[ROM][i9505][AOKP] JellyBAM - REL [05.11.]

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey habe vorhin mal versuch die rom zu flashen über den Twrp recevery habe das so wie in der Anleitung gemacht und wo ich dann die zip installiert wollte bin ich drauf gegangen und nach dem mann das logo von der rom im schwarzen bildschirm gesehen hat kam ne fehler meldung das er die datei nicht flashen kann (error) und danach updating partione....

Wieso klappt das bei mir nicht ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nabend,

bin dabei :)

.... und warte das die 10 Minuten um sind. ;)

Also ich hab es mit CWM geflasht und vorher die Wipes durch geführt. Naja... da scheint noch einiges im argen. Aber immer einen Schritt nach dem anderen und man kommt zum Ziel.

Ich hab das Rom drauf und vorsichtshalber zurück gesetzt. Beim ersten zurücksetzen wurde der Bildschirm immer heller. Sah aus als wollte er zerspringen. Also Akku raus und nochmal das ganze von vorn. Wieder im Rom hab ich dann noch einmal zurück gesetzt und nun warte ich gerade. Dieses Mal ging bis zur Rakete alles glatt. Mal noch ein paar Minuten warten ansonsten kommt noch ein Wipe und ich flash die Rom noch einmal.

Jeep.... werde ich jetzt machen denn da passiert jetzt gerade rein gar nichts.

Ich bin jetzt erstmal wieder auf ne Stock-Rom zurück. Hatte auch ständige Reboots bzw. das Handy hat auf gar nichts mehr reagiert...
Ausserdem hatte ich keinen Ton über meine Bluetooth-FSE im Auto.

Komme aber sicherlich nochmal auf die Rom zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir die ROM später auch nochmal ansehen, habe mit JellyBam auf meinen früheren Geräten ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Wer sich derzeit noch nicht sicher ist, sollte ggf. erstmal warten.

Nachtrag: wipe dalvik cache nach dem Zurücksetzen hat es dann geregelt.

Und nun ist alles bestens. !! :)

Schickes Rom wie ich es mag.

• Danke
Reaktionen: ui_3k1
Das mit Abstand beste Rom am Markt, meine Meinung...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been BAM'd by a Note 2

Also bisher funktioniert alles perfekt, telefoniern, kamera, performance, kein hänger, bisher keinen reboot, ich hatte nur vorhin mal einen bootloop ich vermute es liegt an dem permissons manager, den rühr ich jetzt erst mal nicht an, achja backups mit CWM funktioniert nicht, wiederherstellen klappt nicht

Also WLAN will nicht und ich bekomme die Googlekonto Anmeldung nicht.hin. Woran könnte das liegen?

WLAN läuft, wie auch all der Rest, super Rom bisher

Gesendet von meinem GT-i9505 mit Tapatalk 2

Kann mir bitte jemand helfen ich habe den Samsung s 4 seit tagen und seit heute zeigt der mit was an aber ich weis nicht was das ist oder wie ich es einstellen soll

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368574648495.jpg
    uploadfromtaptalk1368574648495.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 626
Das ist die Wahl des Launchers. Ist nicht weiter wichtig, nur du solltest dich für einen entscheiden, sonst ist das System unbequem zu bedienen.

Meine Empfehlung ist der Apex Launcher siehe App Store...

Der ursprüngliche Beitrag von 02:36 Uhr wurde um 02:56 Uhr ergänzt:

tes schrieb:
Nachtrag: wipe dalvik cache nach dem Zurücksetzen hat es dann geregelt.

Und nun ist alles bestens. !! :)

Schickes Rom wie ich es mag.

Das gleiche Phänomen hatte ich auch... lange vor dem Bootscreen gewartet, weißer Bildschirm nach einem versuchten Restore.
Bei mir streikte während des kompletten Vorgangs die Recovery immer wieder. Ich beginne mich zu fragen was Samsung da für ein Gerät geschaffen hat, bei dem die Recovery deratige Aussetzer hervorruft. oO

Vor 3 Stunden habe ich erst ein S3 von einem Freund gerootet und ebenfalls Jelly BAM draufgezogen -> war in 5 Min. fertig. oO

Naja... mal abwarten was noch kommt.

(mein Bootscreen läuft immer noch) :scared:

Nachtrag:
Reihenfolge der "wipe-schritte" geändert, und es hat funktioniert. Trotzdem sehr ungewöhnlich...

Rom ist wie gewohnt aller erste Sahne!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Wipe-Schritte. Schreib mal kurz auf!

So wie es ausschaut kann man immer nur einen Schritt in der CWM ausführen. Eine komplette Löschung im Root wird aber trotzdem nicht umgesetzt. Also alles ein wenig sensibel.

Beim Wlan vermute ich das es bei den Leute klappt die auch vorher schon ein Custom-Rom drauf hatten. Ich werde gleichmal ein anderes benutzen und Wlan einrichten und danach noch einmal das Jelly-Bam drauf ziehen. Ich hoffe mal das es das gewesen ist.

Ansonsten ist die Rom einfach fantastisch und ich könnte zunächst auch ohne Wlan prima damit leben.

Ach noch was ist mir aufgefallen. Achtet mal aufs Datum!! Das Datum muss unbedingt aktuell sein bevor man sein Googlekonto einrichten möchte. Daran hatte es Gestern gescheitert. Und auch ein Backup wird ggfs. mit einem falschen Datum angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey habe es jetzt auch nochmal von Anfang an die installion gemacht und hat alles bestens geklappt rennt wie ne sau :p nur das einzige wo ich Probleme mit habe ist das er das WLAN nicht verbindet:(

Gesendet von meinem GT-i9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte auch Probleme mit WLAN, habe dann die Rom nochmal mit wipe Cache und wipe Dalvik drüber geflasht seitdem funktioniert alles.

Tapatalk

Du Glücklicher. :)

Also nach einem Tag testen, gibt es ein paar kleine Schönheitsfehler

1. ich muss den rm immer ausführen nach dem reboot für wlan.
2. Das Datum ist nach dem reboot falsch und setzt sich erst nach löschen der .cid.info richtig, das nervt ein bisschen
3. Der Mediaserver läuft Amok manchmal

aber ansonsten Top ROM

Wenn man in die Datum/Zeit Einstellung geht einfach mal kurz den ersten Haken raus und rein ... dann passt die Uhrzeit.

Aber richtig, beim Neustart ist das Datum falsch und das wirkt sich auch auf eine Datensicherung aus. Die eh nicht klappt bzw. nicht zurück gespielt werden kann. Aber alles in allem wird sich hier einiges tun und wir sind bereits dabei und können es geniessen. ;)

WLAN geht übrigens noch immer nicht. Hab alles hin und her probiert. CM Rom und dann wieder JellyBam ... WLAN geht nicht. Werde später noch mal Omega flashen um zu sehen ob es dann läuft.

In CWM habe ich zu erst Format System, dann dalvik, dann cache, dann factory Reset gemacht (vielleicht war es auch erst wipe dalvik, Format System, cache, factory) weiß nicht mehr genau.

Jedenfalls läuft die Rom wirklich bombastisch!

Gesendet von meinem GT-i9505 mit Tapatalk 2

Gibts keine Gapps? Oder sind die mit dabei?

Sind mit drin...

Darum auch die Größe...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been BAM'd by a Note 2