I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann die Datei von diesem Hoster einfach nicht runterladen. Jedes mal fängt der Download an und bricht nach wenigen Sekunden ab. Verschiedene Browser, Download Manager, nichts funktioniert. Alles andere von anderen Seiten kann ich problemlos runterladen.

Deshalb meine Bitte ob jemand so freundlich wäre mir die Datei auf einen anderen Hoster hochzuladen. Das wäre sehr nett. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank! :)

Neue Version verfügbar. Das update beschränkt sich aber nur auf ein paar App und Theme Updates, also nicht unbedingt notwendig.

Wie gesagt immer noch das beste was es an LP rom zur zeit gibt, mal was andres da die rom was standart app angeht etwas spärlich ausgestattet ist gibt es ne möglichkeit sich selbst was zu Basteln und nach dem installieren drüberflashen so das die wichtigsten Sachen die man braucht auch gleich mit drauf sind...z.B andrer Musikplayer weil eleven ist noch extremst buggy
Kann man sich da nen flashbares Zip erstellen wo ich die Apps die ich brauche reinpacke

Jup sowas gibt es natürlich,

Unter Windows erstellen:
[Tool][Windows/Linux] Android Flashable Zip Creator v3.0 Beta
[Tool][Windows/Linux] Android Flashable Zip … | Android Development and Hacking | XDA Forums

Unter Android erstellen:
ZipMe:
https://play.google.com/store/apps/details?id=zip.me

Habe gute Erfahrungen mit ZipMe gemacht und sogar mehrere Accounts übertragen können
Viel Spaß damit

Nachtrag: alternativ kannst du natürlich Titanium Backup nutzen um apps und Daten zurückzubringen. Das ist wahrscheinlich die gängigste Methode. Damit ist es übrigens auch möglich flashable zips zu generieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist mir bekannt mit titanium :) aber na ja am liebsten wäre es mir natürlich das gleich mit im aroma zu haben :D also wenns da auch möglichkeiten gibt immer her xD wenn ich nach der installation dann einfach nen zip von mir drüberflashe mit dem kram was ich haben will gibts dann auch keine probleme mit iwelchen what ever Probleme halt.
Aber wenn es halt ne Möglichleit gibt das gleich mit in die rom reinzupacken dann bin ich dafür absolut zu haben :) müsste ich zwar bei jeden update neumachen wäre aber net das Problem:)

Update vom 15.03.2015
15/03/2015
Added AOSP Email. Removed Gmail as a result of this
CM Calculator update
Added CM Calendar (LP themed AOSP Calendar)
Added Viper4Android
Updated Play Store
Updated AudioFX
Updated Eleven
Updated cLock
Updated Chrome
Updated Messaging (Google)
Updated Google Play Services
Updated Google Talkback
Updated Google WebView
Updated OTAUpdates app to 2.3.1
Changed around the Google Dialer and Contacts theme a little. More true to Material Dark, now.
Also changed the Dark Settings in the same way
Updated the AROMA theming as well.

OP wieder up2date.

Maskenhaft schrieb:
Jo ist mir bekannt mit titanium :) aber na ja am liebsten wäre es mir natürlich das gleich mit im aroma zu haben :D also wenns da auch möglichkeiten gibt immer her xD wenn ich nach der installation dann einfach nen zip von mir drüberflashe mit dem kram was ich haben will gibts dann auch keine probleme mit iwelchen what ever Probleme halt.
Aber wenn es halt ne Möglichleit gibt das gleich mit in die rom reinzupacken dann bin ich dafür absolut zu haben :) müsste ich zwar bei jeden update neumachen wäre aber net das Problem:)

Du kannst das rom entpacken deine apps reinschmeisen und wieder packen. Dazu gibt es genug Anleitungen, einfach mal die Suchfunktion nutzen, werde das hier nicht weiter ausführen da es offtopic ist. . Die anderen Möglichkeiten sind jedoch einfacher und schneller. Aroma installer gibt's auch ist aber komplizierter

