[ROM][G900F][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als Ersatz für den Ultra energiesparmodus gibt es im Playstore eine App "upsm manager".
Die scheint auch wirklich zu funktionieren.
Grüße

Grandhouse schrieb:
Der Ultra-Energiesparmodus wird ja höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

Frage: Gibts dieses Feature auch durch irgendne andere App?

Edit:
Hallo, bin nach Anleitung vorgegangen. Erstmal großen Dank an das tolle Howto.
Bin schwer begeistert wie schnell und energiesparend das Cm mit dem S5 läuft. Ungelogen- der Akku hält seit dem doppelt so lange durch.
Es flutscht alles viel besser, als mit dem Samsung Kram.

An einer Sache bin ich derzeit noch dran, wobei das nicht wirklich stört. Wie kann man die linke Menütaste belegen, das man die Optionen /Eigenschaften/Menüs bestimmter Apps wieder geöffnet bekommt? Quasi, selbe Funktion wie linke Taste lange gedrückt halten...
Die GravityBox aus dem Xposed Framework soll so was können, aber genau das ist es was bei mir nicht startet obwohl andere Module aus dem Framework starten. Euch weiterhin ein schönes langes Wochenende
Grüße aus dem Süden Germanys

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du Einstellungen/Tasten/Umschalttaste/ dann Kurzes Drücken > Menü Ein und Aus...?

Ailinger schrieb:
Als Ersatz für den Ultra energiesparmodus gibt es im Playstore eine App "upsm manager".
Die scheint auch wirklich zu funktionieren.

Die App ist aber kein Ersatz für den UPSM.
Siehe Beschreibung: "Please note that this app only adds selected apps to the list which is read by the UPSM framework and has nothing to do with how the ultra power saving mode feature works."

Eine Alternative zur Funktionalität der Stock-App scheint der "SOS Ultra Power Saver Launcher" zu sein.

Hallo
Schlauti wo hast du Modem her? Ich habe auch Vodafone. Empfang auch nicht so gut. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, ich bin happy. Gefühlte 1000 x durchs Menü gesaust aber leider habe ich das mit den Tasten total übersehen.
Habe es nun zugewiesen und es funzt.

Stark. CM for ever!

Jackal schrieb:
Meinst du Einstellungen/Tasten/Umschalttaste/ dann Kurzes Drücken > Menü Ein und Aus...?

@Pinki: Das Modem scheint etwas besser bei mir zu laufen.
Hab den Link mal kopiert aus einem anderen Thread.

https://www.dropbox.com/s/10og6gbmko3hq3n/CP_G900FXXU1ANG8.tar.md5

Die Tar.md5 Datei öffnen und die enthaltene modem.bin datei entpacken und mit Odin flashen.

Es gibt in CM soviel Einstellungen,
ich glaube,das ich auch noch nicht alle gefunden habe...hehe...

Wie sieht es bei der Rom mit shealth aus gibt es da auch oder kann man das irgendwie installieren???

Funktioniert nicht da der Pulsmesser unter CM noch nicht funktioniert. Leider.

Der pulsmesser ist mir wurscht brauche den schrittzähler mehr nicht

Kann ich jetzt genau nichts zu sagen.
Aber dafür gibt es sicherlich noch genügend Apps im Store.

@schlauti76. Danke dir probiere mal morgen.

Kannst mir ja dann mal deinen Eindruck schreiben.
Ich finde, das es etwas besserer läuft was schon von einigen bestätigt wurde.

Hab es nicht hin bekommen

:-(

Hallo,
gibt es eine Anleitung wie man beim CM11 die Bootanimation ändern kann.
mfg

pinki13 schrieb:
Hab es nicht hin bekommen

:-(

Was hat nicht funktioniert?

Edit:

Hab es schnell getestet:

- Handy im Download-Modus starten
- Odin 3.07 als Admin ausführen (mit 3.09 kann ich sie nicht anwählen)
- unter PHONE die modem.bin auswählen (sonst alles auf Standard lassen)
- "Start"

Bin jetzt auch auf dem NG8 Modem. Mal testen ob ich ein Unterschied merke.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bin Datei entpacken

Du kannst einfach das .md5 löschen, so dass nur noch .tar steht. Dann solltest du es einfach öffnen können.

Richtig. Wollte das Thema jetzt hier nicht weiter vertiefen und hatte Pinki eine PN geschrieben.
Also wie in der Anleitung von Tibbar machen.
Dann klappt es auch. ;-)

So hab es gemacht alles geklappt. Trotzdem steht NG2,
Was mache ich falsch?

pinki13 schrieb:
So hab es gemacht alles geklappt. Trotzdem steht NG2,
Was mache ich falsch?

Hab dir eine PN geschickt.

@schlauti76 @All

Wie schaut es bei dir mit dem Akku und dem neuen Modem (NG8) aus? Ich komm sehr gut über den Tag aber ich komme noch nicht wirklich an die Laufzeit, die ich mit einem TouchWiz ROM hab, ran. Vor allem im Standby ist bei mir der Verbrauch noch relativ hoch. Bei Benutzung hab ich das Gefühl, dass es in etwa gleich ist. Hab seit heute mal das neue Modem geflasht und muss mal schauen ob es irgendwie besser wird. Bin immer noch auf der Nightly vom 3.10.

Was mir aufgefallen ist, dass seit ich auf CM bin, die Exchange-Dienste weiter oben sind als mit TouchWiz. Hab mein Geschäftsmail per Push eingebunden. Der Mailverkehr ist immer ca gleich. ( 50-80 Mails am Tag). Datenverbindung ist immer über 3G. Verwende kein WLAN.