I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch sehr zufrieden mit der Rom. Keine lags RR oder ähnliches.

Ich habe heute auch mal die ROM getestet - Komme von Samsung Stock. Bisher echt begeistert! Läuft alles, ABER:

Irgendwie passt mein Speicherplatz nicht mehr.
- Laut Anzeige 9,13 GB Gesamt (Ist OK)
- 1,85 GB Frei (laut des Balken sind ca. 50% farbig, der Rest Hellgrau)
- Apps 1,40 GB
- Bilder 1,99 GB
- Rest zusammen keine 0,5 GB
Macht nach Adam Riese ca. 3,89 Gb belegt.
Somit sollten also noch irgendwas um die 5,24 GB frei sein. Dies würde auh der Balkenanzeige entsprechen. Das ist aber leider nicht so - wie oben geschrieben sind es nur 1,2 GB auch SD Maid usw. zeigen dies an. Wo ist denn bitte mein Restlicher Speicher hin? Habe Full Wipe usw. schon gemacht - bringt leider nichts.

Den hat Samsung für die Stock Rom reserviert. Kann man beim S4 leider nicht ändern. Die Google Edition braucht nun mal nicht so viel Platz und deshalb wird das so angezeigt.

Ist jetzt nicht deren ernst? Welche Rom kann ich dann verwenden damit ich den vollen Speicherplatz zur Verfügung habe? Nur die Samsung Stock?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne so habe ich das nicht gemeint. Den Speicherplatz hast du nie! Nur die Samsung Rom ist größer und da merkt man das nicht so.

• Danke
Reaktionen: lawe
Hat schon einer das Update von heute eingespielt.
Gibt es da was besonderes mein Englisch ist nicht so besonders gut.

01/02/2015
-TeleService FC with certain languages is fixed
-Cleaned up Updater-Script in regards to setting default network for Sprint
-Googla Wallet is now optional in AROMA
-Google Sound Search is now optional in AROMA
-Apex will now install as intended via AROMA
-DSP or stock processing in AROMA
-Spanish translation for interface app thanks to marcuzzi
-Fixed Voice recorder
-OTA app updates
-AROMA improvements
-Enabled HD-Voice for all, by default

So wie ich das seh sind die meisten Änderungen/Verbesserungen in der Installation via Aroma. Ich lads mal runter :)

Gruß

Andi

Dann macht das Update ja nicht viel Sinn wenn man die Rom von gestern schon drauf hat oder ?

G00fY schrieb:
Wenn man Tethering nicht benötigt kann dieses Update wohl getrost überspringen. Der Rest lohnt sich für einen Full Wipe kaum. Kernel kann man so flashen und die Aroma Optionen finde ich nicht nötig. :)
also ich hab problemlos ohne full wipe (nur Cache) die Version von gestern (01.01) installiert. Ein update lohnt sich meiner Meinung schon, fühlt sich alles noch einen Trick besser an. Das update von heute hab ich auch schon heruntergeladen aber mangels Zeit noch nicht installiert und so viele erwähnenswerte Neuerungen gibt's ja eh nicht. Vielleicht warte ich auch einfach auf den nächsten Release :)

Ich warte auch auf das nächste Release. Lässt sich die Led beim Laden deaktivieren?

OP ist wieder up2date!

• Danke
Reaktionen: Streak1 und beicuxhaven
Hallo, geht bei euch USB otg?
Bei mir wird nichts angezeigt.
Ich habe die Rom von gestern drauf

Nutze ich nicht, kann dir also leider nichts zu sagen.

Wie sieht es denn mit der Galaxy Gear aus? Die Frage wurde ja bereits mehrfach gestellt. Hat da jemand erfahrungen mit?

martingomes schrieb:
Hallo, geht bei euch USB otg?
Bei mir wird nichts angezeigt.
Ich habe die Rom von gestern drauf

Ich habe es eben mal ausprobiert (Bin erst seit dem 30.12 bei der ROM..).
Funktioniert tatsächlich leider nicht. Weder meine 2,5 Zoll Festplatte noch USB sticks oder ps3 Controller :confused2:

• Danke
Reaktionen: martingomes
Ist die Rom schon 5.0.2 , oder noch wie angegeben 5.0?

Sonst warte ich mit dem flashen noch auf eine 5.0.2 Version.
Bin aktuell auf der KitKat 4.4.4 Final 9

Ist noch 5.0.0 ob und wann überhaupt 5.0.x kommt weiß nur Samsung.

• Danke
Reaktionen: DaHype
Danke für die Info. Dann warte ich lieber noch ein wenig und werde mir dann die slim flashen wenn dafür wieder nen Build kommt.

LG

Ob 5.0.0 oder 5.0.2 ist bei der Rom doch egal. Danvdh und die anderen bauen alle fixes so ein. 5.0.2 war eh nur fürs nexus 7 2012 interessant. Die Rom läuft perfekt und wird immer besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Sorry, muss nochmal hier fragen, weil ich mit der suche nix finde. Wie update ich denn den bootloader für mein s4. Danke!