I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geht xposed mittlerweile?`alternativen

Ne xposed ist noch nicht lollipop kompatibel. Was willst du damit denn genau machen?

Manuell wie hast du geflucht?
Sazan was hat xposed mit der Rom zu tun? Nutz bitte den entsprechenden Thread dafür.

Hab mir zuerst das aktuelle TWRP und wie bei xda empfohlen das neueste Modem draufgespiel.
Dann ganznormal über das Recovery die Installation mit full wipe durchgeführt.

Ich habe auch festgestellt, dass ich nicht nur keine Sounds wiedergeben kann, sondern auch keine Anrufe tätigen und annehmen kann.

UPDATE:
Habe das Problem in den Griff bekommen.

Danke für die Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das Problem gelöst?

Hab bei meiner Fehlersuche im xda einen Thread von Leidensgenossen gefunden.
Dort wurde gesagt, dass man einfach eine aktuelle Stockrom drüber flashen soll - gesagt getan, nur leider ohne Erfolg und mit Verschlechterung (WiFi ging ebenfalls nicht mehr).
Dann in dem Thread einen Beitrag gelesen, der eine ältere Stockrom verlinkt hatte, welche bei ihm bereits das Problem gelöst hatte. Also hab ich das auch versucht.
Und siehe da: Telefon bzw. Sound und WiFi laufen wieder.
Dann das S4 neu gerootet und custom recovery drauf gemacht und die GPE 5.0 erneut installiert - diesmal ohne die Empfehlung von xda, also ohne vorher das aktuelle Modem zu flashen

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Hat schon wer die manual camera zum laufen bekommen und einen link zur apk?!

Gibt es mit der rom auch das Problem dass das Mikrofon viel zu leise aufnimmt?

Also bei mir läuft alles wie geschmiert!!!

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Jup bei mir endlich auch. Bei CM11 und 12 war das Mikro viel zu leise. Bin begeistert von dieser Rom

Hallo, ich verfolge den Thread leider nicht täglich. Deshalb hier meine Frage, ob man diese App schon als Daily nutzen kann? Also gibt es noch große Probleme an manchen stellen? Oder sollte man noch warten?

Absolut alltagstauglich!

Ich bin am 30.1. von CM11 (Installerversion) auf JFLTE-GPE gewechselt. Das ROM läuft absolut rund und alltagstauglich. Bisher gab es _keine_ Abstürze und ist damit stabiler als es CM bei mir war.

Definitiv alltagstauglich!

Habe aber noch eine Frage.
Weiß jemand von euch, ob und wie man das Feedback der Tochkeys deaktivieren kann?
Im gleichen Zug interessiert mich auch, wie ich die ganzen "Sounds" (Ent- und Sperrsound, Sound beim Zurückgehen usw.) deaktivieren kann.

Danke

Nur das Feedback, also der Vibrator oder vollständig? Ersteres geht standardmäßig wohl nicht, letzteres unter Settings - Interface - Buttons - Disable Hardware Buttons.

Mein Gerät ist einfach nur per Lautstärkeregler für alle Events auf Vibration geschaltet und ist still.

Ich meinte nur das Feedback/ den Vibrator XD
Das ist schade, hoffentlich werden solche Funktionen noch implementiert.

@Manuellsen2k8 Die Töne kannst du unter Einstellung , Ton und Benachrichtigung , andere Töne Einstellen . Hoffe das ist das was du meinst.
Sehe grade da ist auch ein Button bei berührung vibrieren könnte auch das sein was du meinst.

• Danke
Reaktionen: Manuellsen2k8
"Bei Berührung vibrieren"? Hmm, anscheinend bin ich blind, ich sehe die Einstellung nicht...

Edith: Ah, unter "andere Töne". Tatsächlich, das schaltet die Vibration der hw-buttons ab.

Zuletzt bearbeitet:
armerjeck, du bist der Hammer. Danke Dir.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht.

Wohin speichert man die Klingeltöne damit sie auch nach einem Neustart wieder da sind ?
Hab sie jetzt auf der SD-Karte unter Ringtones, wenn ich sie in den internen Speicher kopiere, werden sie nicht als Klingelton genommen (*.mid - Endung)