I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Full Wipe hast du gemacht?

Ich weiß gar nicht was das mit dem SU in der Installationsanleitung soll.
Nutz im Zweifel einfach das neuste TWRP, das beinhaltet SuperSU 2.40 und flashed dieses, falls es nicht gefunden wird auf Rückfrage automatisch vor dem Reboot (kenne es so noch von Kitkat bei meinem Moto X).

Denke aber selbst das ist überflüssig. Bei mir lief direkt alles problemlos. Einfach nen Full Wipe gemacht (inkl. System und Data) und anschließend Danvdh's Rom geflashed - voilà. Gestern noch den 1.2.5 Googy drüber gelfashed, läuft butterweich.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sry mit dem SU hat sich inzwischen erledigt, ist schon in der Rom integriert. Ich werde es gleich mal löschen.

Ok, dann werde Ich mal das TWRP ausprobieren. Wenn das nicht klappt, dann weiss ich auch nicht. Dann bleib ich erst mal bei der 4.4.4.

Danke erst mal

Hallo, warum kann ich keine Apps mehr auf die sd Karte verschieben

Ging doch schon zu 4.4.4 nicht ohne Zusatzapp, oder irre ich mich da?

Changelog
01/01/2015
-Happy new year, FULL WIPE REQUIRED! =P
-Implemented AROMA installer to customize your installation
-Updated to latest googy_max kernel 1.2.5
-Kernel will auto loki for AT&T/VZW
-Verizon and Sprint will boot with proper framework and CDMA settings right out of the box
-Added a fix for tethering on first boot. No need to reboot or issue a command in the shell
-Turn off experimental NuPlayer by default - Should help fix some audio stuttering issues once and for all
-Fixed FC's in Trebuchet Launcher
-SQlite3 will now work as intended
-Ported CM's Changelog feature into the GPE Settings.apk. Settings->About
-Added option for dark material Settings
-Added a choice for AOSP Messaging with quick reply
-AOSP Sound recorder
-Removed Adblocking by default, made AdAway an option in AROMA
-Added missing Emoji fonts from the Nexus 5
-Updated latest APN entires from CyanogenMod
-Added in Material Gallery from CM (Deleting from SD card now works)
-Added Moto Camera option. Moto Camera cannot shoot in HDR, but supports saving to SD
-Updated OTA Updater. Now correctly checks update on first boot and background services does run to check in time
-Updated Interface with some new icons and added ability to choose whether to disable hardware buttons when using onscreen navigation
-S-tweaks themed material and enhanced
-Updated Google Play Store and Google Camera
-Removed some unnecessary files from the zip
-Material UI themed cLock

OP ist wieder up2date!

Happy new year!!

• Danke
Reaktionen: sav
okann ich die rom aus der 4.4.4 google edition rom ohne weiteres drüberflashen? also natürlich nach wipe. es hat sich nämlich meine gerätebezeichnung nach dem flash auf I9505G geändert (jgedlte). bin deshalb etwas verwirrt :D

Ein gesundes und frohes neues Jahr wünsch ich euch allen :)

Lg SaftZumBefehl

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, dass du jetzt ein "G" hinten dran hast, ist bei der Google-Edition so.

LG

Erst mal Top Rom.
Aber kann mann nicht die Reboot Option über den Power Button aktivieren.Der Weg über die Einstellung ist doch etwas umständlich.Auch gut wäre wie ich bei einer anderen Rom gesehen habe das mann die Leiste nicht 2mal runterziehen muss um an die Einstellung zu kommen sondern direkt wenn mann die Leiste auf der rechten Seite runter zieht.Und jetzt bitte keine Kommentare dann wechsel doch zu der Rom.Wie gesagt finde ich die Rom Top aber es gibt halt immer etwas zu verfeinern.Ich weiß natürlich auch nicht ob das ein Riesen Aufwand ist.

Du kannst die "große" Einstellungsseite runterziehen indem du 2 Finger benutzt.
Die Funktion hat das S4 auch mit der Stock-Rom.

Mein Audio Problem hat sich mit dem letzten Update wohl erledigt, das Gestottere bei Google Play Music ist endlich weg (hoffentlich bleibt es dabei). Ist jetzt so die beste Rom die ich auf dem S4 hatte (komme vom GNEX).

Zuletzt bearbeitet:
Powermenü lässt sich noch nicht ändern. Nutze dazu im Moment die App Quick Reboot.

• Danke
Reaktionen: armerjeck
Warum und wer hat denn den Titel geändert?
[ROM][i9505[5.0.0] *24.12.2014* S4 GOOGLE EDITION 5.0 by Danvdh, Kryten2k35...

Ich hab den Titel an den XDA Thread angepasst, Name steht auch so in der neuen OTA app.

Okay. Ich fand den Titel nicht schlecht, wusste man gleich bescheid. Nun nicht mehr. Aber gut. Du bist der TE.

Hab es mal versucht zu vereinen. Feedback ist ausdrücklich erwünscht ;-)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wenn man Tethering nicht benötigt kann dieses Update wohl getrost überspringen. Der Rest lohnt sich für einen Full Wipe kaum. Kernel kann man so flashen und die Aroma Optionen finde ich nicht nötig. :)

budy schrieb:
Hab es mal versucht zu vereinen. Feedback ist ausdrücklich erwünscht ;-)
Finde ich viel viel besser! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: budy
G00fY schrieb:
Wenn man Tethering nicht benötigt kann dieses Update wohl getrost überspringen. Der Rest lohnt sich für einen Full Wipe kaum. Kernel kann man so flashen und die Aroma Optionen finde ich nicht nötig. :)

Naja, ich find das neuste update nochmal flüssiger und schneller. Ausserdem kann ich nun mit der Galerie wieder Fotos auf der sd Karte löschen.