I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Recovery

Jetzt wird's kompliziert. Ich habe - um ehrlich zu sein - keine Ahnung, was Du meinst.

Nach supersu-binary habe ich schon gesucht, aber nix gefunden, was mich so schlau gemacht hätte, dass ich eine Aktualisierung hinbekommen hätte.

Yeah!!! SUPER!! Danke!!!

Da habe ich vorhin wohl eine falsche supersu geflasht

mobilext schrieb:
...und probiere mit Titanium Backup die Apps wiederherzustellen. Klicke hierzu auf in Titanium Backup auf "App+ Daten" , da ansonsten nur die App ohne die Einstellungen, Daten etc. wiederhergestellt wird. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung, ich agiere immer so bei einem Wechsel. Hat bisher meistens funktioniert. Wenn du aber ein wirklich sauberes System haben willst, kommst an nem Fullwipe m.E. nicht vorbei.

Den Eintrag "App und Daten" habe ich so nicht. Bei mir (die freie Version 7.0.2.0.1) gibt's:
Benutzeranwendungen
Systendaten
Benutzeranwendungen und Systemdaten

• Danke
Reaktionen: oetzi69
das mit dem Zurücksichern hat leider nicht so funktioniert.

Ich habe die Benutzeranwendungen und Systemdaten sowie einige Einstellungen zurückgespielt. Aber da hat das System nicht so richtig gewollt und mich dann keine Einstellungen mehr machen lassen und ein paar Abstürze hatte ich auch.

Jetzt probiere ich es mit einem clean install.

Hi läuft bei der Rom GPS flüssig wie sieht es mit Bluetooth aus ohne Probleme? auch im Auto?

Wie ist die Akkulaufzeit von dem Teil?

Akku hält ca. 1 Tag. GPS funktioniert und Bluetooth funktioniert auch ohne Probleme. Alles Tip Top mit der ROM

Geht eigentlich screen mirroring endlich mit der Rom?

@sav

Bei mir leider nicht.

Update vom 02.07.2015

• Added GoogyMax3 back as the default kernel
  • STWeaks was readded after I mistakenly remove dit.
  • Verizon default network value is 10, as per TouchWiz Lollipop values
  • Updated APN and SPN's from CyanogenMod.
  • Removed Archi Init, since everything is done via all the kernels we use.
  • Updated Interface app to be clearer on the purpose of the new disable/enable menu to recents on buttons, and how to set them
  • Updated some stock Gapps.

OP wieder up2date!

Zuletzt bearbeitet:
Weiss vielleicht einer warum USB OTG mit der Rom Standardmäßig nicht funktioniert?

Geht wohl nur mit einer App.

Hallo,

ich habe ein Problem beim Empfang mit dieser rom. Habe sie mit full wipe installiert, und habe das Problem das der Empfang sehr langsam zwischen e und h umschaltet. Beide haben vollen Empfang und er schaltet nicht um. Wenn ich auf nur wcdma schalte geht es natürlich. Wenn ich dann auf GSM/ wcdma prefferd umschalte bleibt er auch bei h bis einmal e Empfang war dann schaltet er nicht um bzw. Wenn ich zuhause bin schaltet er irgendwann mal um. Bei original Firmware war es sehr viel schneller. Habe auch schon ein anderes Modem versucht das neuste und jetzt od7. Habe Vodafone.

Hatte schonmal jemand das Problem und kennt eine Lösung.

Das hat nicht ubedingt mit der ROM zu tun, sondern mit dem installierten Modem. Welches Modem/Baseband hast du drauf?

Hallo,
aktuell ist drauf: XXUHOD7

Hallo Liebe Leute!

Falls es falsch war das ich ein neues Thema erstellt habe, tut es mir leid. Ich habe keine Ahnung wie ich es richtig machen soll. Naja egal.
Ich habe gestern mein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 erfolgreich gerootet. Natürlich mit einer Custom Recovery (TWRP).
Anschließend habe ich mir Cyanogenmod 11 über den Recovery mode installiert. Mir gefiel das Design nicht und deswegen habe ich mal die GPE Lollipop 5.1.1 Rom installiert. Vorher habe ich die Cache usw gewiped. Das Problem ist jetzt, die Wlan Authentifizierung hatn Problem. Wlan kann ich problemlos aktivieren und deaktivieren. Aber der Verbindungsaufbau schlägt immer wieder fehl. Was habe ich natürlich versucht? Richtig. Ich habe ein neues Modem installiert. Das Modem für den XXUAMDC. Hat immernoch nicht funktioniert... Kann mir einer bitte helfen?

im Moment sieht es bei mir so aus.

Kernel-Version: 3.4.105 GoogyMax3_GE5-v1.2.7

Build-Nummer: LRX22C.20150123

Baseband-Version: I9505XXUAMDC

PS: komischerweiße wird unter Modellnummer GT-I9505G angezeigt. Habe aber keine G version.

MfG

Jens Müller

Ich glaube das G steht für "Google Editon".

• Danke
Reaktionen: tth
Richtig.
Verschwindet aber wieder, wenn eine andere Version geflasht wird.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
weiß jemand ob man über die build.prop die Bluetooth Verbindung verbessern oder beeinflussen kann? Habe manchmal das Problem das das Handy lange versucht sich mit einem inaktiven Bluetooth Gerät zu verbinden anstatt mit dem was man will. Und die Musik stottert manchmal extrem, geht dann aber nach zehn Sekunden ca wieder weg. Hat da wer ne Lösung? Mit CM und Imperium Rom besteht das Problem nicht.

Hab bei XDA eine Google Play Edition 5.1 gefunden.
Keine Ahnung ob die was taugt.
Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

GPE 5.1