[ROM][i9505][AOKP] JellyBAM - REL [05.11.]

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super Rom, der Flashvorgang lief reibungslos und die Rom läuft auch wie Hölle.

Bis jetzt konnte ich noch keine Bugs feststellen. Das einzige was mir direkt aufgefallen ist, das der Standard Launcher ziemlich laggt. Aber mit dem Apex Launcher den ich eh immer benutze läuft wieder alles Flüssig.

Was den Akku angeht kann ich jetzt nach 2 Std noch nicht soviel sagen, aber vom Gefühl her sollte dieser länger halten als alles was ich bis jetzt drauf hatte. Werde die Tage mal schaun wie sich der Akku im normalen täglichen Betrieb schlägt.

Top ROM :thumbup:

Mal eine Frage, diese ganzen s4 Features wie watchon, airview etc kriege ich das irgendwie auf so ner Rom zum laufen oder muss ich bei den Sammy Roms bleiben wenn ich darauf nicht verzichten will

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

raymann schrieb:
Mal eine Frage, diese ganzen s4 Features wie watchon, airview etc kriege ich das irgendwie auf so ner Rom zum laufen oder muss ich bei den Sammy Roms bleiben wenn ich darauf nicht verzichten will

Das wird nicht unterstützt und wir auch in Zukunft aller Wahrscheinlichkeit nach so bleiben.

Ich habe allerdings auch ein kleines Problem. Bei mir schaltet sich das mobile Internet immer wieder nach einer längeren DeepSleep-Phase ab.
An den Tweaks liegt es nicht. Ich tippe auf ein Problem mit dem Modem? Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ggf. ein alternatives Modem empfehlen?

Grüße und Danke vorab!
Martin

Ok, das habe ich auch, allerdings habe ich das bei allen AOSP basierenden Roms.

Hmm, weil unter 7.1 (glaube jedenfalls dass es die war) hatte ich es nicht... Komisch.. Und das Updaten per Wipe Cache geht bei mir auch nicht. Ich bin immer noch erstaunt darüber was sich Samsung dabei gedacht hat das Gerät so zu "sichern"...

Bin wieder back zu PAC man...Im Alltags Gebrauch musste ich feststellen, das die Rom doch arg laggt. Dazu kommt noch das ein extrem hoher Akku drain vorhanden ist... Schade

El_Loco187 schrieb:
Bin wieder back zu PAC man...Im Alltags Gebrauch musste ich feststellen, das die Rom doch arg laggt. Dazu kommt noch das ein extrem hoher Akku drain vorhanden ist... Schade

kann ich nur bestätigen.. sehr laggy die 8.3.0.
system ist sehr instabil und stürzt oft ab und macht einen neustart..
fehler in der gallerie-app.. bilder werden teilweise nicht angezeigt..
batterieverbrauch viel zu hoch.. wirklich sehr schade..

warten wir mal die 9-er Release ab.. ;-)

Bei mir hängt die App für die Einstellungen ab und zu mal. Da muss ich echt einige Minuten warten dass ich das Handy wieder bedienen kann, weil es im Einstellungsdialog einfach nicht mehr reagiert.
Ausserdem habe ich FCs der System.ui immer wenn ich ein Bluetooth Gerät entkoppelt oder eine App deinstalliere.
Selbigen Fehler hatte ich auch schon mit der letzten P.A.C.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich bin von JellyBAM immer noch sehr überzeugt, allerdings funktionieren bei mir die Updates via Wipe (nicht FullWipe) nicht.. Diese Tatsache verwundert mich sehr, da ich es bis dato immer gewohnt war, dass CM10 ROMs bzw. AOKP/AOSP ROMs sich ganz einfach updaten lassen.

Hat jmd Erfahrungen mit 8.3.0? An sich läuft bei mir 8.2 ohne Fehler, allerdings ist der Abbruch des mobilen Internets nach längerem DeepSleep (wie ich es bereits beschrieben hatte) sehr nervig. Hat sich hier vielleicht etwas unter 8.3 getan?

Und dann würde mich noch interessieren ob ihr eine Möglichkeit kennt die BAM-Settings (also Lockscreen zB) zu sichern?

Viele Grüße
Martin

Der ursprüngliche Beitrag von 04:48 Uhr wurde um 04:48 Uhr ergänzt:

PS: via Titanium bekomme ich die Einstellungen nicht wieder eingespielt. :-/

Weiß jemand was heute Abend kommt?

http://www.bam-android.com/

scheint ja was Großes zu sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand die v9.0 getestet? Lg

Kann man WatchOn irgendwie bei so einer Rom nachinstallieren auf die anderen Samsung Features könnte ich verzichten aber die Fernbedienung will ich nicht missen:thumbsup:

Version 9.0.0 jfltexx

Installation:
- nur FullWipe-Installation möglich
Verlief bei mir ohne Probleme!

