I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was benutzt ihr denn als Akku schonende CPU Governor

Hallo, kann. Mir jemand die oneplus one cam aus der Rom als apk hier hochladen?

Ich glaube hier wird nix mehr kommen... also ich nutze derzeit eine andere ROM die auf jedenfall aktueller ist xD

Aber da ja das S4 auch schon etwas älter ist... ist es selbstverständlich.

Ich bin mal gespannt wie lange ich noch bei meinem S4 bleibe, aber ich habe immer noch keine Grund es aufzuugeben :D

Das im Moment nichts mehr kommt liegt wohl daran weil von Google keine updates kommen. Ist ja schließlich keine aosp Rom wo immer was gemacht wird. Zumal ich finde die Rom läuft absolut perfekt so. Habe keine Probleme oder Bugs wie im CM12 oder CM12.1. Mit dem Android 5.1 update fürs S4 GPE wird diese Rom auch sicher auf den aktuellen stand gebracht.

Es tut sich wieder was:

Update planned for tonight. This ROM is about to get way simpler. Most AROMA options moved into the OTA app under "Addons". Makes them easier to update without having to update the whole ROM.

Zero ROM changes have occurred in this update. This is a maintenance update and it is being done to make it much easier to update to 5.1 IF that ever happens.

Also, regarding the discussion on me manually updating to 5.1... not happening. Last time we used the AOSP changelog, and Nexus 5 apk/jar's running 5.0.1 to merge the changes together. They were small enough to do this easily. 5.1 is huge.

Also, regarding comments on the site about the update from the 3rd March being more stable? How do you work this out, since no ROM changes occurred then either? Read the changelogs, please, and then consider.

The way this will work is simple. The ROM zip will be a lot smaller now. Most options will be in the OTA app, you can download then as you please. This means, in the future, delta OTA's will be available (which is something we're looking at for RomHut over the summer, so that updates can be 20MB, rather than full 300MB downloads).

I will be picking some defaults for the ROM, which can changed as I mentioned. So, for instance, the default messaging app will be Google Messaging, with CyanogenMod Messaging in the OTA app (of which, the installer will overwrite Google Messaging), Default Camera will be Google Camera, etc, etc.

I know I cannot please everyone and this is bound to annoy someone who wants a full package, but this is how it is going to be. Help me make this better.

EDIT:

kernel options will remain in the AROMA, as well as changelogs and such.

• Danke
Reaktionen: Marillo, Jcarno, Crisp712 und eine weitere Person
Habe seit dem Update GPS-fix-Probleme. Hat die noch jemand?

Nee läuft einwandfrei keine 2sek im freien.

Update ist raus:

19/04/2015
Simplified installer options
Many items moved to addons in the OTA app
This sort of fixes the Exchange issues people had, since they can install GMail or AOSP Mail themselves
Made updating prebuilt apps easier without having to issue a new ROM
Removed hardswap stuff
Updated Google Play, Search, Services and WebView

OP ist wieder up2date, viel Spaß mit der ROM.

Gibts irgendwo eine andere GPE Rom? Irgendwie bastel die mir bei der hier seit über einem Monat an - für mich - völlig belanglosen Sachen rum ohne sinnvolle Erweiterungen zu bringen die mir weiterhin die Verwendung von Xposed ersparen würden. Und, wenn ich schon mal dabei bin: gab es eigentlich mal einen Fix für das Stocken beim Streamen über Bluetooth?

@sav: Oder eine Version, die wirklich der GPE entspricht, ohne jegliche Modifikationen, sodass die Module wie GravityBox auch voll verwendet werden können. Ansonsten ist es der gleiche Mix wie bei mir mit CM12. Alleine das Einstellen kostet mich jedes weitere Mal mehr grauer Haare :).

Gerne auch sowas. :)

Da wird aber beim S4 nicht mehr viel passieren.

Was soll eigentlich der Schwachsinn mit den Addons die man einzeln laden und installieren muss? Umständlicher geht's nicht.

Hat zufällig noch jemand den Fire TV Stick und kann das Bild auf den Stick spiegeln? Bei mir bricht die Kopplung mitten im Versuch ab. Mit der Stock ging das Problemlos. Lediglich das koppeln in einer App z. B. Youtube funktioniert, da wird aber lediglich die Videoinformation an die entsprechende App geschickt und nicht das Bild gespiegelt.

Wie macht man das denn? Ich kann testen mit dem Fire TV. Aber erst wenn Fußball zu Ende ist. :D
Den Stick bekomme ich wahrscheinlich erst morgen.

Beide Geräte im gleichen WLAN - > beim fire tv die haustaste drücken bis so ein Menü mit drei eintragen erscheint und dort Bildschirm doppeln oder so anklicken -> beim s4 die Statusleiste ziehen und dort Bildschirm übertragen wählen und ggf. Dort auf weitere Einstellungen klicken damit der fire tv angezeigt wird - > verbinden.

Geht bei mir auch nicht. Bricht beim verbinden ab.

Freut mich, irgendwie :p Danke für die Info. Da scheint es also tatsächlich ein Problem bei der Rom zu geben.

Kann schon sein. Aber ich brauch das nicht. Was willst du denn auf den Fire Stick spiegeln?

Wirklich brauchen tu ich es auch nicht, wäre nur eine nette Spielerei für Fotos oder ähnliches gewesen.