I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab noch kein ota update.

Bei mir auch, hab es so runtergeladen.

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bin noch etwas neu in dem Thema. Also mein S2 habe ich zwar bereits mehrfach geflasht, aber beim S4 ist es wohl noch etwas anders.
Habe es gerootet und ein CWN geflasht. Habe SuperSU drauf.
Dann habe ich die ROM geflasht . Wenn sie startet, kommt oben links eine Meldung das kein Kernel drauf ist? Kann man schlecht lesen. :)
Ich sehe nur den Samsung Schriftzug. Kurz danach bootet es wieder ins Recovery.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß janemann

Nach dem Rooten ist der Schriftzug normal.
Und sei beruhigt, du hast einen Kernel drauf.

LG

Ja aber das ROM startet nicht sondern bootet wieder ins Recovery. Neustart und neues flashen bringt auch nichts.

Gruß janemann

Bist du nach Anleitung von Seite 1 vorgegangen? Welches cwm nutzt du?

Ja bin ich. Benutze CWN 6.0.3.2

Auch mein Backup startet nicht mehr nachdem ich es wieder installiert habe. Sehe nur den Samsung Schriftzug.

Edit: folgende Meldung taucht oben links auf:

kernel is not seandroid enforcing
set warranty bit: kernel

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Version vom 12.01. mit einem dirty flash flashen?

Also ich hab es gemacht und bisher keine Probleme. Empfohlen wird natürlich immer alles zu wipen, aber da ich das vor einer Woche ja erst getan habe, habe ich dirty geflasht. So lange alles läuft, kann man das machen. Nochmal deutlich schneller der build vom 12.01.

Alles klar danke. Ich versuche dann mal ein dirty flash

In der log stand was von app ops aber sehe das Menü nicht, habe heute morgen gewiped und alles neu gemacht extra :eek:

Schau mal unter Einstellungen->Sicherheit - >App-Vorgänge

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421155364702.png
    uploadfromtaptalk1421155364702.png
    36,1 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
So nachdem ich cwn 6.0.4.7 geflasht habe, lief auch die ROM sauber durch.
Echt klasse. Man sollte vielleicht auch mal genau im Thread lesen. Wurde ja schon mal besprochen. :( schäm

gruß janemann

Da ich vor der Entscheidung stehe auf IOS zu wechseln oder Lollipop zu nutzen, habe ich mal den Sprung gewagt und dieses Rom installiert.

Wow, die Installation hat sich aber ganz schön verbessert, wenn ich da so an meine letzten Versuche vor ca. 2,5 Jahren denke :)

Sieht ja schick aus!

Dann Gratulation zur guten Wahl ;-)

Deno44 schrieb:
Kann man die Version vom 12.01. mit einem dirty flash flashen?
Also ich hab seit mindestens Anfang Januar nur noch mittels dirty flash aktualisiert und mittlerweile geht auch Interface wieder auf :) man kann es also machen und irgend welche Bugs oder andere Beeinträchtigungen sind mir dadurch bisher nicht aufgefallen (außer das die Interface Einstellungen sich eine Zeit lang nicht öffnen ließen).

Hat jemand push Probleme?
Zb FB zeigt nichts mehr an, habe heute neu aufgesetzt^^
Edit: die push Einstellungen spinnen, kann in den Einstellungen bei Handy keine Haken an machen, habe die aber nie aus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Finde nicht mal die Einstellungen dafür. Wo geht das?

Also ich habe nur fest gestellt das bei mir der Akkuverbrauch sehr gestiegen ist.Weiss nicht ob das an dem Kernel liegt .Bin mal wieder auf die Version vom 05.01. gegangen.
Ging oder geht das noch jemanden so ?

Hallo,

ich hoffe es ist ok wenn ich das hier frage. Sonst bitte verschieben. Vielen Dank.
Bevor ich mir diese ROM aufs S4 geflasht habe, hab ich auf mein altes S2 eine ROM mit Android 5.0 geflasht.
Wenn ich dort eine Nachricht bekommen habe, wurde die auf dem Lockscreen angezeigt und sie blinkte regelmässig kurz auf solange der Bildschirm noch aus war.
Somit konnte man immer sehen, das eine Nachricht da ist.
Bei dem S4 wird das nicht gemacht. Nur die LED oben blinkt.
Muss man dafür was einstellen oder ist das von Handy zu Handy unterschiedlich?
Hoffe das war verständlich. :)

Vielen Dank

Gruß janemann