[ROM][G900F][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs wieder runter geschmissen. Läuft zwar super und von bugs merkt mann nichts aber aber mir ist der akku verbrauch viel zu hoch. Die stock rom hält doppelt so lange bei mir. Teste aber grade die bobcatrom. Nicht so schön wie cm11 aber akku verbrauch wieder etwas besser als stock rom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch erstmal wieder von cm weg. Ich teste gerade die xnote Rom. Das ist echt der Wahnsinn was man alles bei der Rom einstellen kann.

hi
wo findet man den Download vom Xnote rom für das S5?
mfg

Und ich bin zur Omega Rom V10 :thumbsup:

Ich nutze sie mit dem Stockkernel und die rennt unglaublich super.

Hallo zusammen,

ich habe gehörig Mist gebaut, was man in meinen Alter nicht mehr erwarten sollte.

Ich habe das Samsung S5 gerootet mit Odin und dem Kernel G900FXXU1ANG2.

Es lief alles super, ich habe mit dem ES Explorer im System die eigentlich nicht löschbare App Google Kiosk und Google Video gelöscht.

Dann habe ich versucht die Systemlautstärke zu erhöhen und habe im Ordner etc die "S5_Volume_Boost_Version" ausprobieren wollen und die Datei "mixer_paths" ersetzt.

Alles funktionierte einwandfrei!, bis ich einen Neustart gemacht habe, danach kein Ton, Sound, nichts !!!

Jetzt hat mein Samsung S5 keinen Ton mehr, kann nicht telefonieren, keine Musik hören, alles ist weg und mein Samsung meldet ständig Fehler im System.

... eine Recovery wurde nicht gemacht.

Dann bin ich in den Downloadmodus gegangen und habe die Firmware neu geflashed, erst wieder die ältere und dann wieder die aktuelle, aber daselbe Prozedere, das S5 hat kein Ton und ist sehr langsam und momentan nicht mehr zu gebrauchen.

Hardreset hat auch nicht geholfen, kann es sein das ich das Bios vom Handy zerstört habe.

Was kann ich noch machen, der Knox Counter ist noch auf 0x0 !!!, ich habe immer mit einer 10 MB Firmware geflashed, welche ich zum Rooten benutzte.

Bei SamMobile ist eine 1,4 GB grosse Stockware Datei, was hat es damit auf sich !!!, welche ich noch nicht geflashed habe, um keinen Fehler zu machen und den Knox Counter auf 0x0 zu halten.

Das Flashen scheint den Fehler nicht zu beheben, kann man den Bios reparieren ???

Mir geht gerade der Hintern auf Grundeis.

Gruss Werner

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört hier eigendlich gar nicht rein , hier geht es um das CyanogenMod 11.

Es gibt keine Firmware die nur 10MB groß ist ;-)
Du hast immer nur den Kernel geflasht.

Lade Dir einfach von Samfirmware deine passende Firmware herunter und flashe diese mit Odin.

ACHTUNG: Beachte genau die Anleitung hier im Forum wie man eine Firmware mit Odin flasht !

Knox bleibt bei 0x0 bei der originalen Firmware ;-)

@Lubomir
Kannst Du vllt ein Release für ein S5 Duos versuchen.
Ich habe hier eine diff mit den Veränderungen für Dual-SIM.
https://gist.github.com/pawitp/9433442

Ein Versuch ist es wert.

... hat geklappt, danke.

Läuft CM merklich flüssiger (Mikroruckler?) als die Stock-Rom vom S5? Gibt es eine Auflistung von Vor- und Nachteilen ggü. der Stock-Rom?
j.

Funktioniert in der CM11 der UPSM ?

Ist Punkt 2 hier wirklich nötig und sollte ich nicht besser statt der DBT die aktuellere D2 ROM nehmen, wenn ich eine D2 Sim nutzen will ?

jenss schrieb:
Läuft CM merklich flüssiger (Mikroruckler?) als die Stock-Rom vom S5? Gibt es eine Auflistung von Vor- und Nachteilen ggü. der Stock-Rom?
j.
Hi ,hab sie seit gestern drauf.. Läuft sehr flüssig...
Vor und Nachteile ist so ne Sache... Ganz klar ist alle Touchwizz feautures sind weg... Die Kamera is definitiv nicht vergleichbar mit der Originalen... Aber es gibt alternativen im store.
Unter Vorteile sehe ich
Die Optik von Cm11 vorallem ist sie ins detail anpassbar...
Und es läuft wie gesgat ohne hänger....
Ansonsten einfachal ausprobieren :)

deluxelike schrieb:
Die Kamera is definitiv nicht vergleichbar mit der Originalen... Aber es gibt alternativen im store.

Von der Bildqualität oder rein Usability der App ?

@Pandora
Eigentlich beides meiner Meinung nach!
Funktionen fehlen schon einige was mich nciht unbedingt stört... Die Bildqualität scheint nicht die selbe zu sein keine Ahnung warum aber die Bilder werden oft unscharf.. Ab und an ist sie abgestürzt aber seit heute 24.10.neue nightly geflasht scheint behoben zu sein

Habt ihr alle keine probleme mit dem akku verbrauch oder gibts da was zu beachten?

Was für Probleme hast du denn?
Ich habe nach 3 1/2 std display AN
und insgesamt ist es seit 6std von kabel...
Musik gehört , gesurft, getextet und 2std telefoniert ... 69%
Natürlich Weil Sonntag ist und Zeit ist ;)
Komme mit dem Akku locker über den Tag

Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, wenn ich gut durch den Tag komme, reicht mir das :p

Aber ich hätte eine ganz andere Frage, kann man irgendwie die dauer der Vibration erhöhen ? Ich finde nur eine Einstellung für die Intensität, aber ich will das es länger vibriert beim Tastendruck.

@deluxelike wie schon mal erwähnt mit stock rom locker 2 tage. Und mit cm11 grad mal 1 tag das mein ich. Energiesparmodus gibts ja bei cm11 nicht. Gibt es da nichts anderes zum energie sparen?

Handy nicht benutzen.