I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GosyTX schrieb:
Hast du vielleicht den Stock Kernel installiert? Da soll das Problem wohl bekannt sein.

uuups.... war mir nicht bekannt. Danke

Also im Moment liegt die ROM mir nur im Wege, die nützlichen Einstellungen die ich gerne nutzen würde sind leider erst in der Version 5.0.2 beigefügt.

Ich würde die Version herzlichst begrüßen.

Von mir aus dürfte der Themen Manager auch nicht fehlen....

Warten wir es mal ab.. also ich bin ungeduldig :biggrin::drool:

Nichts des trotz, ich bin ein totaler Fan von der ROM und hoffe Sie wird noch weiter entwickelt. :love:

Welche Einstellungen sollen das sein?! Dachte 5.0.2 bringt nur paar Bugfixed und die hat Danvdh quasi schon selbstständig reingefriemelt?

Bringt auch keine Funktionen mit sich. Verwechselt er bestimmt mit der neuen 5.1

Diese Schnell Einstelllungen für die Soundoptionen, die finde ich leider nirgends. Aber die kann so nützlich sein.

jc3ba2bz.png

2015-03-10%2020.14.37.png

Kamera-Uploads

Das hat aber nichts mit der Android Version zu tun. Sondern ist eine reine Modifikation.

Achsooo schade mh, ich hätte so gerne diese Modifikation in dieser ROM.
Hätte die ROM wesentlich nützlicher gemacht wie ich finde.

Ich habe in letzter Zeit immer schlechteren GPS-Empfang. Wie schaut das bei euch aus, welches Modem, welchen Bootloader verwendet ihr? Habt ihr den CSC auf DBT umgestellt?

GPS hat nichts mit dem Modem zu tun.
Glaube Kernel oder?
Kann dir aber leider nicht sagen wie GPS bei mir läuft. Nutze ich ganz selten.

Bootloader -> keine Ahnung; Baseband: HOA7; CSC hab ich nicht (bewusst) umgestellt, wo kann man das machen?; Kernel: Googly 1.30; GPS Empfang: keinerlei Probleme. Fix in wenigen Sekunden und auch keine Aussetzer (grad ziemlich wölkig mit teilweise Regen und keinerlei Probleme beim Joggen).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der GPS Empfang allgemein schlechter in deinem Gebiet geworden? Hast du Verwandte die du fragen kannst?

Bezüglich dem Problem mit GPS: Wenn die A-GPS-Daten veraltet sind, kann es durchaus sein, dass der Aufbau länger als gewohnt dauert. Bitte versuche GPS STatus & Toolbox zu installieren, danach GPS einschalten und in der App mit dem Klick auf das Werkzeugsymbol die A-GPS-Daten zu erneuern.

Hat jemand eine Idee ob es eine Roadmap für das Google Play Edition Programm gibt? Nach welcher Zeit wird der Support für GPE-Geräte eingestellt? Vielleicht wirds ja noch was mit Android 5.1 für unser Gerät :)

Unabhängig davon ob es 5.1 fürs s4 geben wird, werden danvdh und die anderen sicher alle Änderungen eh in das nächste update packen. Hoff ich zumindest.

Ich bin mir nicht sicher ob das immer so einfach ist. Die 5.0.2 Änderungen haben wir glaube ich ja auch nicht bekommen, allerdings bin ich mir Grad auch nicht sicher ob die nicht nur Gerätespezifisch waren.

Ne so einfach ist das sicherlich nicht.
Aber ich denke Schon, dass das S4 das update noch bekommt. Nur das nächste große Update im Herbst werden wir wohl nicht mehr erleben.

Ich würde behaupten, dass es sowieso nur eine Frankenstein-ROM sein kann. Quasi als Grundlage die LRX21P der GPE (I9505G) und den Rest eventuell von den aktuellen Quellen von Google und AOSP-Projekten. Ich weiß, es ist gewagt. Dennoch kann ich es mir sonst nicht anders erklären.

Master-Branch sieht jedenfalls nicht danach aus, als ob sich viel tun würde. Zumindest lt. Commits nicht: https://github.com/Kryten2k35/JFLTE-GPE/commits/master

Die Änderungen von 5.0.1 haben die Jungs auch so eingefügt. Das wird bestimmt mit den Änderungen von 5.1 auch geschehen. Sind ja auch nicht so viele.

Dir ist aber schon klar das es bei Android 5.1 ganz viele Änderungen unter der Haube gab? Verbesserungen an ART usw.

Ja, aber die wichtigsten werden wir bestimmt bekommen.