Klausel schrieb:
Du kannst das rom entpacken deine apps reinschmeisen und wieder packen. Dazu gibt es genug Anleitungen, einfach mal die Suchfunktion nutzen, werde das hier nicht weiter ausführen da es offtopic ist. . Die anderen Möglichkeiten sind jedoch einfacher und schneller. Aroma installer gibt's auch ist aber komplizierter

Passt das ding von xda ist Bombe lässt sich einiges mit basteln danke dir ;)

sav schrieb:
Bootloader -> keine Ahnung; Baseband: HOA7; CSC hab ich nicht (bewusst) umgestellt, wo kann man das machen?; Kernel: Googly 1.30; GPS Empfang: keinerlei Probleme. Fix in wenigen Sekunden und auch keine Aussetzer (grad ziemlich wölkig mit teilweise Regen und keinerlei Probleme beim Joggen).

Also ich hab ähnliche GPS Probleme, und zwar seit dem ich auf Lollipop gegangen bin. Vorher monatelang mit der 4.4.4 GPE null.null GPS Probleme, super stabil, super schneller fix, selbst bei mir in der Wohnung mind. 10 Sats.
Seitdem ich mit 5.0 (GPE, CM12, AICP ... alles getestet) angefangen hab ging's los. Indoor bei mir krieg ich mehr schlecht als rech nach Minuten ma en fix, vielleicht). Das Hauptproblem aber ist beim Fahren. Regelmäßig während den 1.5h Fahrt zur und von der Arbeit verlier ich mind. 1x den GPS Lock und krieg auch keinen mehr. Einzige Abhilfe, ist das A-GPS zu clearen oder upzudaten mit z.B. GPS Status & Toolbox). Das ist aber durchaus nervig.
Fakt ist, GPS lief super, schnell und stabil mit Android 4.4.4. Seit Lollipop (kann bisher nur für die AOSP basierten sprechen, werde heute Abend das aktuelle Stock ROM testen). ist GPS ein Desaster. Zumindest mal nix für Leute die regelmäßig drauf angewiesen sind, Navi, Blitzer etc.
Übrigens hab ich auch den neuesten Bootloader und Modem drauf HOA7.

Viele Grüße,

polford

Die Frage die offen bleibt: Welchen Modus verwendest du? "Hohe Genauigkeit", "Energiesparmodus" oder "Nur Gerät"?

Eigentlich immer hohe Genauigkeit, aber nur Gerät, sprich GPS only hab ich auch schon probiert. Probleme bleiben bestehen.

Letzte Frage: Wann war es, als du CM12 versucht hast? Lt. Meldungen wurde ein Problem mit GPS behoben - die Changelogs reichen aber leider nicht allzu weit in die Vergangenheit. Deswegen muss ich nachfragen :).

Claymore schrieb:
Letzte Frage: Wann war es, als du CM12 versucht hast? Lt. Meldungen wurde ein Problem mit GPS behoben - die Changelogs reichen aber leider nicht allzu weit in die Vergangenheit. Deswegen muss ich nachfragen :).

Also ich hab das aktuelle AICP (CM12 basiert) drauf, von vorgestern. Sollte dann auch die CM12 base von vorgestern sein. Hatte aber auch mal gestern Abend zum Testen einen Ausflug auf die Danv GPE gemacht vom 15.3. was aber auch nicht grad toll war in Sachen GPS. Damit hab ich Indoor mal grad überhaupt keinen Lock bekommen ...

Also mit laufendem GPS Status nebenher hatte ich im Gebäude nun in 30 Sekunden alles erledigt. Getestet mit Google Maps. Signatur stimmt bis auf den Kernel :).

Claymore schrieb:
Also mit laufendem GPS Status nebenher hatte ich im Gebäude nun in 30 Sekunden alles erledigt. Getestet mit Google Maps. Signatur stimmt bis auf den Kernel :).

Naja, das schaff ich ab und an auch mal ... ist jetzt nicht gerade der Hardcore Test. Aber es ist halt einfach bei weitem nicht so zuverlässig wie unter 4.x.
Nutzt du GPS auch zum Navigieren etc. während längeren Fahrten? Da sind die Abbrüche was GPS Lock angeht halt absolut reproduzierbar. Und wie gesagt, von allein kriegt er dann auch definitiv kein Lock mehr. Hilft nur A-GPS zu clearen oder upzudaten.

