[ROM][i9505][AOKP] JellyBAM - REL [05.11.]

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So viel Englisch versteht doch jeder?!

Wie ist denn die Kamera im Gegensatz zur originalen? Und wie schlägt sich der Akku?

Ui. Rom update. Werde ich gleich testen und morgen einen Bericht abliefern.

Der Filehoster erlaubt mir einen DL von gerade mal 30kb/s (ich bin langsames laden gewohnt, da ich eine 2000er Leitung habe) aber das ist ja nicht mehr auszuhalten.

Werde später die ROM nochmal bei UL.to uppen.

Janeo schrieb:
Vertigo aus xda

Jellybam got banned from XDA for using PACman code and ripping other peoples work off... So feel free to use it if you want.... I'm more than happy with PACman and don't have all of the issues you have... At the end of the day, if you think it better then use that, you're obviously not liking PACman...

Meine Deutsche Version:

Jellybam wurde aus dem XDA Forum verbannt, weil er PACmans Code (also den der P.A.C Rom) und andere Dinge aus anderen Arbeiten geklaut hat. Diese hat er dann in für seine Arbeiten (Rom) verwendet. Jeder soll halt selber wissen welches er nehmen will und mit welche er glücklicher ist.

Ich habe noch die Omega Rom drauf und wollte mal weg von dem ganzen Sammy Rom gedöns.

Nun bin ich mir nicht sicher welches ich von beiden nehmen soll.
Hat einer schon beide drauf gehabt und kann mir sagen warum Jellybam evtl. besser ist?

Weil die Downloadzahlen sprechen für das Jellybam Projekt,

Des weiteren, muss ich vorher den Stock Kernel flashen oder wird der vom Rom mitgeliefert?

Danke vorab für die Beantwortung ;)

@heikonet

der stockkernel ist im rom enthalten

alternativ zur jellybam kann ich dir die pacman empfehlen die läuft bei mir bedeutent besser als die jellybam derzeit

• Danke
Reaktionen: heikonet
heikonet schrieb:
Meine Deutsche Version:

Ich habe noch die Omega Rom drauf und wollte mal weg von dem ganzen Sammy Rom gedöns.

Nun bin ich mir nicht sicher welches ich von beiden nehmen soll.
Hat einer schon beide drauf gehabt und kann mir sagen warum Jellybam evtl. besser ist?

Weil die Downloadzahlen sprechen für das Jellybam Projekt,

Des weiteren, muss ich vorher den Stock Kernel flashen oder wird der vom Rom mitgeliefert?

Danke vorab für die Beantwortung ;)

Ich habe schon so ziemliche alle "großen" Projekte durch. Die JellyBAM ROM ist meiner Meinung nach absolut überdurchschnittlich. Man kann wirklich alles so haarfein einstellen - es setzt absolut neue Maßstäbe. Wenn man sich die Zeit nehmen will die ganzen Einstellungen zu studieren wird man ein Smartphone haben, was hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit keinen Vergleich findet.
Bei mir sind alle Funktionen nur einen Klick nach dem Entsperren entfernt.

Probiere sie aus, du wirst garantiert nicht enttäuscht sein. Allein die Installation war bei mir unter CMW etwas "tricky"..
Aber ich hatte damals auch eine ältere Version des CWM - vielleicht geht das mittlerweile leichter von der Hand.

• Danke
Reaktionen: chalie78910 und heikonet
Ich hab da mal Ne Frage :D wie bekomme ich diesen Ring wieder weg auf der rechten Seite?

doppelklick

• Danke
Reaktionen: chalie78910
So, rom nach ein paar Problemen mit Error Meldungen bei der Installation und wlan drauf und läuft gut.

Frage : ich habe den pattern Schutz drin, wie bekomme ich die Wetter anzeige da drin weg?

ui_3k1 schrieb:
Allein die Installation war bei mir unter CMW etwas "tricky"..
Aber ich hatte damals auch eine ältere Version des CWM - vielleicht geht das mittlerweile leichter von der Hand.

In wie fern tricky?

Tricky war bei mir :
Kann sein das es eine Error Meldung im recovery gibt. Dann muss man neustarten ins recovery und es noch mal flashen.
Danach ging wlan nicht. Also noch mal flashen und danach caches leeren.

• Danke
Reaktionen: ui_3k1
heikonet schrieb:
Tricky war bei mir :
Kann sein das es eine Error Meldung im recovery gibt. Dann muss man neustarten ins recovery und es noch mal flashen.
Danach ging wlan nicht. Also noch mal flashen und danach caches leeren.

Genau das meinte ich damit. Bei mir ging es soweit, dass ich auch Format/System (NICHT SD-Card!!) unter Advanced in CWM wählen und dann noch mal sämtliche Wipes durchführen musste.

Wenn man das Forum hier nach meinen Beiträgen durchsuchst, findet man mehrere Hinweise und eine weitere Beschreinung von mir, wie ich vorgegangen bin.

Ob das wirklich notwendig ist so vorzugehen wie ich damals, kann ich nicht genau sagen, da ich (wie bereits erwähnt) eine ältere CWM-Version genutzt habe.

Es wird immer empfohlen einen fullwipe zumachen wenn man von einer anderen Rom kommt

Thunder82 schrieb:
Es wird immer empfohlen einen fullwipe zumachen wenn man von einer anderen Rom kommt

Schon klar, aber dass man das Sys.Verzeichnis formatiert und dann nochmals wipen muss (obwohl schon vorher gewiped worden war) ist absolut unüblich - um nicht zu sagen: einzigartig.

Bzw.: man kann sogar sagen, dass wenn man von Sammy auf CM umsteigt (oder anders herum) immer ein Full-Wipe Pflicht ist.

Wenn man sich die Verzeichnisstruktur der Systemdaten anschaut wird auch dem Laien klar warum das so ist. :thumbup:

Jepp genau oftmals muss man es nicht verstehen warum ein wipe nachdem wipe nochmal nötig ist :)

chalie78910 schrieb:
Ich hab da mal Ne Frage :D wie bekomme ich diesen Ring wieder weg auf der rechten Seite?

Mit lmt pie controls app

Neuste JellyBAM (v.8.1.0) auch HIER online!

Jo Ey,
mit dem S4 hat Samsung meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen.

Einfaches Update war bei meinem Gerät definitiv nicht möglich.

Auch dass es mit der Recovery immer noch Probleme gibt, zeugt davon dass Samsung eindeutig "Custom"-Ware Steine in den Weg legen will.

Ist doch nicht mehr normal. Ich habe mittlerweile über 7 verschiedene Galaxy Modelle geflasht und mit Custom-Firmware ausgestattet, aber das S4 spielt in einer anderen Liga.
Ich finde es untragbar, wenn man das Gerät zum ersten Mal "Stock" anschaltet und sieht wie viele "tolle S-Apps" mit drauf gepackt wurden - Samsung versucht regelrecht gewaltsam seinen Kunden die Nutzung ihres Gerätes vorzuschreiben!
Für mich geht das schon in Richtung "Grund Samsung den Rücken zuzukehren" -.-

Kurz gesagt: ZUM KOTZEN!

Zuletzt bearbeitet:
Passt aber jetzt nicht direkt hier her oder?