I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute

Habe Diese Rom vom 12.01.15 drauf und habe kein GPS signal bzw findet er keine Satelliten mein modem ist das xxugnk4 weis da jemand weiter ?
Vielen dank schon mal

Probieren mal Faster Fix aus dem Store. Bei mir dauert es keine 10sek.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man mit 5.x diese GPS fix Geschichten noch nehmen?
Habe mal aus Neugier geschaut im store, da stehen zt Sachen wie GPS conf zerschossen ^^

guten morgen
also war ja schon von der 4.xx version sehr begeistert und habe seit gestern die neuste version hier installiert.

hab dazu aber 2 fragen
a. apps auf sd verschieben geht das noch ? oder war das mit xposed nur ?
b. akku laufzeit. habt ihr da gute erfahrungen gemacht ?

danke schon mal für die antworten

grüsse quinas

Hab jetzt zwischen 50- 100% mehr DOT

Apps2sd geht noch nicht, xposed gibt es noch nicht für 5.0 und Akku ist super. Locker 24 Stunden mit 3 dot.

Hallo, ich kann nun keine superuser anfragen mehr bestätigen. Es ging bis gerade eben aber jetzt kann ich nicht mehr drücken. Das Feld kommt aber es passiert nichts. Habt ihr eine Ahnung was wie ich das beheben kann?
Danke schon mal

SuperSu noch mal flashen.

• Danke
Reaktionen: martingomes
Hättest du noch den link,?
Habe es gefunden. Funktioniert immer noch nicht. Werde die Rom nochmal flashen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
SuperSu gibts hier.

• Danke
Hallo, auch nach neu Flaschen besteht das Problem. Ich kann 5 apps Rechte gewähren, dann reagieren die Auswahlfeld ablehnen oder zustimmen nicht mehr. Habe dann Supersu nochmal geflashed aber auch keine Abhilfe. Hat jemand noch eine Idee? Hab die Rom vom 12 mit fullwipe geflashed.
Danke für Tipps

Tut mir leid, aber bei mir funktioniert es einwandfrei.

meine mikrofon qualität ist schlechter geworden kann ich was dagegen tun ?

Ich habe das letzte mal vor 3 Jahren auf meinem S2 geflasht, ich brauche eine kurze Absegnung bitte :)
Ich komme von NK4 Stock Rom (neuste off. Firmware), nie etwas am Gerät verändert.
Ich flashe mir jetzt die neuste TWPR Custom Recovery mit Odin (+Root), danach kann ich einfach über die CR die Rom aufspielen. Google Apps sind inklusive, oder?
Muss ich noch irgendwas beachten bezügl. Bootloader, Modem etc.?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Root, twrp, flashen und glücklich sein.

• Danke
Reaktionen: mozzer
martingomes schrieb:
Hallo, auch nach neu Flaschen besteht das Problem. Ich kann 5 apps Rechte gewähren, dann reagieren die Auswahlfeld ablehnen oder zustimmen nicht mehr. Habe dann Supersu nochmal geflashed aber auch keine Abhilfe. Hat jemand noch eine Idee? Hab die Rom vom 12 mit fullwipe geflashed.
Danke für Tipps

hast du zufälligerweise die app 'lux' installiert? falls ja, lege diese mal schlafen.

• Danke
Ist ja cool, das wars... LUX.... Sobald es aktiv ist kommtvder Fehler. Hatte jetzt schon 5 mal alles komplett neu aufgesetzt mit fullwipe. Jetzt funktioniert es wieder. Danke an euch alle!!!

Moin zusammen,

hab diese ROM schon seit mehreren Builds auf meinem S4 und sie wird immer besser.
Aus heiterem Himmel gibt es mit der aktuellen Version (12.01.) ein Kamera-Problem: Verbindung nicht möglich und dann erscheint eine Meldung dass die Kamera Firmware aktualisiert würde... Nutzung geht erst nach Neustart wieder. Hatte ich unter 4.4 auch schon mal, beim "Vorgänger" dieser ROM. Die 12.01. habe ich seit Veröffentlichung auf dem S4, aber dieser Kamera-Fehler kam erst nach ein paar Tagen...
Hat einer von Euch das auch schon mal gehabt?

Besten Dank vorab und Grüße,
Jörg

Ich habe diese Rom zwar erst seit gestern installiert. Aber ich glaube du müsstest schon mal sagen, welche von den Kamera Apps du installiert hast.