Ja, ich nutze GPS durchaus zum Navigieren, fast täglich. Dank "GPS Status" habe ich auch keine Abbrüche zu verzeichnen. Komische Sache. Und eine Bitte habe ich noch: Benutz doch bitte den Button zum Antworten. Vollzitate als Antwort werden nicht gerne gesehen :).

Ok, alles klar :) Gut, GPS Status nebenbei laufen zu lassen hab ich jetzt glaub noch nicht probiert, aber das kann's ja auch nicht sein. Bzw. ist das ja keine Lösung. Ich versteh halt nicht, dass das nicht bei allen Leuten auftritt ... bin mal gespannt. Ich werd heut abend mal alles sichern, platt machen, inkl. int. Storage und SD und mal sauber das Samsung Lollipop Rom installieren. Ma kucken ob's damit stabiler läuft.

So, nochmal zur GPS-Problematik, leider ein bisschen spät, aber der Job hat viel Zeit gefressen.

GosyTX schrieb:
Vielleicht ist der GPS Empfang allgemein schlechter in deinem Gebiet geworden? Hast du Verwandte die du fragen kannst?

Naja, ich fahre beruflich in einem ~500km-Radius herum und der GPS-Empfang ist überall schlechter als vorher mit CM11, der Empfang beim S4 mini meiner Frau, bzw. beim S2 meines Sohns ist gleichgeblieben. Wenn ein Globales Positionierungssystem solche Aussetzer hätte, müsste ich mir wohl einen neuen Planeten suchen :D

Claymore schrieb:
Bezüglich dem Problem mit GPS: Wenn die A-GPS-Daten veraltet sind, kann es durchaus sein, dass der Aufbau länger als gewohnt dauert. Bitte versuche GPS STatus & Toolbox zu installieren, danach GPS einschalten und in der App mit dem Klick auf das Werkzeugsymbol die A-GPS-Daten zu erneuern.

GPS-Test war schon vorher im Einsatz, bringt aber nicht viel, da das Problem eben nicht (ausschließlich) die längere Zeit bis zum Fix ist, sondern ein insgesamt schlechterer Empfang.

polford23 schrieb:
Seitdem ich mit 5.0 (GPE, CM12, AICP ... alles getestet) angefangen hab ging's los.
Ja, das klingt vertraut.

polford23 schrieb:
Das Hauptproblem aber ist beim Fahren. Regelmäßig während den 1.5h Fahrt zur und von der Arbeit verlier ich mind. 1x den GPS Lock und krieg auch keinen mehr. Einzige Abhilfe, ist das A-GPS zu clearen oder upzudaten mit z.B. GPS Status & Toolbox). Das ist aber durchaus nervig.

Und wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist und das Navi meint, dass man immer noch an der Ampel 500m hinter einem steht, wird es mehr als nur nervig.

Wie auch immer, was bei mir insgesamt zumindest gefühlt das Problem verringert hat, ist die Kombination aus folgenden Schritten:

• Bootloader und Modems in Version HOB7 geflasht
  • Gerät einmal komplett via TWRP gewipet
  • ROM dementsprechend as clean as possible installiert (googy-Kernel) ansonsten das meiste in der Standardeinstellung
  • Mit FasterGPS einen NTP-Server in Europa/Deutschland eingestellt
  • Mit GPS-Test AGPS-Daten weggeschmissen, Gerät mit LTE-Empfang 30 Minuten in den Garten gelegt und fixen lassen

Ergebnis:

• Im Haus habe ich weiterhin keinen Fix, im Gegensatz zu vorher, aber da ich weiß, wo ich wohne ist das nicht weiter schlimm.
  • Beim Joggen habe ich üblicherweise ein Genauigkeit von 10m und besser, reicht für runtastic, das aber deutlich länger für den ersten Fix braucht als vorher.
  • Im Auto trau ich dem Gerät weiterhin nicht, ein bis zweimal an einem Arbeitstag setzt der Navi aus, die Genauigkeit liegt bei ~25m

Zuletzt bearbeitet: