I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh Sorry, das hab ich echt vergessen zu erwähnen: Ich benutze immer nur die original Google Kamera, hab ich immer über Aroma- Installer ausgewählt.

Gruß Jörg

Um die Kamera Firmware upzudaten muss man die Stockfirmware flashen und einmal die Samsung Kamera starte.

Hi Budy,

danke für Deine Antwort, aber eventuell hast Du die Problembeschreibung nicht vollständig gelesen:
Das System meldet ja dass es jetzt gerade die Kamera Firmware updatet. Das passiert ungefähr einmal täglich. Sehr seltsam...

Ich hab das schon richtig gelesen ;-) aber warumbdie Google Kamera da ein update der Firmware machen möchte ist mir schleierhaft.

Welchen player nutzt ihr zum abspielen von avis? Vlc scheint noch nicht so wirklich 5 tauglich zu sein. Unter 4.4 liefen die Serien damit flüssig. Unter 5 ohne Ende ruckeln und sound laggs.

Erledigt: MX player läuft.

Zuletzt bearbeitet:
yogi911 schrieb:
Moin zusammen,

hab diese ROM schon seit mehreren Builds auf meinem S4 und sie wird immer besser.
Aus heiterem Himmel gibt es mit der aktuellen Version (12.01.) ein Kamera-Problem: Verbindung nicht möglich und dann erscheint eine Meldung dass die Kamera Firmware aktualisiert würde... Nutzung geht erst nach Neustart wieder. Hatte ich unter 4.4 auch schon mal, beim "Vorgänger" dieser ROM. Die 12.01. habe ich seit Veröffentlichung auf dem S4, aber dieser Kamera-Fehler kam erst nach ein paar Tagen...
Hat einer von Euch das auch schon mal gehabt?

Besten Dank vorab und Grüße,
Jörg
Nein bei mir läuft alles... Kamera macht keine Probleme egal was ich mache.

Ich hatte heut zum zweiten mal einen Totalabsturz mit reboot. Ca 1x wöchentlich friert das Telefon komplett ein und startet dann von selbst neu. Ist bisher immer in candy crush passiert. Hat das noch wer?

Ich habe das Phänomen hin und wieder bei Bubble Witch 2.
Kommt aber selten vor.

Ok. Also ist das vermutlich ein "Problem" das ich/wir nicht allein haben. Mal schauen. 1x die Woche kann man verkraften. Hab eben mal googy kernel 1.2.7 geflasht. Fühlt sich erneut noch besser an.

Es könnte irgendeinen Zusammenhang mit den Spielen geben...

Servus,

hab seit heute morgen die ROM, und bis jetzt muss ich sagen :thumbsup:

Ich hab bloß leider Probleme mit dem Empfang. Was soll ich den bei

"Mobilfunknetz" -> "Bevorzugter Netzwertyp" am besten auswählen?

Danke & Gruß
dahaka

Ich kann mich dahaka nur anschließen. Han auch lange keinen so guten Empfang mehr wie vorher.Hab das GNK4 Modem geflashed, aber auch damit leider keine Besserung. Im Gegenteil. Hab sehr häufig plötzliche Netzabstürze,teils mitten im Telefonat bei unverändertem Standort... Weiß jemand Rat?

Hi,

LTE/GSM/WCDMA ist eingestellt und läuft 1A, auch mit dem Modem XXUGNK4.

Auch sonst nach DirtyFlash vom 05.01.15>>>12.01.15 keine Probs mit dem

Rom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab und zu geht mein display nicht mehr an, und wenn ich power drücke vibriert das Telefon und startet neu, hat das noch jemand und wenn ja was ist das?

Hat denn schon wer ein mod probiert um die buttons anders zu belegen? Hätte gern die recent apps auf dem menu button. Das dauernde lange drücken auf dem home button ist sicher nicht gesund und den menu button braucht man ja an sich nicht mehr.

Hallo, ich habe die aktuelle Version vom 12. Drauf. Läuft alles sehr flüssig. Habe nur ein Problem, ich kann nicht angerufen werden. Ich kann anrufen aber wenn ich angerufen werde sehe ich zwar das Pop up aber gleichzeitig wird Telefon beendet. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schonmal . Achso, habe mit full wipe geflashed und auch beide dialer versucht hell und dunkel

Nachtrag... , hat sich erledigt. Hatte den Klingelton auf der externen Karte, sobald ich einen Klingelton von dem internen Speicher auswähle geht alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und Hallo!

Habe die Rom vom/am 5.1. geflasht und sie lief soweit auch einwandfrei.

Am 10.1. habe ich meinen Provider gewechselt. Bis vor ca. 7 Tagen lief die Rom soweit. Nun kommen ein bis zweimal am Tag die Meldung SIM-Karte entfernt. Nach nem Restart läuft alles wieder. Sim-Karte sitzt stram im Slot so wies sein soll.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Ist leider kein Einzelfall, gibt dazu einen extra Thread hier im Forum. Das liegt aber ganz sicher nicht an der Rom. Bis zur 5.0.x hatte ich auch gerne mal den Bug, egal ob Custom oder Stock Rom. Aber seid 5.0.x bin ich davon verschont.

Neue Version ist draussen.
Changelogs
01/23/2014
* Fixed tethering and enabled bluetooth tethering for all carriers
* Updated Chrome
* Updated Google Search
* Updated Google Play Services
* Updated AOSP Gallery
* Updated Live walpapers
* Updated the Inverted Teal phone/contacts app
* Updated Interface app
* Updated kernel to latest Googy 1.2.7