I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobilext schrieb:
Habe seit dem Update GPS-fix-Probleme. Hat die noch jemand?

Im Gegenteil: Ohne es beschreien zu wollen habe ich eher den Eindruck, dass mein S4 sich in puncto GPS seit dem Update wieder normaler verhält. Ich hab's aber erst gestern abend (dirty) mit Hulk-Kernel geflashed, insofern fällt eine Aussage schwer.

Aber zumindest hat es heute bei den ersten 2h Autofahrt des Tages den Fix nicht verloren. Heute mittag werde ich runtastic ausprobieren und dabei die Daumen drücken.

Werde wohl erst am WE dazu kommen nochmal neu zu flashen...vielleicht habe ich in den App-permissions was umgestellt... Keine Ahnung...echt nervig

Claymore schrieb:
@sav: Oder eine Version, die wirklich der GPE entspricht, ohne jegliche Modifikationen, sodass die Module wie GravityBox auch voll verwendet werden können. Ansonsten ist es der gleiche Mix wie bei mir mit CM12. Alleine das Einstellen kostet mich jedes weitere Mal mehr grauer Haare :).

Grundsätzlich bin ich ein riesen Fan von dem was hinter CM steckt. Leider ist es in der Praxis doch mehr eine Bastelbude - jedenfalls ist das mein kurzes Fazit, nach dem ich diese ROM auf dem S4 geflasht habe. (normalerweise nutze ich auf dem M8 eine GPE - original... und glaubt's oder nicht: der Unterschied ist definitiv spürbar) :-/

So mit das einzige was mich an der CM genervt hat, war der "Robotereffekt" bei whatsapp-sprachnachrichten, den sie durch 3 Androidversionen nicht gefixt gekriegt haben, und das die Kamera schlechtere Bilder macht. Ansonsten eigentlich das beste was es gibt.

Zur Kamera: Also das ist zumindest bei mir die einzige ROM, die mit der Google Kamera HDR-Bilder machen kann. Ich probiere immer mal wieder andere aus, CM 12.1 (offiziell und inoffiziell) und diverse andere 5.1.1 ROMs: Sobald man ein Photo im HDR- Modus machen will, schmiert die Cam ab und ist erst nach einem kompletten Neustart wieder benutzbar. Deshalb komme ich irgendwie immer wieder zu dieser ROM hier zurück :)

Scheint momentan die einzige non samung rom zu sein die daily tauglich ist.

Das gute xposed funktioniert und auch im nova launcher funktioniert die statusbar geste im gegensatz zur Samsung rom.

Ich werde mal beobachten wie es mit reboots aussieht.

3 Sachen stören mich jedoch.

1. Ich finde mein plantronics bt headset nicht
2. Die speaker sind sehr leise
3. auch die 3,5 mm klinge ist zu leise - alsa mix schafft zwar abhilfe aber trotzdem.

Zu Punkt 2 und 3 : kann man das nicht in der Kernel - App einstellen....?

Ja das mit den BT Headset ist nicht das größte Problem nutze eh fast nie.

Wo kann man das denn im Kernel einstellen ?

In der Stweaks APP unter "Sound". Den Regler für headphone gain und speaker gain erhöhen. Headphone gain habe ich auf 40 und speaker gain auf 43. danach handy neustarten

Leider... Warte auch schon sehnsüchtig! :p

Ich habe im Moment noch CM11 M12 (also 4.4.4) auf meinem Samsung S4. Ich wäre grundsätzlich sehr zufrieden, wenn sich nicht regelmäßig die Kamera verabschieden würde und den Akku leer saugt. Daher will ich gerne das JFLTE-GPE ROM ausprobieren.

Leider blicke ich nicht so genau wie ich vorgehen soll. CM11 hatte ich mit PhilZ drauf bekommen. Aber auch damals mehr probiert als gewusste wie es geht.

Kann ich das ROM auf die gleiche Weise mit PhilZ installieren oder muss ich wegen dem Wechsel von 4.4.4 auf 5.0.1 sonst noch Schritte gehen? Ich lese immer von ODIN und Firmware... wäre super nett, wenn ihr mir kurz die einzelnen Schritte in der richtigen Reihenfolge nennen könntet!

einfach die zip datei für das s4 downloaden (beachten bitte I9500 & I9505), auf das Handy ziehen (SD-Karte von Vorteil) und einfach über PhilZ installieren. du musst beim Wechsel von 4.4.4 zu 5.0.1 nix beachten, einfach installieren, die Gapps dazu nehmen und es sollte klappen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Datum passt aber nicht wirklich oder? 19.05.2015. Oder ist an diesem Tag was geplant?

Danke socca! Hat geklappt. Habe mich allerdings dafür entschieden keine Daten zu übernehmen, weil ich ein sauberes System wollte. Muss sobald ich im WLAN bin also erst mal alle Apps runterladen :)

Jetzt frag ich mal hier. Weiß jemand ob was geplant ist mit 5.1 , denn bin gerade am überlegen zu wechseln auf 5.1 nur wenn es diese Rom auch geupdatet wird bleibe ich natürlich. Immerhin läuft sie sehr sauber bis auf lags bei der Musik Wiedergabe

habe das problem: "Fotos" wurde beendet." Ok..

jemand eine Idee? factory reset hat leider nix gebracht

google plus installieren, weil fotos nur damit zusammen läuft. Oder eben mit root explorer die app aus dem Apps/privapps löschen. weiss nicht mehr genau in welchem der beiden Ordner die app liegt, also einfach schauen.

Gibts schon neue Infos wann 5.1 raus kommt?Bin mit CM12 nicht so recht zufrieden...Gruß