I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde ich aber er als early beta bezeichnen, wenn du ne stabile Rom möchtest würde ich vorerst drauf verzichten.

Hallo zusammen,

ich nutze diese ROM auch schon etwas länger.

Ich habe jetzt das neue Update draufgemacht per Dirty Flash, leider fiel mir auf das mein Smartphone im Momet sehr oft automatisch neu startet was ich davor nicht kannte, hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit was man dagegen am besten machen kann?

Und dann hab ich leider noch ein Problem wenn ich unter Einstellungen gehe funktioniert das Untermenü Sprache & Eingabe nicht.

Beim Dirty flash kann immer was schief gehen! Ich hoffe du hast e8n Backup gemacht. Am einfachsten du machst einen Full Wipe und freust dich dann wie alles flutscht. ;-)

Welchen Kernel nutzt Du? Beim GE Stock sind spontane reboots wohl bekannt.

spambin schrieb:
Welchen Kernel nutzt Du? Beim GE Stock sind spontane reboots wohl bekannt.

Oh das beantwortet meine Frage, ich nutze genau den Kernel.

Vielen Dank.

Gibts auch welche die kleine Ruckler bei der Musikwiedergabe haben..
Bisher bei sämtlichen Playern aufgetreten bei elven und allen was ich noch so probiert hab.
Störend ist es nicht würde mich nur interessieren ob noch jemand das Problem hat.
Und so bisher für mich Mit Abstand die beste Lollipop ROM

@Maskenhaft

Ich nutze PowerAmp und hab persönlich in der Richtung überhaupt keine Probleme. Läuft flüssig :)

Im Gegensatz zu CM12 z.B., dort wiederrum hatte ich Probleme.

Gruß

Andi

na ja etwas verwunderlich isses xD weil hab das Problem bei elven(da ises iwo verständlich) aber auch beim Zplayer oder Gplaymusic...
Bleibt auch beständig auch beim neu Flashen egalob Dirty oder full ist jetzt für mich kein K.o kriterium weil die Rom an sich ist echt Bombe :laugh:

Hatte die Problem auch. Habe dann beim Googy Max dem Governor "Intellim" eingestellt. Seit dem läuft es flüssig und Akku Verbrauch ist auch ok.

Heute wird sehr wahrscheinlich eine neue Version released:

https://github.com/Kryten2k35/JFLTE-GPE/commits/master

Vielleicht löst die neue Version eure Probleme.
Habt ihr außerdem den neusten GoogyMax 1.2.9 Kernel drauf? Kommt auch mit der neuen Rom.

Ich nutze 1.2.9 mit bfq Scheduler und Intelliactive Governor. Kann bei Google Play Musik ohne Aussetzer flüssig Musik hören...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rukelt die Musik app gibt es für die apk ein update ?

Kann ich mit dieser GPE jedes Modem benutzen, d.h. auch bei T-mobile wird nicht das UEMK9 benötigt. Falls die Annahme richtig ist: gibt es Empfehlungen von euch, welches Modem sich mit der GPE gut eignet in Kombination mit T-mobile?

• Danke
Reaktionen: wemsinho
Update vom 23.02.2015:

23/02/2015
* Boot animation memory leak fixed thanks to arter97
* Fixed System FC when expanding a content sensitive notification
* Network meter settings will now be properly themed white if stock settings is chosen in AROMA
* Landscape navigation bar will now properly hide if set to 0 dpi
* Updated SuperSU 2.46
* Updated OTAUpdater to 2.2
* Updated Googy kernel to 1.2.9
* Updated CM APNs
* Modded framework and apks now compiled with latest apktool
* Removed SNote preload data

OP ist wieder up2date.

• Danke
Reaktionen: TWest
fifa15 schrieb:
Bei mir rukelt die Musik app gibt es für die apk ein update ?

Das Problem habe ich auch, und es nervt tierisch beim Radfahren. Es liegt aber nicht an der Musik App, habe verschiedene ausprobiert.

Was enorm geholfen hat, ist das Stoppen des Hintergrundprozesses der Nokia Navi App "Here". Ebenfalls besser wird es, wenn der Flugzeugmodus aktiviert ist. Aber ganz weg ist es nicht.

laukse schrieb:
Kann ich mit dieser GPE jedes Modem benutzen, d.h. auch bei T-mobile wird nicht das UEMK9 benötigt. Falls die Annahme richtig ist: gibt es Empfehlungen von euch, welches Modem sich mit der GPE gut eignet in Kombination mit T-mobile?

Falls es jemanden interessiert: es geht problemlos.

Frage nochmal an alle: Gibt es die Möglichkeit, die Onscreentasten zu benutzen, sie aber (wie in CM) in Apps auszublenden, sodass man einen Vollbildmodus hat? Ich verstehe die Option "navigation bar height" da nicht so ganz...

TichuPotter schrieb:
Das Problem habe ich auch, und es nervt tierisch beim Radfahren. Es liegt aber nicht an der Musik App, habe verschiedene ausprobiert.

Was enorm geholfen hat, ist das Stoppen des Hintergrundprozesses der Nokia Navi App "Here". Ebenfalls besser wird es, wenn der Flugzeugmodus aktiviert ist. Aber ganz weg ist es nicht.

Wurde auf der Seite davor doch schon diskutiert. In GoogyMax St Weaks app den Governor auf Intelimm oder Intelliactive stellen. Ich persönlich finde erst genannten ein bisschen Akku schonender.

• Danke
Reaktionen: susdiehl
hallo
habe das Problem das der Anrufer sich doppelt hört.
hat das noch jemand ? und / oder hat jemand vielleicht eine Lösung für mich ?

hab die neueste (23.02.2015) version clean installiert

[...]

Kann ich nicht bestätigen. Habe mit der neuen Version jetzt drei Anrufe gemacht, alle so etwa 20 Minuten. War alles einwandfrei.
Die Devs weisen darauf hin, dass man das neueste Modem (und Bootloader) benutzen soll. Würde ich in dem Fall mal drüber nachdenken oder vorher wenigstens mal Cache löschen und gucken, ob es bleibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: