[ROM][G900F][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Witzig....

Ich hab mit CM +/- folgende Laufzeiten:

1 Tag (ca. 17Std Laufzeit) 6 Std Display On
2 Tage (ca. 40 Std Laufzeit) ca 3.5 4 Std Display On.

Muss dazu noch sagen, dass ich fast jedes Nightly Flashe und somit kommt mein Handy auch nie wirklich zur Ruhe. Mit 3x Flashen am Tag komme ich natürlich auch nicht auf meine 6 Std Display On, aber ich muss mein Handy auch nie zwischen laden und komme immer gut über den Tag.

Also ich bin sehr zufrieden. Kameraqualität ist ok und sonst funktioniert auch alles was ICH benötige ohne Probleme. (gps, infrarot, wlan, tethering, bluetooth, audio, kamera, telefon, datenverbindung usw.)

Ja, mit TouchWiz hatte ich ein wenig bessere Akkulaufzeit, aber nie doppelt so gut wie einige schon geschrieben haben. Da muss irgendwo anders das Problem liegen.

Edit: Ich spiele keine Games und Kamera wird auch nicht wirklich viel gebraucht. (ab und zu mal ein Schnappschuss)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pinki13 und deluxelike
CM11 war meine Rettung...

Endlich habe ich auf der linken Taste wieder das Optionen-Menü...

Und es ist nicht nur eine Befindlichkeit meinerseits...

So konnte ich unter NAVIGON z.B. keine Adressen, die ich gerade erfasst hatte, direkt als Favoriten hinterlegen... Man konnte die Taste so lange drücken, wie man wollte, es ging nicht! Und diesen Effekt hatte ich in ein, zwei anderen Apps auch!

Google / Samsung sollte denjenigen Deppen, der den Mist verzapft hat, für diese blöde Entscheidung auf den Mond schießen!

Zum Glück ist auf Cyanogenmod Verlass!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nominator2204
Leute ist das ein richtiges 4.4.4 also auch mit dashclock wie beim iphone und allen features des 4.4.4??

Habe heute mal die Rom installiert und läuft soweit ganz gut. Wie kann ich die Symbolgröße ändern denn wenn ich das Raster auswähle mit den meinsten Icons dann sind die immernoch so groß das die direkt nebeneinander stehen oder sich sogar überlappen.

Noch eins, wie kann ich einen dritten Homescreen hinzufügen??? Whatsapp gibt keinen Ton von sich wenn das tel im Standby neben mir liegt erst wieder wenn ich die App öffne an was kann das liegen???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten abend, bin neu hier im forum und könnte ein wenig hilfe gebrauchen. Leider habe ich trotz intensivem googlen leider noch keine lösung für mein problem gefunden.

Nach stundenlangem testen an welcher app ich mein problem fest machen kann, wurde ich dann bei Xposed fündig.

Ich kann das framework noch instalieren, ohne alle apps zu verlieren. Sobald ich EIN modul aber aktiviere und das handy neu starte, sind alle apps verschwunden und noch die cyanogenmod apps sind aufrufbar. Auch habe ich eine ältere version von yposed framework versucht, leider ohne erfolg. Xposed.zip über recovery zu instalieren hat auch nichts geholfen.

Generell bin ich neu in der "root szene" genauer gesagt seit ca 1 woche habe ich mein s5 nun im root modus. Bisher auch mehr oder weniger ohne probleme, bis auf dieses nun, was mich auch sehr stört, da ich viele module gerne nutzen würde von xposed.

Sei vllt noch gesagt das ich dieses problem mit der omni rom nicht hatte.

Falls noch irgendwelche informationen oder screenshots benötigt werden, kein problem.

Ich bedanke mich schonmal !!!:thumbup::thumbsup::laugh:

Smartphone-Modell:
Galaxy S5 SM-G900F

Firmware-Version:
Android 4.4.4 (KitKat)

G900FXXU1ANG8

Kernel-Version
3.4.0-cyanogenmod-g2632946

Build-Nummer
cm_klte-userdebug 4.4.4 KTU84Q 2036496e69 test-keys

Custom-Rom:
CyanogenMod 11-20141106-Nightly-klte

Mobilfunkprovider:
Telekom DE
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegt es ja an dem EINEN Modul.

Wenn du verraten würdest welches es ist. Ansonsten würde ich nachsehen, beispielsweise im Anwendungsmanager, ob die Apps deaktiviert wurden. Weg heißt für mich deinstalliert... halte ich für unwahrscheinlich.

Da fällt mir noch was ein. Nutzt du Art oder Dalvik? Xposed und Art läuft nämlich nicht. Das könnte die von dir geschilderten Symptome verursachen.

Danke schonmal für die Hinweise. Von den Modulen habe Einzel jede probiert. Leider immer das selbe Problem. Mit weg meinte ich, daß sie nicht mehr angezeigt werden. Im ES EXPLORER sehe ich die Ordner zu den apps noch, ja. Sry wenn ich das nicht richtig beschrieben haben. Was du jetzt mit Art bzw. Dalvik meinst weiß ich nicht. Wie gesagt bin da noch nicht so lange dabei. Bemühe mich aber mein Wissen zu erweitern

Habe in den Anhang mal 3 Screenshots getan von den Modulen

Lg

Anhänge

• 1415349264715.jpg
    1415349264715.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 339
  • 1415349280819.jpg
    1415349280819.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 336
  • 1415349346216.jpg
    1415349346216.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 344
Was mir da gleich ins Auge fällt, ist Xposed GEL Settings!

Ich hab gestern nochmal den halben Tag versucht das Problem zu lösen. Siehe da, als ich mit Rom toolbox xposed framework zu einer System app gemacht habe, ging xposed einwandfrei. Jedoch hatte ich dann das Problem, das ich keine apps mehr installieren konnte. Immer nur Speicherplatz voll. Konnte dieses Problem auch nicht lösen. Habe dann ein Backup eingespielt, xposed framework nochmal ganz normal installiert und direkt waren wieder alle apps verschwunden.

Habe mit jetzt zum testen die Fusion Rom drauf gespielt, sobald ich hier ein Modul aktiviere, fährt das Handy erst garnicht hoch. Zum verrückt werden...

Ich hatte irgendwo gelesen das xposed in Zusammenarbeit mit SuperSu Probleme bereiten kann. Ist das korrekt oder bekannt? Was wäre die Alternative? Rom eigene ?

BassBestBayernIch hab gestern nochmal den halben Tag versucht das Problem zu lösen. Siehe da, als ich mit Rom toolbox xposed framework zu einer System app gemacht habe, ging xposed einwandfrei. Jedoch hatte ich dann das Problem, das ich keine apps mehr installieren konnte. Immer nur Speicherplatz voll. Konnte dieses Problem auch nicht lösen. Habe dann ein Backup eingespielt, xposed framework nochmal ganz normal installiert und direkt waren wieder alle apps verschwunden.

Habe mit jetzt zum testen die Fusion Rom drauf gespielt, sobald ich hier ein Modul aktiviere, fährt das Handy erst garnicht hoch. Zum verrückt werden...

Ich hatte irgendwo gelesen das xposed in Zusammenarbeit mit SuperSu Probleme bereiten kann. Ist das korrekt oder bekannt? Was wäre die Alternative? Rom eigene ?

Im Anhang habe ich mal Screenshots gemacht die das beschriebene Problem darstellen

Anhänge

• 1415455280156.jpg
    1415455280156.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 407
  • 1415455301455.jpg
    1415455301455.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 453
  • 1415455325498.jpg
    1415455325498.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 355
Hab das Rom jetzt auch mal installiert, läuft echt Super gut :)

Kann es sein, dass die Profile nicht ordentlich funktionieren?!

Ich habe die Profile für Büro, zu Hause, Kfz, etc. eingestellt und wenn ich in die Profile gehe, dann sehe ich auch, dass das entsprechende Profil ausgewählt ist, aber die Lautstärke z.B. ändert sich nicht, obwohl ich unterschiedliche Lautstärken hinterlegt habe (im Büro z.B. leise, draußen so laut wie möglich, etc.)?!

Hi, ich habe mal eine bitte, weiß jemand wie man vom CynogenMod 11 zu Stockkernel von Samsung wieder zurück kommt?

Habe Cyanogenmod gestern installiert, aber ich mag es nicht. Will das alte wieder. Hatte Android 4.4.2.

Das Handy hatte Telekom Branding habe dann Debranding gemacht auf DBT und danach auf Cyan und jez will ich halt Cyan nicht mehr.

Kennt jemand eine Anleitung oder so? Habe durch SuFu nichts gefunden.

Wenn ich mich nicht irre dann einfach die Stockrom mit odin Flaschen aber vorher auf jeden fall einen fullwipe machen

brauche schon eine sichere anweisung

vieleeeeeeeen dank

und muss ich fullwipe machen ??? auf der Seite steht nichts davon

Besser isses. Alles weitere dann in den passenden Threads!

• Danke
Reaktionen: xdevelooor
Akkulaufzeit ist gut, zumindest deutlich besser als mit den S4, genau so die Kamera. Beides merklich besser. Wobei ich keinen Vergleich zum stock habe, das lief nur 2min während ich die Zips aufs Handy kopiert habe :D