I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob jetzt Alucard mehr Features oder sonstiges hat kann ich nicht sagen. Der Grund für die Aufnahme dürfte aber die Einstellung des GoogyMax Kernels sein. Mit Alucard haben die dann einen Kernel drin der weiterhin gepflegt wird.

Nunja, Alucard hat schon einige nette Features die tw. ktoonsez auch hat:

• F2FS (Wurde von Googy vor einigen Version herausgenommen) - performanter als Ext4
• Mass Storage Unterstützung
• Boot-LED - anhand der Blinkgeschwindigkeit kann man teilweise ablesen, ob das Telefon nun startet oder nicht

Alle 3 Kernel sind die Top-Kernel für das S4. Da kann man nichts dagegen sagen. Jedoch muss man einfach anmerken, dass das Xposed-Framework mit Googy Probleme macht (Soft-Reboot nach normalem Reboot bzw. 2x Soft-Reboot nach Einspielung eines Xposed-Moduls) und beim Alucard-Kernel reibungslos alles auf Anhieb funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Klausel
danielebaggio schrieb:
Wie kann ich den USB Mass Storage einschalten? Komischerweise ist die Option auf einmal weg...

Habe jetzt auf Alucard gewechselt und die UMS Option ist wieder nicht da...

Bei der CM12 Rom hatte ich die Option sobald ich ein USB Kabel angeschlossen habe...

Hat keiner das Problem?

Danke

Doch, das Problem ist vorhanden & wird eventuell auch behoben werden. Ich habe dich mal bei XDA ein wenig unterstützt :).

Danke

Hallo, ich habe auf meinem gesperrten Display oben links stehen( kein Dienst). Es ist aber mit dem Mobilfunknetz verbunden.
Wie bekomme ich diese Meldung weg? Habe alles neu aufgesetzt. Wäre über Hilfe dankbar da es wirklich sehr störend ist.

Einfach mal kurz flugmodus an und wieder aus. Dann sollte es weg sein.

• Danke
Reaktionen: martingomes
Ich habe ein Problem mit dem Standbymodus und Downloads. Und ich weiß nicht woran das liegen tut. Wenn ich zb mit Tubemate ein Video runterlade und das Display dann ausgeht hört der Download nach ca 15 Sekunden einfach auf. Das Problem hab ich auch wenn ich zb die neue Gpe Rom runterladen will. Da muss ich dann permanent das Display anlassen sonst bricht der den Download auch ab. Kann mal jemand gucken ov das bei ihm auch so ist? Hab den letzten Googy Kernel und extra auch nochmal alles auf Default gesetzt aber das hat auch nichts gebracht. Batterieaps oder Greenify nutze ich nicht. Das bringt mich echt zum verzweifeln... Das passiert nur im Wlan, und auch da hab ich bei den Einstellungen immer an eingestellt.

• Danke
Reaktionen: Beerle
Geh mal zu den erweiterten WLAN Einstellungen. Und schaue mal wie die Funktion "WLAN im RuheModus aktiv lassen" eingestellt ist.

Ja, das steht auf immer an.

Dann muss es irgend einer App liegen. Denn bei mir und scheinbar auch vielen anderen tritt der Fehler nicht auf.

Hm, ich hab echt keine App in so eine Richtung installiert. Hab gerade mal den Alucard geflasht aber das Problem ist immer noch da. Zur Not mach ich einfach nochmal alles Platt

Keine Energiespar-App, Firewall oder irgendwas in der Art? Batterie-Widget...

Nein gar nichts in die Richtung. Was solls, ich mach einfach jetzt mal alles platt und melde mich dann nochmal

Die neue Xposed Version funktioniert jetzt übrigens auch bei mir. :)

Gz ;-)

Ging xposed nicht schon immer? Nur halt mit der softboot Einschränkung? Ist das jetzt auch behoben?

Bei mir ging es wie gesagt bisher nicht.

Seit dem Update vom 03.03. startet mein S4 alle paar Stunden einfach neu....

Hast du vielleicht den Stock Kernel installiert? Da soll das Problem wohl bekannt sein.