[ROM][G900F][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab auch eine alte Version von den Diensten drauf und automatische Updates deaktiviert und alles ist bestens

Hab auch alte Version installiert und nach gewisse Zeit automatisch neu Version? 6.1.1

derdoc78 schrieb:
Also ich hab auch eine alte Version von den Diensten drauf und automatische Updates deaktiviert und alles ist bestens

hmmm, danke für die Info. Hab es heute auf verschiedenste Arten versucht aber es updatet bei mir immer auf die neuste Version. :confused2:
Vielleicht ist es wieder mal an der Zeit für ein Full-Wipe. Ich warte noch bis die M11 Version erscheint und dann wird alles "sauber" eingerichtet.

Gibt es schon irgendwelche neuen Infos?

Ich denk die m11 wurde schon vorgestellt

So, ich habe glaub den Service gefunden, der bei mir die Wakelock`s und CPUTime bei den Google Play-Diensten verursachte. Handy läuft jetzt ca seit 2 Stunden und es schaut wieder alles normal aus.

Es war der Service: UserPresenceService

Da ich noch nicht weiss was der Service macht und welche Auswirkungen es hat, bitte ich euch diesen Service auf eigene Gefahr zu deaktivieren. Sobald ich genauere Infos habe werde ich berichten. Vielleicht weiss sonst jemand etwas genaueres.

derdoc78 schrieb:
Ich denk die m11 wurde schon vorgestellt

Ja, die M11 wurde vorgestellt aber es gibt sie noch nirgends zum Download.

Edit: Nightly 10.10 ist erschienen.

Anhänge

• user.png
    user.png
    77,1 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin momentan auf der Version 11-20141001-NIGHTLY-klte ....

soweit gefällt mir die Rom richtig gut... Alles läuft super flüssig und der Akku ist auch mehr als okay...

Allerdings stört mich doch vor allem die Kamera, die immer wieder abstürzt, selbst wenn ich andere wie die Google-Kamera installiere...Hat schon jemand eine Lösung gegen dieses Problem?!

Hat schon jemand neuere Versionen getestet ob diese Fehler dort auch noch immer sind!? Mittlerweile gibt es ja eine Entwicklervariante vom 10.10.

Hi Reeené

Das Problem kenne ich. Mit der Internen Kamera wurden die Abstürzte glaube ich gefixt. Ich hab das Nightly vom 10.10 installiert und konnte die Kamera App nicht mehr zum absturz bringen.

Gerrit Code Review

Aber mit anderen Kamera Apps (Google Camera die ich verwende) tritt es immer noch auf. Bei mir aber meistens nur, wenn ich die App verlasse. Darum ist es für mich nur halb so wild.

Gruss
Tibbi

Hallo,
habe die Version 11-20140928-Nightly-klte auf mein S5 am 29.09.2014 geflasht.
Derzeit werden am S5 unter Updates nur Nightlys angezeigt. Möchte nun gern von der 11.0.0 M11 profitieren. Was konkret muss ich tun, ohne das Gerät neu aufsetzen zu müssen um das 11.0.0 M11 draufzupacken. Kann man davon ausgehen das in den nächsten Tagen mal eine Stableversion in der Updateliste erscheint so das man gleich updaten kann.

Freue mich auf Eurer Feedback
Ailinger

Wenn eine M11 bisher noch nicht erschienen ist, werdet ihr auf die M12 im nächsten Monat warten müssen. Das sind die bisherigen Erfahrungen.

Und updaten geht ganz einfach. In der Regel kann man jeden Tag die neueste nightly drauf flashen und schauen was sich so verbessert hat. Dies geht direkt aus dem integrierten Updater.

Wenn man mal die "Systembasis" frisch neu draufpacken mag (z.B. wechsel auf eine andere Art von Gapps) ohne jegliche normale, nicht-root-sachen zu verlieren, dann einfach nur die gewünschte Firmware + optionalerweise die gapps laden, ins recovery starten, unter Advanced wipe die /system /cache und /dalvik-cache Partitionen wipen/formatieren und danach auf Install gehen und dort zuerst die firmware und anschließend optionalerweise die gapps draufpacken.

Reboot und fertig

Downgrades solltet ihr möglichst meiden.

Hi!

Ich wollte heute CM 11 auf meinem S5 aufspielen.

In der Anleitung steht, ich soll erst eine frische Firmware aufspielen.

Aber unter Kies steht bei mir schon diese Zeile:

PDA:NG2 / CCC:NG2 / PHONE:NG2 (DBT)

Muss ich also diesen Schritt machen? Dir Firmware ist 1,4 gb groß und ich müsste einige Stunden laden^^. Ich habe das Handy ohne Vertrag oder sonstign im E+ Laden gekauft.

Danke für Infos :)

Ja habe ich danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

So CM 11 läuft jetzt ziemlich gut. Ich verwende außerdem den Nova Launcher und es ist wirklich unglaublich smooth. Besser als auf dem IPhone 6 welches ich testen durfte^^

Bloß die Google Kamera stürzt ständig ab.
Und gibt es in CM 11 nicht mal einen einfachen Energiesparmodus?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neuerdings das Problem das mein Mikro ganz ganz leise ist und ich kaum zu verstehen bin...
kennt jemand das Problem?! Was kann ich tun? Bin auf der Nightly vom 10.10.

Hey Ich habe das selbe Problem! Ich nutze die Nightly von heute.

Wenn jemand weiß wie man das Mikro lauter stellt, wäre ich sehr dankbar :)

Was mich aber am allermeisten stört ist die Kamera. Sowohl Cyanogens als auch die Google Kamera stürzen nach fast jedem Bild ab.

Läuft ganz gut. Mit Cam hab ich keine Probleme. Weder mit original noch mit Google Cam. Nutze die Nightly vom 11.10.
Gibt es eigentlich andere Kernels oder andere optionen um akku verbrauch zu senken? Nen Energiesparmodus oder ne app um cpu zu begrenzen? Oder sind andere roms besser?

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

bei mir ist Knox auf 0x0 geblieben.
Unter current Binary und System Status steht: Custom.

Jemand eine Idee, warum es so ist?

VG

Weiss jemand, wie ich es rückgängig machen kann - ohne dass Knox auf 0x1 geht?
Prizipiell muss Custom weg... Wenn die 4.4.4 ausgerollt wird, geht die offizielle Updatefunktion nicht - dort kommt die Meldung das es sich um eine benutzerdefinierte Software handelt und ich es über Kies versuchen soll...:)

Also wenn 4.4.4 ausgerollt Word dann kannst es normal mit odin flachen solang du eine original samsung Firmware nimmst sollte Knox nicht getriggert werden. Natürlich ist alles was du mit deinem Handy machst auf eigene Gefahr

Okay...
Hoffentlich klappt es dann:)

Wie ist die Rom so im all Tag ist sie dafür schon tauglich, wie ist die Akkuleistung irgendwelche Bugs die man merkt bei normal Benutzung.