Zur Rom:
Ich hab das Gefühl, sie läuft etwas flüssiger als die Vorgängerversion. Aber bereits nach dem ersten Boot kam der erste Fehler, Wiederherstellung bestehender Apps konnten nicht automatisch wiederhergestellt werden. Hab sie über Titanium wieder herstellen können. Bei jedem weiteren Boot erscheint der Fehler das YouTube nicht reagiert. Die Galerie zeigt bei mir nach wie vor fehlerhafte Bilder an. Ich kann außerdem nicht telefonieren. Ich kann zwar jemanden anrufen, aber der Gesprächspartner hört mich nicht und umgekehrt hörtman auch die Gegenseite nicht.

Fazit:
Mit der 9. Version habe ich viel mehr erwartet. Viele Bugs sind nicht gefixt worden. Und im großen und ganzen konnte ich keine auffallenden Veränderungen feststellen. Die Rom ist gefühlt etwas flüssiger, aber die Bugs und vor allem das Telefonproblem nerven sehr. Bin am überlegen wieder von JellyBam wegzugehen.
Wie sich die Rom auf einem anderen S4 verhält weis ich nicht. Auf meinem S2 läuft die 9. Version bis her sagenhaft, nur eben nicht auf dem S4.

Ich kann bei Version 9 telefonieren. Die Installation war ein Krampf ich nutze die Philz Recovery. Ab und an kommt die Meldung, Einstellungen wurde beendet.

raymann schrieb:
Kann man WatchOn irgendwie bei so einer Rom nachinstallieren auf die anderen Samsung Features könnte ich verzichten aber die Fernbedienung will ich nicht missen:thumbsup:

Du kannst noch 100x nachfragen und die Antwort wird sich wahrscheinlich nicht ändern.

Schau mal nach was Cyanogen Mod ist, dann wird dir wahrscheinlich klar werden warum deine Fragestellung recht "unsinnig" ist.
Oder wenn du dafür zu faul bist, werde ich dir die Sache mal in Kürze erläutern:
CM-basierende ROMs sind nicht mit Samsung-ROMs (TouchWiz) zu vergleichen. Cyanogen ist auf über 100 Geräte ausgelegt und unterstützt somit die wichtigsten Funktionen ALLER Geräte, aber nun mal nicht ALLE "sekundar"-Funktionen.
Da für die Inbetriebnahme der Fernbedienung (oder des S-Pens beim Note) seitens der Hardware spezielle Anforderungen an die Firmware (Treiber) notwendig sind, werden diese Funktionen auch bei AOKP weitestgehend nicht unterstützt (werden).
Ich will dich hiermit nicht angreifen und kann auch nachvollziehen, dass du die Fernbedienung nicht missen willst - aber es wird sehr sicher auch in Zukunft nicht unterstützt werden.

Der IR Blaster funktioniert bei P.A.C Rom aber xD...

Das einzige Problem ist, das die momentan erhältlichen Apps zum Steuern der Geräte via Infrarot nur begrenzt sind.

Aber es gibt 2-3 die sehr gut funktionieren.

Hab die 9.0.0 noch einmal geflasht und siehe da, das Telefonieren ging wieder. Allerdings hat es sich auch später einmal wieder komplett aufgehangen, so dass ich das laufende Gespräch nicht mehr beenden konnte. Mal sehen, vielleicht läuft es nach einem Update besser. Installation verlief bisher gut.

Ich hatte die 9.0 ein tag lang oben, und ich empfand diese genauso schlecht wie die davor. Dauerlags, ständiges aufhängen, schlechte Bildqualität bei Fotos sowie Videos und insgesamt war mein S4 extrem lahm.

Da ich JellyBam schon auf anderen Geräten hatte, weiß ich das sich dort auf jeden Fall noch was ändern wird. Ist halt ziemlich Tricky mit dem ganzen Features:)

Hmm
Version 9.1.2 ist online

Moin
Bin gerade vom S3 auf das S4 umgestiegen. Ich wollte die Jellybam auch auf dem neuen haben.
Leider verbindet sich das Handy nicht mit wlan. Ist beim S4 etwas anders ?
Was ist die Standard Auflösung beim S4? Das S3 hat ja 320 dpi

Gibts in der Rom Halo? Wenn nein, wann? :D