I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist dein Problem mit dem Googy?

mann oh schrieb:
Und welchen kernel muss man da nehmen, gibt ja Google Edition und caygon mod!

Da diese Custom Rom eine GPE (=Google Play Edition) Rom ist, solltest du den dazugehörigen Kernel nehmen.

Der Googymax Kernel ist doch in der Rom integriert und das nicht umsonst. Läuft damit auch am stabilsten. Vor allem die Einstellungsmöglichkeiten, puuh... wichtig sind auf jeden Fall der Governor und Scheduler. Da muss man für sich das Optimum finden.

Hallo kann man die Vibrationen einstellen? Wenn ich es auf vibrieren stellen bringe ich keinen Anruf mit.

Die Intensität der Vibration kann man über die Googy-Max Stweaks einstellen (falls man den Googy-Max Kernel verwendet)

HoP

• Danke
Reaktionen: Cyraaxx
Ich hab da auch noch eine Frage weiß nicht ob das Rom oder Lolipop bedingt ist.
Wie kann ich was über WiFi Direct schicken ?
Wo ich es einschalte habe ich gefunden war auch schon mit meinem Sohn verbunden.Wenn ich auf eine Datei gehe kahm vorher immer senden an dann konnte mann Wifi Direct wählen und dann lief es aber jetzt kommt da kein Wifi direct mehr zur auswahl

Kann jemand die Unterschiede zwischen den Digital Processing Audio irgendwas Möglichkeiten erläutern und eine Empfehlung abgeben? Auch das mit der Hardwareswap würde mich interessieren.

Neue Version erschienen - 03. März 2015:

Changelog schrieb:
• Fixed the orientation bug. Both menu to recents and normal functions are working properly
• Updated Cyanogen Messaging source code to 20150301
• Updated Trebuchet source code to 20150301
• Updated AudioFX source code to 20150301 (includes new icon)
• Updated Eleven (Music) source code to 20150301 (includes new icon)
• Updated Cyanogen Browser source code to 20150301
• Updated Google Launcher
• Updated Google Play Services
• Updated Google App
• Updated Apex Launcher
• Updated Googy Max3 to 1.3.0 Final. Thanks Googy_Anas for all the hard work!
• Updated OTA Updates app. Better Lollipop theming (checked the official guides). Added some developer stuff (BitCoin donations now accepted)
• Added Alucard Kernel option in the installer
• Added option to not install a DSP (MusicFX, AudioFX, DSP Manager) in case you want to use Viper4Android instead (not included)

Download: https://romhut.com/versions/jflte-gpe-20150303
MD5: f3399e933b215987f03e393a8ef51112

• Danke
Reaktionen: J.Gruen
Hi!

Habe eine grundsätzliche Frage:

Habe heute das neue Lollipop Modem I9505XXUHOA7 geflasht. Macht es auch einen Sinn auf den neuesten Bootloader umzusteigen? Habe derzeit I9505XXUGNG8....soweit läuft alles bestens.

Thx,
HoP

Du hättest das 5.0-Modem nicht flashen müssen. Ich habe noch immer das von der 4.3 und habe keine Probleme - inklusive Bootloader der 4.3. Erst wenn es wirklich notwendig sein sollte, werde ich diesen aktualisieren. Bis dahin bleiben mir also von 4.3 bis 5.0 alle Versionen offen.

Mich würde auchmal interessieren für was genau diese Hardwareswap Option ist,kann mir das jemand erklären?

"Hard Swap", "Hardswap" oder "Hardware Swap" ist eine Alternative zu zRam mit dem Unterschied, dass die Swap-Datei (.swp) auf die SD-Karte gelegt wird und Inhalte nicht vorher komprimiert werden.

Das ist mal die grobe Erklärung, ohne nun ins Bodenlose zu fallen :).

• Danke
Reaktionen: TWest
hat jemand mit dieser Rom schon die xposed Alpha installieren können. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

OP ist wieder up2date.

Laut XDA läuft xposed auch mit der Rom.

Bei mir funktioniert es ja wie gesagt nicht. Deshalb wollte ich eure Erfahrungen wissen

Ich habe ein kleines Problem mit dem WLAN. Sowie mein Bildschirm ausgeht ist das Wifi wie getrennt aber nicht wirklich. Also die Verbindung bleibt bestehen aber Downloads pausieren dann und Nachrichten zb von WhatsApp kommen auch nicht an. Sowie ich den Bildschirm dann anmach kommen die Nachrichten an. Kann das an dem Intellim Governour liegen?

Zuletzt bearbeitet:
GosyTX schrieb:
hat jemand mit dieser Rom schon die xposed Alpha installieren können. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

Bei mir funktioniert es nur mit softboot/hot boot. Wenn ich komplett neu boote ist das Framework nicht aktiviert.

Wie soll das mit Softboot gehen? Das muss man doch übers Recovery Flashen.

GosyTX schrieb:
Wie soll das mit Softboot gehen? Das muss man doch übers Recovery Flashen.

Jep, im recovery das zip file flashen. Unter Android das spezielle lollopop app installieren und im !erweiterten Neustartmenü! soft reboot oder hot reboot je nachdem was angezeigt wird auswählen.

So hat es zumindest bei mir funktioniert.

hier nochmal ne Anleitung auf deutsch:
Xposed Framework für Android 5.0 Lollipop als Download verfügbar

Oder die englische Anleitung auf xda nutzen.

Viel Erfolg

Wie kann ich den USB Mass Storage einschalten? Komischerweise ist die Option auf einmal weg...

Hat der alucard kernel mehr Features oder was ist da der Unterschied?