelöst. In den Einstellungen auf Buttons -> Home button -> „Long press action“ -> Open/close menu.
Jetzt kannst du die Einstellungen aufrufen indem du lange auf den Homebutton drückst. Ich hoffe dass es in Zukunft auch wieder mit der Menütaste gehen wir, aber bis dahin wird es auch so funktionieren.

Für eine Alphaversion funktioniert sie schon recht Ordentlich und ich bin schon auf die neuen Builds gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Build 5 steht zur Verfügung! Anbei Changelog und Download-Links:

Changelog
Nov 24 - Build5
**** All my fixes have been merged by CM team. We are now using 100% STOCK CM SOURCE ****
* Updated NFC configs to conform with lollypop changes. Should help battery life
* Set Long-Press on HOME key to launch search assistant (google now)
* Add missing DivX DRM lib
* Cleanup Camera HAL code (camera starts faster)
* Updated audio_policy.conf to conform with lollypop standards (Just cleans up the log)
* Enabled Multiple user support
* Some more video playback fixes from upstream
* Updated media_codecs.xml to match others
Download-Links
Unified-GSM : cm-12-20141124-UNOFFICIAL-klte.zip | MIRROR
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GAPPS: : HERE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BUILDBOT MIRROR : DOWNLOAD MIRROR

sagt mal ist das nur bei mir so oder funktioniert der HOME button nicht zum aufwecken??

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das kann man einstellen, siehe Post 28!

Bekomme die Rom nicht installiert... Habe sogar schon von xda geladen geht nicht kommt immer so ein blöder Fehler. Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Liegt es vielleicht an Philz Touch.... Was habt ihr für ein Recovery drauf? Bin am verzweifeln.... Dies ist nicht meine erste Rom....

Welche Fehlermeldung hast du denn? Nach dem Bootvorgang die Fehlermeldung "System Wizard wurde beendet"? Oder einfach eine Bootloop nach dem Installieren?

Komme gar nicht so weit.... Schon im Recovery kommt der Fehler und wird abgebrochen

nimm eine andere recovery, nimm TWRP

ich habe das normale CWM drauf.

So mit TWRP hat es gelappt ...läuft echt gut für ne Alpha ...nur was mich stört ist das ich das Handy nicht mit der Home taste aufwecken kann....auch der Beitrag Nr. 28 bringt in diesem Fall nichts .noch jemand eine Idee??

Kann bitte mal jemand ein paar Screens der Rom hochladen?

LG dark

@scme4, eine Neuinstallation bzw. ein Neustart nach den Einstellungen hat nichts genutzt? Dann kannst du noch mit Xposed Framework ein Modul runterladen und es damit versuchen. Beispielsweise Gravity Box.

@darkluzifa, Screenshots sind im Startpost zu sehen.

Hallo,

kann man mit der aktuellen Version dann irgendwann auch mal die Nightlies beziehen, oder muss man dann wieder von vorn anfangen? Irgendiwe sieht das mit den Systemupdates etwas gewöhnungsbeürftig aus. Ich war seither immmer die Versionsübersicht und Historie, Changelog und Updatemöglichkeit gewohnt. Jetzt gibts halt nur diesen Button "Jetzt prüfen".
Das Auwecken geht derzeit noch nicht über den Home-Button, nur über die Powertaste. Nerviger ist das die linke Menütaste nicht zu belegen ist und somit manche Apps unbedienbar bleiben. Ich wüsste nicht wie man bspw. im Google Chrome von einer Webseite, ohne Menübutton ein Lesezeichen anlegt....

Grüße