I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand helfen hab seit gestern oben wo das WLAN Symbol ist so einem Stern!
Es leutet nichts bei anrufen und SMS! Und ich weis nicht wie ich es abstelle!

wenn du aufm dem homescreen bist und die Lautstärkewippe bewegst musste den reiter "alle" wieder unter dem Regler auswählen

Vielen dank für deine schnelle Hilfe!

Update vom 01.06.2015
Still waiting for 5.1…
Updated Google Photos to the newest version, the stand alone
Updated OTA Updates to 2.4.2
Updated Google Camera, Search, Services and Clock (DeskClockGoogle) to the Android M Preview versions
Updated Chrome, Play Store and Keyboard
New, better, AROMA theme

Op ist wieder up2date. Ob sich das lohnt...

Ich werde mir das Release wohl sparen. Mein S4 läuft gerade so schön, es ist alles up 2 date, das einzige was mich reizen würde, wäre die neue Google camera Version.

Mich würde mal interessieren wie es mit reboots aussieht damit hatte ich bei der letzten version immer probleme. egal welcher kernel

hatte mit der hulk 1.3.1 kernel nicht einen Reboot! alles lief perfekt. einzige was war manchmal hat am anfang über bluetooth die musik geruckelt, das ging aber dann weg

Danke für den Tipp mit dem aktuelleren Hulk Kernel. Werde ich ausprobieren. Denn ansonsten gefiel mir die rom sehr.

Angeblich soll man ja in der neueren version die cpu auf 81 mhz runter takten können ;)

Ja das mit dem Musik ruckeln lag/liegt bestimmt nur am governer. Aber wollte da nix dran ändern weil das echt perfekt lief.. Bin im mom auf cm optimized. Aber hoffe ja immer das 5.1 gpe raus kommt. Dann bin ich sofort wieder bei dieser Rom... Wenn ich nicht schon vorher wieder zur 5.0.1 gehe wenn mit cm wieder irg was nicht läuft oder so.

bin soeben von der FlexOS wieder zurück auf das neue Update, da es m.M. nach einfach die derzeit beste Rom ist. Einziges Problem ist wieder der GPS-Empfang. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Aber bei euch anderen scheint es immer zu funktionieren. Ich bekomme aber einfach keinen Fix. Hab schon GPS fix installiert --> geht immer noch nicht; Hab das Handy ne 1/2h aufm Balkon liegen gehabt --> geht nicht.
Im Aromainstaller hab ich den Googymax Kernel 1.3.1.3 final gewählt. Aber eigentlich kanns am Kernel ja nicht liegen, oder?
Man ich komme mir vor wie ein Depp :)
Bei der FlexOS hat das GPS sofort nen Fix gehabt...
Jemand ne Idee?

Also GPS Funzte einwandfrei. Hatte das Problem das sich mein gerät im Standby immer aufgehangen aufgehangen hat.

Ich trau mich's ja fast nicht zu schreiben, aber nachdem ich mehrere Roms (aosp und stock) geflasht, modem und bootloader aktualisiert habe und nichts dauerhaft geholfen hat, GPS zu verbessern, habe ich die Schrauben unterm Batteriedeckel fest gezogen und seitdem ist alles wieder in Butter...

Wahrscheinlich haben die Schräubchen sich im Autohalter lose vibriert und irgendein Kontakt dann nicht mehr richtig geschlossen. Oder so. Oder es war reiner Zufall :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Aber bei mir war der Fehler auch unter jedem ROM, nicht nur unter einem.

Danke für den Tip. Werde ich ebenfalls ausprobieren, sobald ich entsprechendes Werkzeug finde.

GPS Status ist wirklich einzigartig gut. Eine der weniger Apps wo ich mir die Pro Version gekauft hab um den Entwickler zu unterstützen.

Aber die Rom flog nach 4 Stunden runter nur hänger im Standby.

Vielen Dank für die guten Tipps! Leider hat es bisher noch nicht funktioniert...

heyho,
geht bei euch bei der Version vom 01.06 noch der "ok Google" sprach trigger? bei mir kommt dann nur Google beendet. schätze mal es liegt daran dass die m preview nun geflasht wird. oder gehts bei euch mit der?

Habe mir das das aktuelle OTA-Update geladen. Der Aroma-Installer gibt mir eine Option zwischen Wipe, Full Wipe oder nur Format /system. Wie kann ich updaten, ohne meine Daten zu wipen?

Steht im Aroma Installer nicht Dirty Flash?

mit Format /System bleiben alle App Daten erhalten