[ROM][G900F][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ tibbar4701
Danke hat wunderbar geklappt!
Jetzt teste ich ob es besser ist.
Danke nochmal :)

Klingt doch super das es bei Pinki geklappt hat.
Ich hab ja im direktem Vergleich dsmals das s3 gehabt.
Da fand ich den Verbrauch unter CM extremer zu der Stock Rom.
Beim s5 finde ich es fast gleich.
Vielleicht minimal schlechter,aber ich lade es eh immer wenn ich schlafe.
Und das passt eigentlich immer.
Mit dem Modem habe ich nicht mehr so einen extremen
Datenabbruch.

@schlauti76
Dir auch ein danke!
Noch ein Frage hat jemand schon ART aus probiert?

Bei mir läuft ART, aber ich glaub soviel bekommt man da eh nicht mit. Große Auswirkungen hat es (noch?) keine. Ich würde ja umstellen, aber dann werden wieder alle Apps geupdated beim Neustart, und das dauert mir zu lange *first world problem*

Mit der Akkulaufzeit bin ich auch super zufrieden, AUSSER ich schalte mal GPS ein... Denn ich hab die Lokalisierung eigentlich zu jederzeit ausgeschaltet (auch schon unter Touchwiz und älteren Geräten), da ich nur GPS brauche wenn ich laufen gehe oder mich navigieren lasse. Beim S5 fand ich auch schon mit TW, dass der Akku wesentlich schneller leer geht wenn ich die Lokalisierung aktiviere. War bei meinem alten S3 nicht so drastisch. Ich habe auch unnützes Zeug wie Find my Phone und Location Reporting aus.... daran kann es nicht liegen.

Aber zurück zu meinem Problem: wenn ich das GPS per Toggle wieder ausschalte, ist dennoch dieser Akkuschwund zu beobachten. Hilft nur ein Neustart.... Ich hoffe dass das irgendwann per Update ausgemerzt wird.

Aber jetzt zu CM11 im Allgemeinen: Ich glaub ich werde die Tage wieder zurück zu Touchwiz wechseln. Ich mag einerseits die tolle Performance, aber hasse andererseits die kleinen Bugs hier und da. Akkuprobleme wie oben erläutert, eine Kamera die nur 4 von 5 Mal funktioniert, Neustarts wenn ich mein S5 aufs Induktionsladegerät lege, ich vermisse die tolle TW Kamera und da lassen sich sicher noch einige Sachen finden.
Da hab ich lieber ein Smartphone das sich eine Gedenkpause gönnt (hätt ich nicht gedacht dass die beim S5 so schlimm sind), als eines das jeden 3. Abend keinen Saft mehr hat, oder ich einen Schnappschuss verpasse weil die Software versagt.

Dann werde ich mal schauen betreffend dem Akku. Mal mein Exchange Konto neu einbinden/konfigurieren, neuestes Nightly installieren und beobachten ob es mit dem neuen Modem besser läuft. Sonst mach ich halt mal ein Wipe.

Dass CM noch einige „Macken“ hat ist ja normal, es ist ja auch erst am Anfang der Entwicklung. Aber für meine Bedürfnisse funktioniert eigentlich alles sehr gut. Akku ist immer noch besser als mit dem S4 und CM, Fotos find ich mit der Google Kamera auch gut (für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend) und es läuft einfach alles viel smoother. Ich möchte es nicht mehr missen.

ART hab ich mal getestet, aber konnte nicht wirklich was Positives bemerken ausser dass 2, 3 Apps die ich viel verwende einiges länger benötigen um zu starten. Darum bin ich wieder auf Dalvik umgestiegen. Werde ART mit CM12 wieder testen sofern es nicht schon als Standard verwendet wird.

PS: hab heute 47 minuten DisplayOn auf 3.5 Stunden Laufzeit mit wieder vielen Pushmails über 3g und bin noch bei 91%. So kann es weiter gehen. Vielleicht hat sich mein Handy langsam eingependelt :)

Anhänge

• Screenshot_2014-10-07-10-27-19.png
    Screenshot_2014-10-07-10-27-19.png
    61,3 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2014-10-07-10-27-46.png
    Screenshot_2014-10-07-10-27-46.png
    36,1 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: pinki13
Hallo zusammen,

eine Frage, bei mir kommt hin und wieder mal ein Screensaver, wo ich nicht weiß wie man diesen deaktiviert.

Das Problem ist, wenn der Screensaver aktiv ist, komm ich nicht auf das Gerät.

meister85 schrieb:
Hallo zusammen,

eine Frage, bei mir kommt hin und wieder mal ein Screensaver, wo ich nicht weiß wie man diesen deaktiviert.

Das Problem ist, wenn der Screensaver aktiv ist, komm ich nicht auf das Gerät.

Hi meister

Versuch mal Daydream zu deaktivieren. Vielleicht hilft es:

Einstellungen -> Display-> Daydream -> Aus

Gruss
Tibbi

• Danke
Reaktionen: meister85
Hi tibbar,

danke für deine Antwort. Daydream hatte ich bereits deaktiviert, weil ich die selbe Vermutung hatte. "Problem" besteht aber nachwievor.

meister85 schrieb:
Hi tibbar,

danke für deine Antwort. Daydream hatte ich bereits deaktiviert, weil ich die selbe Vermutung hatte. "Problem" besteht aber nachwievor.
Hmmm, hab nochmals alle Einstellungen durchgeschaut aber auch nichts mehr gefunden. :unsure:

Könnte es sein, dass irgendeine App dir reinpfuscht? Was kommt denn genau?

Vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen. Hab schnell im Internet geschaut aber leider auch nicht wirklich was schlaues gefunden. Alles redet immer nur von Daydream. :confused2:
Handy schon mal neu gestartet als du Daydream deaktiviert hast? Welches Nightly hast du denn bei dir installiert?

Nightly 07.10 ist installiert und funktioniert bis jetzt ohne FC`s
(Gelegentliche Kamera FC`s sind leider immer noch vorhanden)

Ich hab mal mein Handy betreffend meines „Akku“ Problems analysiert.
Hab gesehen, dass mir folgender Google Dienst viele Wakelocks und CPU Time verursacht.

"wake:com.google.android.gms/.auth.be.proximity.authorization.userpresence.User PresenceService"

Im Internet bin ich auf folgenden Thread auf XDA gestossen: (Ist fürs Galaxy 3 aber es betrifft verschiedenste Gräte)

[Q] High wakelock count and battery drain (N… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

Hab jetzt mal alles so eingestellt und den „Wearable Services“ beendet. Bin gespannt, ob es wirklich einen positiven Einfluss auf den Akku hat.

#1 install Disable Services app from Google Play
#2 open it, go to "system" tab
#3 find Google Play Services, open, find "Wearable Services" & untick it
#4 et voila, ready

Dieses Problem tritt seit den neuen „Google Play Diensten“ auf. Vielleicht kann jemand anderes das gleiche Phänomen bei sich beobachten und berichten ob es was bringt.

Heute wurde die offizielle m Version von cm vorgestellt.

Bitte aktualisieren.

Lg

@tibbar4701

Also ich kann das Phänomen bestätigen ist bei mir genau so. werde morgen mal deine Anleitung durchführen und schauen ob es was bringt

Robby_deluxe schrieb:
Heute wurde die offizielle m Version von cm vorgestellt.

Bitte aktualisieren.

Lg

Danke für die Info. Was ich noch gelesen habe ist folgendes:

Wer das Update aufspielen möchte, sollte laut Entwicklern darauf achten, dass M11 nicht auf eine Nightly-Version nach dem 30. September installiert wird. Dies könne zu Komplikationen führen, weil an diesem Tag der Code für weiteres Testen und die Verifikation vom Nightly-Stamm abgespalten wurde.

derdoc78 schrieb:
@tibbar4701

Also ich kann das Phänomen bestätigen ist bei mir genau so. werde morgen mal deine Anleitung durchführen und schauen ob es was bringt

Ich hab bei mir alles so umgestellt aber bin mir noch sehr unsicher ob es wirklich was gebracht hat. Hab immer noch einige Wakelocks und CPU Times. Auf 2 Std 14x Wakelocks und 13min CPU Benutzung. Werde es weiterhin beobachten, denn ich bin mir nicht wirklich sicher was „normale“ Werte sind bei diesem Service. Muss es heute Abend mal bei meiner besseren Hälfte anschauen. Sie verwendet noch das „Originale“ ANG2-ROM mit Root.

Wo findet man denn die offizielle cm11 fürs S5?
Auf der Download-Seite sehe ich nur nightlys...

Ansonsten einfach ne ältere Version vom den Google play-dienste installieren dann sollte es auch weg sein

@Jackal;

Würde auch gerne wissen!!!

Da gehts aber ums CWM...

Da man ja auf die M11 nur Updaten kann, wenn man eine Nightly drauf hat vor dem 01.10.,
gehe ich auch mal von aus das der Stand dann auch von da ist,oder?
Ich werde wohl bis zur M12 warten da ich auf der Nighty vom 01.10. bin und kein Bock
habe alles neu zu machen.
Außerdem läuft das Gerät im Moment ganz gut bis auf hin und wieder mit der Kamera was bei der M11 Garantiert auch noch sein wird.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der M11 Version?
Würde mich m mal Interessieren.

derdoc78 schrieb:
Ansonsten einfach ne ältere Version vom den Google play-dienste installieren dann sollte es auch weg sein

Würde ich gerne. Hab die Google Play-Dienste 5.0.89 installiert und die Wakelocks/CPU-Time ist verschwunden. Aber nach einer gewissen Zeit installiert es mir automatisch wieder die neuste Version (6.1.1) und es ist wieder alles beim alten und hab pro Stunde ca 6min CPU Time. Automatische aktualisierung im PlayStore ist deaktiviert. :mad2:

Muss mal weiter recherchieren…

schlauti76 schrieb:
Da man ja auf die M11 nur Updaten kann, wenn man eine Nightly drauf hat vor dem 01.10.,
gehe ich auch mal von aus das der Stand dann auch von da ist,oder?
Ich werde wohl bis zur M12 warten da ich auf der Nighty vom 01.10. bin und kein Bock
habe alles neu zu machen.
Außerdem läuft das Gerät im Moment ganz gut bis auf hin und wieder mit der Kamera was bei der M11 Garantiert auch noch sein wird.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der M11 Version?
Würde mich m mal Interessieren.

Sobald man die M11 irgendwo downloaden kann werde ich berichten.